hi,
s´gibt ja den posenexporter, gell. gibt es noch weitere plug ins, und für was sind sie?

plug ins fürs studio
- Luna
- Unerledigt
Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.511 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von spacebones.
-
-
...es gibt noch mehr Plugin fürs DAZ-Studio, die auf http://www.daz3d.com gekauft werden können. Klick mich
Wofür die alle sind, kann ich jetzt aus dem Stehgreif nicht sagen....
Im DAZ-Forum gibt es auch noch Hinweise auf freie Plugins (inwieweit die schon Versionskompatible sind, weiß ich leider nicht ...)VG Maxime
-
Hi Luna,
frohes neues Jahr erstmal
An Plugins gibt`s von DAZ:
HandGrip - damit kannst Du vereinfacht Handstellungen /Handhaltungen der Figuren hin bekommen.
D-Form (Deform) - damit kannst Du Teile der Figuren passig deformieren, z.B. Vicky schwanger machen etc.
Heightfield Primitives - sowas wie der Terraineditor in Bryce womit Du in Studio allerdings Höhenunterschiede auf Grundkörper projizieren kannst, z.B. Gebirge auf Planetenoberflächen
Morph Loader - lädt schnell und zuverlässig Poser Morphs
Collada Exporter - Datei Export in professionelles Grafik-Format
Dann gibt`s noch einige von Content Providern die ich jetzt nicht so genau in Erinnerung habe, sowie einige im Freebie-Bereich bei DAZ und Rendo.
Ausserdem gibt es noch jede Menge sogen. Python scripts, kleine Befehlssätze die ähnlich wie die Plugins geladen werden und Dir automatisch verschiedene langwierige Aufgaben vereinfachen...
Edit: Maxime schrieb:
Zitatinwieweit die schon Versionskompatible sind, weiß ich leider nicht
Sie sind angepasst worden, habe meine Plugs neu runter geladen und sie funzen...
lg
space -
Ach, ganz vergessen: gutes neues Jahr.
Darf ich Dich was fragen: (ich hab dich mal kopiert)
1. "Collada Exporter - Datei Export in professionelles Grafik-Format"___ was heist das genau?2.Heightfield Primitives wo gibt es das? auch zum kaufen?
danke dir recht schön für deine antwort. ich brauch leider immer extra starthilfe
-
Collada wirst Du nicht brauchen, das kommt eher für den weiteren Einsatz in professionellen Workstations in Frage.
Heightfield Primitives gibt es bei DAZ ganz normal als Studio Zubehör zu kaufen. kostet glaub ich 9,95 Dollar oder so...
vg
space -
- 13. Mai 2025, 01:22
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.