Beiträge von sawja

    Mein Gott, ist das wieder alles kompliziert... Anstatt man einfach mal auf importieren klicken kann und es funktioniert. Ich habe jetzt verschiedene Sachen aus Blender exportiert und dan wieder importiert. Der Fernsehr war ein Glücksgriff, auch die meisten anderen Sachen aus Blenderkit werden nicht in Farbe wieder importiert. Das einzige andere was in Farbe wieder kam war die Heizung. Ich habe da jetzt kb mehr drauf. Ich suche mir jetzt noch eine Steckdose die nicht verbuggt ist und weise das alles per Hand zu. Aber danke für deine Mühe.

    Ich habe die Mtl Datei im Editor umgeschrieben, wie weiter oben beschrieben. Die Materialien werden aber weder in Daz Studio noch in Blender gefunden. Also irgendwas mache ich wohl immernoch falsch. Ich habe den Ordner mal bei Google Drive hochgeladen. (zum runterladen am besten alles makieren und dan rechtklick>herunterladen. Ist aber 700mb) Link

    Ich bin jetzt soweit fertig mit den Materialien manuell drauf machen. Nur die Steckdosen machen Probleme. in der Mtl datei ist kein direkter Pfad angegeben. Also kann ich die Materialien nicht drauf machen. Und zweitens werden die auch buggy dargestellt. Die Steckdose ist vorne einfach flach. Scheint komplett unbrauchbar für Daz Studio zu sein.


    Ich habe mal alle Materialien für die vodere Wand in einen Ordner getan und dan habe ich dorthin das Obj exportiert. Die Pfade in der Mtl Datei sind aber immernoch die alten. Muss ich das noch im Editor verändern?


    Es mag Einbildung sein aber irgendwie finde ich das die Materialien in Blender besser ausehn.


    Blender Bild     Daz Studio Bild

    Bei meinen selbst erstellten Sachen sind alle Texturen in einem Extra Ordner. Bei denen aus Blender Kit sind die irgendwo in einem von Blender erstellten Ordner. Das könnte vielleicht daran liegen. Ich habe gestern noch stundenlang die Materialien manuell rein gemacht. Ich denke ich mache das einfach noch fertig und probiere eure Tipps dan das nächste mal umzusetzen xD.

    Das Einfachste, anstatt herumzuraten ist, du stellst das Obj hier zu Analyse ein

    Ein Obj reinstellen? Das habe ich noch nie gemacht. Muss ich dan nicht auch noch die Materialien mitschicken? Ich kann ja mal die Mtl Dateien von einem Fernsehr wo alles funktioniert und einer von mir erstellen Vorderwand reinmachen.

    Bei Festplatten sollte man lieber zur Markenware greifen. Ich habe selbst mal eine billige no name Festplatte aus China auf Ebay gekauft. (Eine externe aber ist ja egal.) Sie hat nicht die angegebene Lese und Schreibgeschwindigtkeit gebracht. Außerdem hat sie sich ständig aufgehangen. Nach 2 tagen war sie dan komplett hinüber und ließ sich nicht mehr beschreiben. Ich habe dan einfach 20€ mehr für eine Marken Platte ausgegeben und die hält bis heute noch.

    Hi, ich probiere Hobbymäßig realistische Menschen zu rendern. Meine bisherige Vorgehensweise war Characktere aus Daz Studio in Blender zu Importieren und dort alles weitere anzupaßen. Mir geht es aber mittlerweile etwas auf den Sack alles für Blender anzupaßen und ich probiere den umgekehrten Weg. Also alles in Daz Studio reinholen.


    Ich habe ein Zimmer in Blender erstellt. Das Zimmer hat viele Geganstände aus BlenderKit. Mit diesen Gegenständen gibt es keine Probleme. Wen ich diese in Daz Studio per Obj importiere sind direkt alle Materialien drauf. Die Tür, Wände, Boden etc habe ich aber selbst erstellt und auch selbst UV mapt. Diese werden in Daz Studio dan weiß angezeigt. Ich habe ein Video gefunden wo erklärt wird wie man die Materialien noch manuell in Daz Studio drauf machen kann. Aber das ist recht viel Arbeit. Wo genau ist den der Unterschied zu meinen Selbst erstellten Sachen zu denen aus BlenderKit? Ich konnte keinen festellen bisher.


    Sry falls das schon irgendwo beantwortet ist, oder ich im falschen Bereich bin.