Beiträge von echnaton

    hi !


    muss der regen animiert sein ?


    wenn nicht - besorg dir von www.renderosity.com eine regentextur und leg diese auf eine hochkant gestellte ebene.


    das schneesturm-tut hab ich unter anderem für ein faschingsbild verwendet - eribt einen schönen konfetty-schauer :)


    have a nice day !


    echnaton

    schade, schade, dass man bei dem bild deine fisselarbeit nicht so richtig sieht.


    auf meinem monitor ist das bild so dunkel, dass ich von der spinne nur noch die beine sehe.


    ansonsten - ein bischen heller und ich würds mir an die wand hängen !

    wie mathias schon schrieb : sehr schöner ansatz, eine gute idee !


    für meinen geschmack würde ich allerdings die tapete und die textur des bodens etwas kleiner skalieren. und die textur der decke etwas abändern.


    aber wie gesagt - sehr schöne idee.

    Verwendete(s) Programm(e): Poser 6, Corel PhotoPaint X3 (Texturen)


    hallo !


    noch kurz vorm we zwei kleine bilderchen von mir !


    ich hab ein wenig mit texturen gespielt, mit den HeadMorphs von V3 und auch ein wenig mit dem licht.


    die zutaten :


    Victoria 3
    ShadowDancer für V3
    Cyclopean Construction Kit von DAZ
    Leotard von BatLab
    Howler Mech und Howler Mech Helmet von Sanctum Art (glaub ich), die beiden teile sind im netz nicht mehr erhältlich


    thanx for comments


    echnaton


    ps: ich werd bei gelegenheit die bilder nochmals größer rendern

    hi cubit0 !


    schön ganz schön das bild !


    für meinen geschmack ist der baum im vordergrund zu dominant, zu wuchtig. und ausserdem hat er einen etwas zu kurzen stamm.


    versuchs mal mit einem etwas kleineren baum.


    übrigens - sehr schöner nebel !

    das bild ist doch schon ganz schön !


    vielleicht etwas gartenwerkzeug daneben legen : eimerchen, schäufelchen, zange, draht, gieskänelchen, gummihandschuhe, ...

    Verwendete(s) Programm(e): Bryce 5, Poser 6, Geocontrol


    so wollte ich eigentlich das fröschlein in szene setzen. hat mich gestern nochn paar stunden am pc gekostet.


    bryce zum modeln und rendern
    poser fürs fröschlein
    geocontrol für boden und fels


    das ganze ist noch wip - wollte es euch aber trotzdem nicht vorenthalten !


    thanx for comments !


    echnaton


    ps: das rendern hat ca. 3 stunden gedauert, obwohl nicht in bester qualität

    hallo naoo !


    die versuche sind ja schon mal ziemlich brauchbar !


    die tiefenschärfe bei bryce kannst du unter "renderoptionen - spezial" einstellen. um die schärfentiefe brauchbar einzustellen, solltest du im bild das objekt markiert haben, das scharf dargestellt werden soll. dann klickst du bei "renderoptionen - spezial - schärfentiefe" auf den button "aktuelle auswahl". je kleiner der "linsenradius" desto größer der scharfe bereich.


    und vorsicht ! die schärfentiefe erhöht nicht unmaßgeblich die renderzeit.


    viel spass bei ausprobieren !


    echnaton

    ich hab gestern aus verzweiflung alle pflanzen installiert, die ich auffe platte gefunden hab :


    transpond tropical
    transpond fm plant pack
    transpond fm propped plants
    dna jungle

    Verwendete(s) Programm(e): Poser 6


    was bestellt ein frosch, wenn er in einen milchladen kommt ? quaark



    das fröschlein von content-paradise war so herzallerliebst, dass ich es gleich in szene setzen musste.


    ich wollte es zuerst in einem terrarium zeigen - nur ist mir bryce mitsamt dem terrarium abgestürzt. und um halb eins in der früh hatt ich keinen bock mehr wieder von vorne anzufangen !



    thanx for comments !


    echnaton

    hgm : wenn wir schón in deisem preissegment uns bewegen, dann empfehele ich die kodak easyshare v610. 10fach optischer zoom, gelöst über 2optiken, die innerhalb des gehäuses zoomen. sehr kompakt - sehr schön - sehr praktikabel. beispiele - guggst du hier :
    grüne Schönheit
    Süsse Maus


    @zuzler : bei aldi gabs mal von traveller 2 nette kameras - einmal 6 megapixel, einmal 8 megapixel. zusammen mit einem ganzen rucksack zubehör (ua. 2. akku) hat der ganze spass 260 euronen gekostet. ansonsten vielleicht die samsung digimax i6 pmp - 6 megapixel, 3fach optischer zoom - bei saturn mch für 299 euronen

    ich finde das bild schon sehr schön ! vor allem der eindruck des unendlichen !!


    was die gischt betrifft :


    nimm das terrain deiner insel und drück es ziemlich flach, vergrößere es etwas in x- und y-richtung und versuche ein paar wolken-texturen aus !


    viel glück !!


    echnaton

    wahnsinn was für ne arbeit !!


    und ein super ergebnis !


    aber - den drachen hätt ich dann doch etwas anders geposed oder ganz weggelassen. er sieht eher aus wie ne gestrandete boing.


    aber ehrlich - ich hätt nicht sone geduld aufgebracht wie du !!

    Zitat

    Original von hgm
    Hallo esha,
    ich bin allerdings der Meinung das für derart grundlegende Dinge keine BB´s für den Download gefordert werden sollten!


    Das es eine super Arbeit von dir ist, keine Frage. ist auch nur ein Vorschlag von mir, was oder wie Ihr es macht entscheiden ja die Admin´s


    gruß
    hgm


    hi !


    ich hab mir mal die anleitung angeschaut. gut und stimmig aufgebaut, und sehr übersichtlich. ich weiß wieviel arbeit selbst in einem solch "kleinen" tut steckt und denke daher, dass diese arbeit auch honoriert werden sollte. und ehrlich gesagt 5 bb sind nicht die welt und auch für die newbys im board aufzubringen.


    have a nice day !


    echnaton

    Zitat

    Original von wenne


    ...


    PS: Es gibt übrigens auch User, die arbeiten, obwohl sie Poser haben, lieber mit dem DAZ|Studio. ;)


    ich arbeite viel lieber mit poser ! und bryce 5.5 leg ich mir auch nicht zu - es sei denn es gibt es mal umsonst :)


    ich warte auf bryce 6 - egal in welcher sprache !

    Verwendete Kamera(s): Kodak EasyShare V610


    Liebster Freund !


    Noch ganz aufgewühlet von dem nähmlichen Ereignisse mus ich Euch von selbigem sogleich in diesem Briefe berichten.


    Heut morgen auf meinem täglich Gang von meinem Quartiere in mein Stammcafe, sah ich am Strassenrande eine schöne Maid ganz alleine stehen. So sie dort in ihrem Pelzchen stund und mit ihren dunklen großen Augen und ihrer vorwitzgen Nase in die Welt guckte, rührte sie mein so, dass ich sie ansprach und ihr meine Begleitung antrug. Doch sie blieb stumm und so sie keine Anstalten machte meinen Arm zu nehmen oder mir zu folgen, bat ich sie still zu stehen, damit ich mit meinem Bildapparate sie wohl skiziren könne ihre schönheit einzufangen. Gott sei Dank tat sie mir den Gefallen, blieb aber immer noch still und stumm. Das Cafe war vergessen und ich liess sie am Strassenrande zurück, wohl nach ein paar Schritten zurückzublicken, doch sie war schon fort. Also hastete ich zurück mit ihrem Bilde noch meinem Kopfe.


    Liebster Freund damit Ihr mit mir fühlen könnt und erkennen möget, warum ich mich so erreget, schick ich Euch die Kopin der nämlichen Skizzen.


    Euer stets ergebner Diener !


    Echnaton