Secret Sunset

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.948 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Connors.

• Hi Cubit0,

dass Dein Bild eher symbolisch zu verstehen ist liegt auf der Hand. Licht und Nebel ergeben eine sehr schöne Stimmung. Auch die Farbgebung insgesamt ist sehr gut gesetzt. :D

Dennoch liesse sich einiges mehr an Ausdrucksstärke rausholen wenn Du z.B. für die deutlich sichtbaren Texturen eine andere Texturgröße einstellen würdest, oder -vorn der Berg unterm Baum- gleich nochmal eine andere Textur ausprobierst. Letztere will nicht so richtig im Maßstab zum Baum passen, sieht eher aus wie eine Rauhfasertapete. (Nicht bös sein, isnumalso :D)

Weiterhin könnte man den Baum selbst um die eigene Achse drehen um zu sehn ob sich nicht noch interessantere Lichtöffnungen ergeben. Damit kaschierst Du z.B. auf elegante Weise den Umstand daß der Baum als Schattenriß so etwas zu kompakt wirkt.

Rechts vom Baum die 3 kleinen gestaffelten Gipfel, welche aus dem Nebel schauen, könnten sich etwas harmonischer ins Ganze fügen wenn Du es schaffst die unteren Kanten zum Nebel hin sich weicher auflösen zu lassen. Besonders der vordere der 3 wirkt wie ausgeschnitten und "eingeklebt".

Letztendlich sind das alles Kleinigkeiten, aber eine Arbeit mit der Du rundum zufrieden sein kannst sollte doch die kleine Mühe wert sein!?

Liebe Grüße
    spacebones

• Mensch so viele Vorschläge, :)
    haste aber Recht einiges hat mir auch noch nicht gefallen, aber so speziell wie du es mir sagen konntest. Vielen Dank dafür.

So, ich hab dann mal den Berg vorne bisschen geändert, der hat mir auch noch nicht gepasst. Der Berg links war mir auch noch zu kantig, also hab ich ihn noch ein bissl runder gemacht. Der Tipp mit dem Baum war auch Gold wert, ich finde das macht jetzt ne ganze Menge mehr her. Um die Kanten ein bisschen mehr zu verwischen hab ich den Nebel noch etwas höher gemacht, kannst mir ja auch nochmal sagen was du jetzt davon hältst. Bin ja auch noch am Anfang der ganzen Zusammenstellunggeschichte, das ist bei mir immer mehr so ne Sache von hin und her probieren. :)

• hi cubit0 !

schön ganz schön das bild !

für meinen geschmack ist der baum im vordergrund zu dominant, zu wuchtig. und ausserdem hat er einen etwas zu kurzen stamm.

versuchs mal mit einem etwas kleineren baum.

übrigens - sehr schöner nebel !

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.