Wenn ich mir jetzt zum Beispiel mal die Werke und die Kunst (und die Kunstwerke) von Komy Fly anschaue, wird mir vor dem Hintergrund ganz bange um sie
Sie erstellt ja zum Teil sensationelle Bilder, die unter dem Begriff "Fanart" laufen, und die sehr häufig im Pirates of the...-Bereich angesiedelt sind. Die Rechte an den Filmen hält... Disney.
Au Backe, ich sehe schwarz...
Musst du nicht Smidchen Schnuffelchen,aber lieb von dir 
^^Fan Art ist bisjetzt eine Grauzone wegen Urheberrechten -solange ich es nicht verkaufe oder rumbrülle,dass ist mein eigener erfundener Charakter.
Ich habe ja keinen Nutzen durch meine Fanart ,weil ich sie eben öffentlich anbiete ohne mich daran zu bereichern tue-ich nehme weder Aufträge an ,noch verdiene ich mich dussselig durch viel Goldspenden .
(ich verdiene nichts und ich verkaufe nichts-kurz:
Jeder kann sie ansehen,lesen und Spaß haben,jeder weiss es,dass dies Fanart ist und basierend auf die Disney FdK Filmen .
In meinen Comics wird dies immer erwähnt
Ich halte mich natürlich an Disney Regeln allgemein und lasse Jacks Figur nun nicht Sachen machen,die ihm nicht entsprechen wie zb
.keine verherrlichende Gewalt ,zu rassistisch,zu religiös.etc.
In Grunde müsste damit ja jedes Kind,dass irgendwann mal eine Micky Maus gezeichnet hat oder Elsa von Frozen verklagt werden bzw.wenn sich Mama und Papa das Werk an ihren Kühlschrank pinnen wollen und das ist nunmal nicht umsetzbar. Da können Politiker zum Mond fahren,das wird nicht funktionieren!!
Bei Cons und Cosplayern ist das was anderes -einige Cosplayers beziehen schließlich Geld wie zb .unser deutscher Jack Sparrow Björn Kuhlow und der muss Lizenzen erfragen und Nutzungsgebühren um Jacks Klamotten tragen zu dürfen,
und andere eben um Laserschwerter schwingen zu dürfen in Darth Vader Kostüm. Das Witcher Kostüm von Maul Cosplay...
jeder Jack Sparrow oder Animecosplayer der Geld verlangt auf Conventionen,Feiern,Veranstaltungen muss nun hiermit bald Lizensen beantragen vom Urhersteller.
Jedes Foto das dann geschossen wird von dem Cosplayer muss eine Lizenz bekommen und das wird noch was ganz lustiges werden.
ich kann natürlich nicht sagen,wie weit das noch mit dem Artikel 13 noch gehen wird ob dann Youtube ,Facebook und Co dann kostenpflichtig werden um Lizenzen zu verkaufen oder Membercards. Aber ich denke,so wirds dann in einigen Jahren wohl so aussehen.
Noch ist es zwar schon alles beschlossen,aber die Umsetzung wir jemals noch erleben werden ,ist so unwahrscheinlich unrealistisch ,wie von einen gewissen Herrn Trump seine Mauer um Mexico herum.