Gut gemachter Helm, bei der momentanen Hitze wohl eher keine gute Kopfbedeckung, aber besser als gar kein Sonnenschutz.
![]()
Gute Fahrt Berta.
Gut gemachter Helm, bei der momentanen Hitze wohl eher keine gute Kopfbedeckung, aber besser als gar kein Sonnenschutz.
![]()
Gute Fahrt Berta.
Immer mit der Ruhe. Verlinke die Quelle, wo Du das gelesen hast und alles ist gut. Da es wohl unterschiedliche Informationen dazu gibt, ist die Nachfrage von Thunder666 durchaus legjtim.
Wunderbar und auch sehr schönes Holz
.
Mit gebogenen Glasscheiben, sehr stylisch
.
Sieht doch sehr ordentlich aus.
![]()
Soweit ich das hier lese, basiert Flowscape auf der Unity - Engine.
Da sollte der Herr Uwe Kronemann, vielleicht etwas genauer recherchieren.
Der perfekte Hut für Berta
.
Na, das sind aber harte Androhungen
, ob er dabei bedenkt, dass er seine Spielfiguren damit eliminiert? ![]()
Typisch Q
.
Der Lattice Modifier ist wirklich sehr hilfreich um komplexe Objekte zu verformen. Den hab ich schon des öfteren benutzt.
Kommt gut mit diesem Material
.
....und das Schiff hat die Positionslichter nicht an. Wenn das mal gut geht
,
.
Hahaha, da hätte ich Probleme so einfach den Knauf zu packen.
.
Schöne Objekte
.
Die beiden Schränke oder Komoden oder wie immer man die nennt, würden super gut in Kinderzimmer passen.
Lustiges Teil. Man wartet eigentlich drauf, dass sie anfängt zu tanzen.
![]()
Ja, das ist ein Teil von Blender und wenn du die Bildsequenzen in mp4 umgewandelt hast, kann es jeder in jeder Anwendung angucken, die mp4 abspielen kann. Worauf willst du eigentlich raus?
Der Flügel ist für statische Darstellung durchaus schon geeignet. Da muss jetzt nicht um jeden Preis ein Schönheitswettbewerb gewonnen werden.
Hier ein paar Anregungen
Gestern bei ebay ein "Corel VideoStudio" bestellt, da kaum ein
VideoMaker mir die Einzel-Bilderfolge von Flow in ein MP4
mit 20-30 Bilder/Sek umwandeln kann.
Das Thema hatten wir zwar schon, aber der Blender Video-Editor kann Bildsequenzen in mp4 umwandeln und das sogar total kostenlos.
Aber jeder so wie er es will.
Ich hab das jetzt mal mit dem Wohnzimmer-Stuhl durchgespielt.
Alle Texturen sind hier in die Datei gepackt. Ich habe den Lederstuhl genommen, dupliziert, und habe der Kopie die abstrakte Textur gegeben.
Danach habe ich die Datei abgespeichert und die Texturen entpackt in das aktuelle Verzeichnis (current Directory).
Da erscheint dann ein Ordner textures und da ist, in diesem Fall, eigentlich alle drin was das Herz begehrt.
Dann habe ich das Modell mit der abstrakten Texture als DAE exportiert und in Carrara geladen (das ist die einzige andere Anwwendung, die ich habe und immer zum Testen für Exporte verwende) und da kommt das Modell mit der Textur auch an, nur muss dann die Kachelung oder das Tiling erhöht werden (hier habe ich 5 eingestellt), weil solche Werte nicht mit exportiert werden. Die anderen Texturen, wie Height, Normal und Roughness müsste ich jetzt auch noch händisch zuweisen.
Bei dem Ledersstuhl muss keine Kachelung eingestellt werden, weil dieses Material direkt auf die UV-Map gebacken wurde. Da müssen die anderen Texturen nur zugewiesen werden und die Werte für Height, Normal usw. eingestellt werden, weil die Grundwerte bei jeder Anwendung anders sind.
Einfach großartig
.
Sind alle Texturen weg? Manchmal muss man die Sachen wie Bump-Map und so händisch zuweisen in der neuen Anwendung. Procedurale Texturen kann man nicht mitnehmen, die müssten vorher gebacken werden.
Sehr gut, Berta
.
Bin wieder mal meilenweit von meinem PC entfernt. Kann das also gerade nicht durchspielen. Soviel ich weiß gibt es eine Blender Bridge, die hab ich aber noch nie benutzt, weil ich kein DS brauche.
Dann kann man in OBJ exportieren und in DS dann importieren. Kann auch sein das es bei manchen gar nicht geht, weil es einfach nur für Blender gedacht ist und man ganz viel erst umwandeln müsste.
Vielleicht hat aber jemand hier das schon mal durchgespielt und kann Dir da besser Auskunft geben.
Das Bild ist wirklich gut
.
Sehr komplexe Aufbauten
.