Beiträge von Luna

    Hi,
    ich hab ne ziemlich komplexe szene mit Daz gebaut, nun will ich einen wasserfall, den ich in Bryce gebaut habe in DAZ benutzen.
    Export per Wavefront, funktioniert. In DAZ hinbauen auch. aber die Texturierung, wie bekomme ich die rüber.
    Außerdem: wasserfall besteht aus zwei unterschiedlich texturierten terrains. kann man die zu einem zusammen fassen?
    danke schön

    hi,
    cinema hab ich, aber es ist ne gesammte szene. wenn ich die in cinema von daz rüberziehen könnte...
    selber malen, hm, ich dacht schon so dran haar mit pi auf die textur zu malen. haar ist schwer gell und ne grottige fummelei.
    poser, das hab ich auch, ich habs noch nie probiert, ein videotut hab ich auch dazu, man kann da ja überall haar wachsen lassen. poser ist nich so das programm meiner wahl. vielleicht wird das ja noch...
    ich hab dem männchen die isop-hosen angezogen und plüschviecher fotographiert und als textur genommen, es wird langsam.

    hi,


    hat jemand eine idee, wie man statt haut eine zottelige fellumhüllung machen kann? welche einstellungen nimmt man am besten, damit das richtig zottelig kommt. welche bump-map? das muß richtig schmierig dreckig zottelig sein, für nen waldschratt. so fellklamotten find ich nicht.
    vielen dank.

    Hi,
    kann man in DAZ auch material speichern, spez. die einstellungen für spiegelung? danke.
    und kann man die zahl der "undo" einstellen, das rückgängigmachen?
    außerdem hab ich wo gelesen, dass man DAZ eindeutschen kann.
    und dann noch: ich merks mir nie: wo ändert man die Hintergurndfarbe? also die vom Raum, wo die V3 steht?


    danke und grüße (diesmal schreib ich es mir auf)

    http://www.poserclub.jp/ (muß man sich anmelden)
    guck mal hier, da gabs auch kimono und so was, dass kann man doch locker umfunktionieren. für den M3 gibt es auch ein klamottenpack bei DAZ zu kaufen. ich such mal meine freebiesammlung durch, vielleicht ist da noch was dabei, hauptsache, ich weiß dann noch wo es her war. ein santa-set gibts bei RERO. kann man auch anders anmalen und das weiße fell weglassen.

    oh, da hast du dir aber sehr viel mühe gemacht. ich hab mir das mal abgedruckt. und werde mich in ruhiger minute dran versuchen. ich hab photoimpact xl. sollt auch gehen damit. ich danke dir recht schön für deine megaausfürung, auch wenn etwas spät kommt. hatte so viel um die ohren. baby usw. sorry. 1000 dank

    also: ich hab die simulation berechnen lassen
    dann das kleid exportiert in einen ordner meiner wahl. dahinein hat es soviele dateien reingelegt, wie ich frames habe. also 20 stück. die hießen Untiled1, untiled2, untiled3 usw. und eine untiledMAT
    die simulation hat er leider nicht gespeichert, das kleid steht in der null-pose beim erneutem öffnen.
    was ist eigentlich, wenn ich auf der timeline alle frames lösche, bis auf den 20.?


    und wo speichert es nun die simulation ab?

    also ich hatte die radkappe als solches erkannt, auch die zeitung. einen schließzylinder sieht man nicht unbedingt. unser vermieter ist schreiner und hat seltsame türen gebaut. das pflaster ist affengeil, und auch die atmosphäre der alten häuser gut getroffen, der abgebröckete putz -der lädt zum abpiepeln ein. weiß nicht könnt grad reinkriechen, der nebel, die alten häuser, ich find es richtig klasse.

    ich kenn das erste bild nich...
    mir gefällt was ich sehe, der busen und das kleid - so plastisch, als ob man reinkriechen könnte. der linke arm, den bissle dicker, das stimmt, an den haaren kann ich nix finden, die hat eben dickes haar. :D

    Steh grad neben mir:
    also ich hab poser gesagt, das kleid als objekt exportieren in den ordner meiner wahl. dann hab ich die teile 1-19 gelöscht, das 20 in daz reingenommen. war das falsch?
    was meinst du" mit datei gespeichert"?


    noch eine frage: wo speichert poser die dateien sonst ab, weil dann könnt ich ja auch alle bis auf das letzte löschen, und dann speichern. so spar, wenn ich es richtig mach, bei erneuten öffnen das berechnen der dynamic - richtig?

    hi,
    mal ne frage. wenn ich ein dyn. kleid habe und das von poser fertig berechnet haben lasse, kann ich die pose des kleides speichern. und kann man diese pose dann auch in daz verwenden? wie speichert man so was überhaupt? damit ich, wenn der rechner über nacht aus ist, nicht wieder die ganze kalkulation rechnen lassen muß. danke.

    da blöde ist nur: langsam hasse ich poser. aber gut sind sie da. krigste von der pike auf gelernt. die gardiene hat mich die meisten nerven gekostet. so ein verfluchtes ding. selber gebastelt die tex.

    Verwendete(s) Programm(e): poser


    das wollt ich mal zeigen, das ist ein bild aus der poserschule / grundkurs


    raumneu0192b.jpg

    ach so, ich dacht mir so was schon, mit der 2 d- fläche, das teste ich mal.
    und mit dem partikeln, da hab ich grade eine idee, das teste ich mal aus.
    und die sonnenstrahlen sichtbar machen geht wohl nicht so: aber ich hab bryce 6, womöglich geht es damit

    Ach, ganz vergessen: gutes neues Jahr.
    Darf ich Dich was fragen: (ich hab dich mal kopiert)
    1. "Collada Exporter - Datei Export in professionelles Grafik-Format"___ was heist das genau?


    2.Heightfield Primitives wo gibt es das? auch zum kaufen?


    danke dir recht schön für deine antwort. ich brauch leider immer extra starthilfe :)

    noch ne frage...
    kann man die lichter in daz mit texturen belegen, dass da schöne effekte enstehen... so ähnlich wie mit der caustic in poser.
    und kann man sonnenstrahlen simulieren? das man z.b. sehen kann, wie das licht zum fenster herein kommt. manchmal sieht man es ja und dann sieht man auch den staub darin. wie bekommt man so was hin?