Beiträge von Rudi_

    Ja aber erst haben alle geschrien, sowas wurde und wird bei uns nicht eingesetzt, dabei gibts auf einem Computer bei der Polizei in Bayern ca. 60000 in Worten Sechzigtausend Screenshots, von einem Computer dessen Besitzer die furchtbare Greultat "Zigarettenschmuggel" verbrochen hat. ;)

    Freut mich, wenn ich jemandem helfen konnte, selbst im Computer-Fachhandel, wird einem gesagt, man müßte in so einem Fall den Computer völlig neu aufsetzten, auf die letzte Konfiguration wiederherstellen usw. usw. ist aber alles gar nicht notwendig.

    Zur Zeit macht ja der sogenannte BKA-Trojaner mal wieder die Runde, der nur beim anklicken einer Website zuschlägt.


    Also vor etwa einer Woche war es bei mir auch soweit, ich war auf Google und hab eines der Suchergebnisse angeklickt, und Schwups "Gesetzeswidrige tätigkeit wurde festgestellt" Blaa Blaaa Blaa... 100 € Strafe. Im ersten Moment dachte ich es wäre nur wieder so ne blöde Werbeseite...


    Nun bin ich ja ein alter Computerhase, also da muß man schon bald aufstehen um mich Ärgern zu können. Ich hab zuerst mal den Router abgeschaltet, damit mein neuer Freund nicht noch nach Hause telefoniert. Wildes rumgeklicke, wurde einfach ignoriert, das BKA war allgegenwärtig, auch das aufrufen des Taskmanagers mit dem "Affengriff" war zunächst nicht erfolgreich, man sah ein kurzes aufblitzen desselbigen, aber er wurde vom "BKA" sofort wieder in den Hintergrund gedrängt.
    Danach hab ich den Computer am Power-Schalter einfach mal abgeschaltet, dabei ist mir eine Meldung von Windows aufgefallen, "Es werden noch Programme ausgeführt, sollen diese beendet werden, es droht Datenverlust ..." Klar wollte ich diese "Programme" beenden, und siehe da der Blick auf meinen Desktop wurde wieder frei, aber die Freude war nur sehr kurz, Mann der Computer reagiert ja immer noch nicht auf Mausklicks usw. obwohl ich alle Programmsymbole sehe, ABER der Affengriff, der funktioniert nach wie vor, also Taskmanager starten, auch das funktioniert, Menu aufrufen, "Datei / Neuer Task (Ausführen)" und dann msconfig eingeben, Registerkarte Systemstart anwählen, und mal nachschauen was dort so steht. Da ich immer ein wenig drauf achte, was bei mir so immer im Speicher rumschwirrt, hab ich sofort den Eintrag "avupdate" bemerkt, der dort überhaput nicht hingehört, obwohl er sich für einen Laien wie "Antivirus Update" anhört. Also hab ich das Häckchen vor diesem Eintrag entfernt, und dann den Computer neu gestartet, uns siehe da der Spuk war schon vorbei.


    Ich hatte übrigens die Microsoft Security Essentials am laufen, aber der war das alles völlig wurscht keine Reaktion auf den Trojaner.
    Mittlerweile hab ich Genosse Kaspersky wieder mit dieser Aufage betraut


    Im Windows war dann nur eine einzelne Datei Namens jalash.exe oder so ähnlich, die für den ganzen Zauber verantwortlich war, mehr auch nicht.


    Also im Prinzip muß man nur schauen, das man irgendwie den Taskmanager gestartet kriegt, und dann im Systemstart den entsprechenden Eintrag abwählt, wobei natürlich nicht sicher ist, daß der immer avupdate heißt.

    Ich hab da auf einer Heft-CD zufälligerweise dieses IClone 4.3 SE als Vollversion drauf, kennt das einer von euch, lohnt es sich das Ding anzusehen, oder was gibt's allgemein dazu zu sagen, und was ist der Unterschied von der SE Version zu einer "Richtigen"


    Grüße Rudi

    Also ich benutze auch seit neuestem die Microsoft Security Essentials kann allerdings noch nicht viel sagen, da ich es erst vor zwei Tagen drauf genacht hab nachdem das ganze andere Zeug's so dermaßen überladen ist und das ganze System immer nur ausbremst, hatte bisher immer Kaspersky von der Computerbild für jeweils immer ein Jahr.

    Ich habe mich nach langer Zeit jetzt mal dazu durchringen können, mir einen neuen Compi zuzulegen, ich hoffe, daß ich keinen Fehlgriff gemacht habe, und werd nachdem ich jetzt mal wieder eine längere Pause eingelegt hab ein Auge auf die Renderzeiten werfen.:D:D


    P.S. Die Taktfrequenz steht da jetzt gar nicht drauf, ist aber 4 x 2,8 Ghz

    Eieiei Carrara 1.1 - tja ääähhhmmm ich glaube nicht daß du damit nicht so richtig Glücklich werden wirst vor allem wenn du vor hast eigene Objekte zu modellieren. Carrara gibt es hin und wieder in der vorletzten der gerade aktuelen Version auf diversen Englischen Heft-CD's gratis, ansonsten gäbe es da noch Blender, der mittlerweile auch richtig Erwachsen geworden ist.



    Die Grafik und Video CD mit der 1.1er Version hab ich auch noch irgendwo, bestimmt schon ganz verstaubt. :D

    Font-Tool ...? da steh ich grad auf'm Schlauch, aber das würde auch nix nützen, da der Schriftzug ein Logo ist und nicht mit normalen Zeichensätzen darstellbar ist, es sei denn ich würde das Logo vektorisieren und einen eigenenen Font daraus erstellen aber diese Tortur würd ich mir gerne ersparen.:D

    Mal eine Frage, kann man in Carrara überlappende Shading Domains haben, das Problem: ich hab eine Shading Domain, die sozusagen die Grundfarbe darstellt an einer Stelle die diese Grundfarbe hat, soll aber noch ein Schrfitzug drüber, folglich müßten jetzt eigentlich die entsprechenden Polygone zwei Shading domains haben zum einen die Farbe und zu anderen die Schrift. Mit einem aufgemalten Rectangle Layer möchte ich eigentlich nicht arbeiten, ist mir zu ungenau...