Beiträge von Ely

    Hey, danke für deine Antwort!


    Ich habe jetzt mal ein neues Enviroment mit insgesamt 20 Ghostlights ausgeleuchtet.

    Es rendert butterweich.


    Es lag also wirklich am Enviroment.

    Um genau zu sein, am "Modern Rustic House."


    Ich hoffe es stellt kein Problem dar, einen offizellen DAZ link zu posten: https://www.daz3d.com/modern-rustic-house


    Trotzdem Danke dir!

    Guten Abend,


    Nun wo war ich..

    Ich persönlich arbeite nun seit einem Jahr mit Daz3D.

    Alles cool.


    So, nun habe ich mir aber mal die Ghostlights geholt, um Innenräume besser auszuleuchten. (Das damit geworben wird, dass es gegenüber den normalen Lichtern die Renderzeit verringert, spielte für mich keine Rolle.)


    Nun aber ist genau das Gegenteil eingetreten.

    Ich habe 9 Ghostlights in einer Interior Scene und diese rendert richtig komisch. Schalte ich die Lichter aus, rendert es sehr viel besser.


    Es ist nicht einmal direkt der Speed. Ich rendere mit zwei 2080Ti's.

    Ich habe es probeweise einmal mit 15.000 Iterations versucht. Das Bild war grainy as fuck.

    Schalte ich die Ghostis jedoch aus, sieht das Bild bereits nach 3000 Iterations um längen besser aus.


    Unter dem Tab "Optimization", hatte ich den "Architectural Sampler" an.

    Es ist jedoch irrelevant ob er an oder aus ist, der Rendering prozess bleibt gleich.


    Ich nutze 4.12 Pro Public Build.

    Die Szene ist 9GB.



    Hat jemand eine Idee was da los sein könnte? Oder eine Alternative zu den Ghostlights? (Ich nutze Ghostlight Kit 1.)


    Freundliche Grüße

    Ely