Beiträge von Komy Fly

    Najaja,ist noch kein Meister vom Himmel gefallen,wenn ich da an meine erste Animation denke...huihuihui+-.-


    Bei Iray Animationen (also längere Sequenzen traue ich mich ja noch nichtmal ran,weil ich zur Zeit die verkehrte Grafikkarte nutze)

    da brauchste erstmal ne sehr gute Nvidia Grafikkarte,dann musste ne Menge im Rendersetting rumtüfteln um die Animation zum laufen zu bringen und ,und...


    da lobe ich mir lieber (wenigstens für den Anfang,später kannste ja immer noch auf Iray umkloppen) lieber 3delight zum üben und testen. Da musste zwar auch das Rendersetting rumkloppen ,aber das ist echt minimal . Und lässt auch nur ein Frame Scenen flotter errendern . Was auch schon vieeel wert ist.


    Halte dich dann an das Tutorial ,da haste wenigstens schon ein bischen deine Animation (und Renderarbeiten allgemein) flotter bekommen -versuche für den Anfang erstmal eine Sequenz zu animieren mit sagen wir mal 180 Frames und mit kaum Props drinne .


    Hier noch ein Tutorial ,leider in englisch ,aber man kann es auch ohne Sprache es gut nachvollziehen --> 3Daz Studios Animation Tricks and...

    Auweiha, das ist zu lang ....wenn du nach 8 Stunden grade mal 40 % hast für nur nen Frame,noch nicht mal.


    Nutzt du den Iray für Animation oder 3delight? Für ein besseres und sicheres rendern,empfehle ich eher dann 3delight.Geht kürzer


    ich hatte damals im Tutorial Cafe,da schon nen bischen angefangen ,wie man Zeit einsparen kann (wenigstens beim 3delight ) zu rendern,vielleicht hilft das schon auf die Sprünge----> Optimierung von 3delight-Tips und Tricks


    falls du eher Iray bevorzugst ,muss ich dir noch ein paar andere Tips geben um das rendern ranzutreiben,...


    ps.hast du dafür nen Daz Keymate und Graphmate Tool? Denn dass du Nase,hast du nicht dazugeschrieben oder erwähnt (das wäre wichtig) p.-


    dann hätte ich dir ,das nähmlich auch sagen können,dass man einzelne Keysequmente löschen kann bis zu nen ganzen Block,du Streuselkeks! Grummel*

    Kommt drauf an ob du eine Figur und dazu Aniblocks benutzen tust


    tust du nur eine manuelle Animation dank Powerposing etc animieren ,reicht einfach


    klicke auf die Figur in der Scene Pane bis sie gelb leuchtet ,

    dann gehe auf die Toolbar

    oben links auf Edit/ ---> Figure/---> clear Animation-->clear Figure pose


    und die Figur geht wieder in die Standardgrundpose mitsamt Mimiken incl.


    sollte noch ein Aniblock dabei sein ,dann draufklicken auf den Block ,dann erscheint dazu in der Timeline einige neue Symbole und dazu auch das Symbol des Mülleimers,draufklicken und weg ist der Aniblock

    ich denke das bezieht sich auf Internet ?


    Eigentlich ist das jetzt schon nicht erlaubt , es gibt nicht umsonst Lizenzen und Urheberrechte auch wenn diese bis dato noch nicht von allen verstanden wurde

    Man kann auch Talent haben und was ganz Eigenes kreieren

    Nein,der Artikel befasst sich nicht mit dem Internet. Sondern mit Plattformen ...das ist ein Unterschied. Plattformen wie Youtube,Facebook etc.

    Und selbst dort gibt es Ausnahmen..zb Plattformen die älter als drei Jahre sind und ihr Jahresumsatz unter 13 Millionen liegt


    Es kann für Leute interessant noch werden die zb bei Youtube satirische Videos verbreiten wollen ohne vorher den Original Politiker/Künstler/Promi um Erlaubnis zu fragen (ob tot oder nicht) (Öh,Michael Jackson,darf ich Thriller in meinen Videos zeigen...irgendwo von oben...Neeein,hihiii c`mon!!)

    Ganze Filme oder Musikstücke,Bücher ,Kompositionen bleiben dagegen unbeeinträchtigt weiterhin-Juhu für Mozart und Goethe weiter in der Schule spielen zu können,also ^^

    schlecht dagegen für Liedanbieter der letzten zwei Jahre-


    wiegesagt noch ist alles offen und ich bin auch kein wandelnes Lexikon für den Artikel 13,das einzige was ich weiss.dass es noch sehr interessant werden kann die nächsten Jahre.

    der Unterschied wäre , der Kühlschrank befindet sich in einem privaten Bereich , das Internet ist aber öffentlich

    Das mag schon sein,aber einige Nutzer denken nunmal das,das das Internet wie eine große Kühlschrank Tür sei ,wo man alles anpinnt ob es nun einen gehört oder nicht.Ob es toll es oder nicht,Gedankengut hin oder her.

    Und das soll ja eigentliche die ehrliche Grundidee des Artikel 13 sein.


    Urheber zu schützen!


    Leider Gottes werden hier nur Großunternehmer/Konzerne hier beachtet ,aber nicht der kleine Künstler von nebenan. Der bald wirklich verdammt ist sein Zeug nur an ner eigenen Kühlschranktür zu pinnen .


    Keine fremde Musik nutzen für eigene Art ,keine Videos,keine Sounds,keine Fotos und Arts von anderen ,kein Zitat ,kein Gedicht.Internetnutzung ist dann nur noch käuflich und unerschwinglich für die,die zwar viel Talent haben ,aber keinen Sponsor oder Geld.


    Ich frage mich was Straßenkünstler machen oder Karikaturisten,wenn dieser Artikel durchkommt...

    Wie oft habe ich es selber erlebt,wie Leute ungefragt meine Bilder nutzten für ihre Videos und in Foren und rumgeschrien haben,dass dies ihr eigenes Zeug sei.


    Tja,das zweischneidige Schwert eines FanartKünstlers^^ jeder kanns sehen,jeder kanns nutzen....achselzuck*


    ich habe echt keine Ahnung,wie das sich noch verändern wird und ob das nicht eher ins eigene Fleisch geht ,auch in die von vielen Politiker ,die ja das ach so schlimme Internet verteufeln -vielleicht wird es viele Künstler ins Darknet treiben..wo man seine Kunst gegen Coints anbieten kann,neben jemand der Pistolen verkauft und Taschen aus Menschenhaut.


    was ja eigentlich dass ja unterbinden soll.

    So wirds aber vielleicht aussehen in ein paar Jahren.

    Jetzt sind wir ja fast vollständig.


    :welcome

    Ja,viele bekannte Gesichter hier-finde ich prima und ich fühle mich nicht gleich so verloren und alleine^^


    Herzlich Willkommen aus dem nahen Schleswig-Holstein. In Hamburg bin ich aufgewachsen. Ja, die Hamburger Deerns ...:thumbup:

    Hamburger Deerns sin watt besonderes -yo man to!



    auch von mir ein <3zliches Wilkommen:welcome

    und hoffentlich können wir uns noch lange an Deiner Kunst erfreuen:thumbup:

    Na,das will ich doch hoffen.Ihr werdet mich jetzt nicht so leicht mehr los.Lach*das ist gewiss. ^^

    Wenn ich mir jetzt zum Beispiel mal die Werke und die Kunst (und die Kunstwerke) von Komy Fly anschaue, wird mir vor dem Hintergrund ganz bange um sie :( Sie erstellt ja zum Teil sensationelle Bilder, die unter dem Begriff "Fanart" laufen, und die sehr häufig im Pirates of the...-Bereich angesiedelt sind. Die Rechte an den Filmen hält... Disney.


    Au Backe, ich sehe schwarz...

    Musst du nicht Smidchen Schnuffelchen,aber lieb von dir <3


    ^^Fan Art ist bisjetzt eine Grauzone wegen Urheberrechten -solange ich es nicht verkaufe oder rumbrülle,dass ist mein eigener erfundener Charakter.


    Ich habe ja keinen Nutzen durch meine Fanart ,weil ich sie eben öffentlich anbiete ohne mich daran zu bereichern tue-ich nehme weder Aufträge an ,noch verdiene ich mich dussselig durch viel Goldspenden .


    (ich verdiene nichts und ich verkaufe nichts-kurz:

    Jeder kann sie ansehen,lesen und Spaß haben,jeder weiss es,dass dies Fanart ist und basierend auf die Disney FdK Filmen .


    In meinen Comics wird dies immer erwähnt

    Ich halte mich natürlich an Disney Regeln allgemein und lasse Jacks Figur nun nicht Sachen machen,die ihm nicht entsprechen wie zb

    .keine verherrlichende Gewalt ,zu rassistisch,zu religiös.etc.


    In Grunde müsste damit ja jedes Kind,dass irgendwann mal eine Micky Maus gezeichnet hat oder Elsa von Frozen verklagt werden bzw.wenn sich Mama und Papa das Werk an ihren Kühlschrank pinnen wollen und das ist nunmal nicht umsetzbar. Da können Politiker zum Mond fahren,das wird nicht funktionieren!!


    Bei Cons und Cosplayern ist das was anderes -einige Cosplayers beziehen schließlich Geld wie zb .unser deutscher Jack Sparrow Björn Kuhlow und der muss Lizenzen erfragen und Nutzungsgebühren um Jacks Klamotten tragen zu dürfen,

    und andere eben um Laserschwerter schwingen zu dürfen in Darth Vader Kostüm. Das Witcher Kostüm von Maul Cosplay...

    jeder Jack Sparrow oder Animecosplayer der Geld verlangt auf Conventionen,Feiern,Veranstaltungen muss nun hiermit bald Lizensen beantragen vom Urhersteller.


    Jedes Foto das dann geschossen wird von dem Cosplayer muss eine Lizenz bekommen und das wird noch was ganz lustiges werden.


    ich kann natürlich nicht sagen,wie weit das noch mit dem Artikel 13 noch gehen wird ob dann Youtube ,Facebook und Co dann kostenpflichtig werden um Lizenzen zu verkaufen oder Membercards. Aber ich denke,so wirds dann in einigen Jahren wohl so aussehen.

    Noch ist es zwar schon alles beschlossen,aber die Umsetzung wir jemals noch erleben werden ,ist so unwahrscheinlich unrealistisch ,wie von einen gewissen Herrn Trump seine Mauer um Mexico herum.

    Hatte ich erwähnt das die Royal Navy ebenfalls Schiffsjungen an Bord hatte, die im dicksten Feuer Pulvernachschub an die Kanonen brachten?

    Hatte ich ?

    Ja ja ja,die Royal Navy-alles Nachmacher. ;)


    Nebenbei Pulveraffen waren wirklich arme Hunde. Nicht nur wegen Kinderarbeit ,waren es meist Waisen oder aufgeklaubte (entführte) Strassenkinder .Ihr Job war auch der mittödlichste am Bord .Es gibt selten Schiffsjungen die das Teenageralter erreichten ,aber die das taten wurden meist gestandende furchtlose Seemannen und viele bekannte (Piraten) Captains.

    Ein <3liches :welcomehier an Bord, ähm im Board, ähm auf dem Bord, ach wat.

    Schön dat de da biss!:prost:

    Ist verwirrend ,nicht wahr?^^

    Ich finds schön,endlich noch einen Gleichgesinnten zu sehen ,der mit mir über Seemannswissen fachsimpeln kann und Kanonen.

    Das wird noch eine herrliche Zeit werden .

    Mein tiefstes Kudo nebenbei für dich und Respekt für die tolle Arbeit an deinen 3D Schiffen.

    Ich wünschte ,ikk könnt dett auch ,aber falls du mal die Lust und Zeit hast ein zünftiges Piratenschiff zu erstellen,dann ...öh..feuer ich dich gerne an und like alles,dett versprochen!


    Moin,moin! :)

    E. Bruuuuu! Die Welt is nen Dorf-schön dich auch hier zu sehen <3

    Mal gucken,wen ich hier noch so finden werde^^ist ja toll.

    Ahoy und einen Moin Moin aus dem nahen Hamburg,

    mein Name ist Komy Fly (Kerstin Reimers,46 Jahre alt ) Cartoonistin


    ich mache es kurz und bündig ..meine Leidenschaft ist das zeichnen von Comics und in den letzten Jahren nun auch 3D Arts



    Meine Passion ist alles was mit Piraten zusammenhängt,vorallen die Fluch der Karibik Filme

    Dementsprechend zeichne ich FdK Comics mit einen gewissen Captain Jack Sparrow und seine Abenteuer

    Nebenbei mache ich auch noch Animationen und Videos...das bekannteste ist ein Musikvideos für die...pssst*das wird noch nicht verraten ;)


    Ich arbeite gerne mit Daz 3D,leidenschaftlicher 3delighter,aber auch seit kurzen mit der dunklen Iraymacht

    zeichnen tue ich ansonsten mit meinen ollen Grafikproggi Adobe Photoshop Elements und einen Wacom Intous Pro




    Watt kann ikk noch so schnell sagen? Öhh,ikk schreibe wie mir die Zunge gewachsen ist,man möge mir Rechtschreibefehler und hamburger Akzent verzeihen.


    Achja,ihr könnt mich besuchen auf DeviantArt,da bin ich schon ein alter berüchtigter Hase---> guckste hier


    lg eure Komy

    Jede Kanone hatte einen, vom Geschützführer, vergebenen Namen. So konnte eine 32 Pfünder Karonade Little Willi oder ein anderes Geschütz obzön Big Dick heißen.

    Der Geschützführer war für sein Geschütz und deren Bedienmanschaft verantwortlich. Sollte eine Unregelmäßigkeit im Team oder am Material auffallen, so wurden zum Teil drastische Strafen verhängt. Je nach Schwere des Vergehens öffentliche Auspeitschung oder Kielholen oder über dio Planke gehen ..... oder,oder,oder!


    Auf den Schiffen der Royal Navy gab es eines nicht, Disziplienlosigkeit.

    Die Meuterei auf der HMS Bounty ist da eine andere Geschichte.

    Auf Piratenschiffen galt aber auch diese Regel, dass jeder Kanonier für sein Geschütz verantwortlich war und wer seinen Posten sträflich vernachlässigt oder seine Kanone nicht ordentlich pflegt oder putzt -von Stockhiebe auf den Füßen bishin zum allseits beliebten Auspeitschung.Kielholen war eher für die Leute,die wirklich den totalen Gehorsam verweigerten.Und das ist bei den sowieso todesmutigen ,nicht lebenslangen Kanoniere sowieso nicht,die hatten schon die Motivation genug.

    Schließlich standen sich die Kanoniere in einen Gefecht ja fast meterweit nur von den anderen feindlichen Geschützen und den durchschlagenen Holz.

    Kanoniere ,gute natürlich,waren sehr angesehen gewesen und bekamen auch das meiste Geld und Brisenanteil der Beute.(sogar Rente)

    Jedem Kanonier in seinen Bereich war ein Pulveraffe ...ein Junge,der die klägliche Aufgabe hatte das Schieß- Pulver in Eimern zu den Kanonen zu bringen.

    Da diese meistens junge Kinder oder Kleinwüchsige waren ,mussten sie in einen Gefecht echt einen tödlichen Staffellauf machen von Kanone zur nächsten Kanone um nicht von den feindlichen Kanonenkugeln getroffen zu werden.


    Ich sehe schon,hier werde ich ein sehr ,sehr glücklicher Pirat werden ^^

    Aye,Es geht doch nichts über gut gefettete und eingeölte neue Kanonen der Royal Navy^^so schön sauber und blank.Und vollkommen korrekt beschrieben.


    Leider sind Piratenkanonen eher da etwas spackig und schmuddelig mit Dellen und Rost ,weil eben aus zweiter Hand gestohl---geliehen und arg benutzt sind ,meist vom Seegefecht der Marine zuvor.


    Sehr schönes Schiffchen ....nebenbei.Ich ziehe meinen Hut vor solch vieler liebevoller Detailarbeit .