Beiträge von FeinPara

    Ich kann mich stocko nur anschließen. Die Szene ist schon mal gut, doch man könnte noch einige Verbesserungen vornehmen.
    Das "Höhlen-u-boot" finde ich gar nicht so schlecht.
    Mich stört nur der Meeresboden etwas, vielleicht eine sandige Textur verwenden!?


    Bin mal gespannt wie es noch wird...


    FeinPara

    Erst mal danke für die Antworten und die konstruktive Kritik!


    Ja, an den Steinplatten muss ich noch was ändern.
    Das Haus habe ich nicht selbst gemacht, ich habe es irgendwann (leider auch keine Ahnung mehr wo) runtergeladen. Es besteht aus mehreren Teilen die ich nur noch zusammensetzen musste.


    Dann habe ich da noch eine Frage: Ich hab mal nach bump gegoogelt und auch viel über diesen Effekt erfahren (man findet viele ausführliche und sehr technische Erklärungen dazu), jedoch verstehe ich nicht wie ich den Effekt in Bryce umsetze. Oder mache ich das mit einem Bildbearbeitungsprogamm wie Photoshop?
    Bitte um Aufklärung.

    Dein Bild ist gekonnt düster, mir gefällt es! (Auch zur Weihnachtszeit)


    Gruß Jochen


    p.s.: Ruhe, Zufriedenheit, Liebe bedeutet für mich Leben und nicht Weihnachten, also komm vom "Nullpunkt" zurück und schau positiv auf ein bald beginnendes neues Jahr. Es lohn sich!

    Wenn du dich für Bryce interessierst:


    Hier bist du richtig! :D


    smilies-41176.png



    Für mich kahm der Einstieg (in deinem Fall der Neueinstieg) eigentlich erst über dieses Board richtig in Schwung. Bei Fragen wird immer eine(r) da sein, der dir weiter hilft !


    Zu deinem Problem kann ich leider nicht viel sagen da ich nicht weiss welches Betriebssystem du benutzt bzw. welchen Bowser.
    Unter Win XP geht hier mit Morzilla und EI bei mir alles.


    Vieleicht wirst du hier fündig: http://www.bryce-board.de/board.php?boardid=8


    Ich freue mich schon auf deine ersten Bilder


    Schönen Gruß


    Jochen

    Zitat

    Original von rammstein
    Ich würde dafür einen Zylinder erstellen, ihn länger ziehen und eine Wolken Textur draufknallen. Anders geht es glaub gar nicht in Bryce


    MfG rammstein



    Werde ich versuchen. Danke!

    Ja, ihr habt schon recht (Hintergrund, komisches Etwas unten rechts, Pflanzen), aber das Bild ist auch schon älter, so 1 1/2 Monate :D
    Eventuell werde ich bei Gelegenheit einige Änderungen vornehmen.


    Wollte das auch nur kurz vorstellen weil, wie ich finde die Spiegelung des 'surrealen' Himmels im Ei ganz interresant ist.



    Frage an die Profis: Wenn ich jetzt sowas wie einen Kondenzstreifen hinter die Triebweke haben möchte, sollte man das in Bryce machen (wie?) oder lieber den Pinsel in Photoshop schwingen?


    Danke!
    Gruß Jochen

    Zitat

    Original von pinky0105
    ...
    FeinPara: tja, also Absicht war das nicht. ;) Hab halt einfach mal rumprobiert. Inzwischen hab ich auch die weiteren Einstellungen im Licht-Bereich entdeckt und n bissel damit rumgespielt. Macht richtig Spaß! Vielleicht bastel ich noch n bissel an dem Bild rum und bring mal alles was ich so nach und nach lerne mit ein.



    Na klaro, probieren geht halt doch über studieren! Viel Spaß beim rumspielen, ich versuche das auch so. Weiterhin viel Erfolg damit...


    Gruß Jochen

    Gratuliere auch zum BDW!


    Mir gefällt der Schriftzug, der eigentlich die ganze Dimension des Bildes bescheibt. Ich liebe diese Art von Pix.


    Meinen Respect... ... wie geht das nur... ?(


    Gruß Jochen

    Hallo,


    ich habe mir letzten Sommer auch mal eine Digitalkamera zugelegt. Nix besonderes, einfach nur um Schnappschüsse, Partybilder und Urlaubsbilder u.s.w. zu machen.
    Bin mit dem "Photoapparat" eigentlich ganz zufrieden. Nennt sich: "Mega-Image 57x" (5,18 Megapixel) und ist von der Firma Yakumo.
    Habe ich bei Lidl gekauft, wie gesagt, just for fun zum Pixeln.


    Lange Rede, kurzer Sinn, jedenfalls habe ich auf einer Party ein Bild gemacht das mir Rätel aufgibt. Ich wollte einfach nur das ganze Geschehen mal festhalten, was natürlich nix geworden ist (belichtung, stockdunkel, u.s.w.), aber was mein Foto gemacht hat... naja, seht selbst:


    (hier sollte eigentlich das bild sein, geht wohl aber nur unten :()


    Das links soll ein Spinnennetzgebilde über einem angelegten See sein. Oben Blätter, in der Mitte ist das DJ-Pult (lila Licht) und rechts unter einer Plane die Tanzfläche.


    Meine Frage ist: Wie kommt dieser komische "Punktnebel", oder wie man das sonst beschreiben mag, zustande? Hatte ich sonst nie, auch bei Nachtaufnahmen nicht. Habe an dem Bild nix bearbeitet, so ist es aus der Kamera gekommen!
    Kann es eine Spiegelung des Blitzes vom See sein?



    Das passt zwar nicht ganz in die Kategorie Tips und Tricks zum Fotogafieren, aber wenn einer von euch auch schon sowas hatte bzw. eine Erklährung dieses Phänomens hat, würde ich mich über eine Antwort sehr freuen.


    Schönen Gruß


    Jochen

    So, nach mehren Tagen des anonymen mitlesens (und Bilder bewunderns) habe ich mir gesagt das die Zeit des Reinschnuppens nun vorbei ist und den Registrierungsbutten geklickt.


    Ich denke ich kann mit euere Hilfe bald die Leistungsfähigkeit von Bryce besser nutzen und euch dann auch mal meine Werke präsentieren.


    Ich bin 26 Jahre alt, komme aus dem Südwesten der Republik und bin im Großen und Ganzen sehr umgänglich und pflegeleicht. (<-- gewagte Selbsteinschätzung :O)


    In diesem Sinne
    Gruß Jochen