Beiträge von haystack

    Danke,
    ich wünsche dir ebenfalls einen schönen 4. Advent.


    Wenn Xcode auf deiner Platte vorhanden ist, müssen die Developer Tools installiert sein. Mein Vorschlag wäre, die Developer Tools einfach noch einmal zu installieren (sind auf der OSX DVD). Falls dies nicht funktioniert, hilft dir vielleicht eine neuere Version über die alte drüberzubügeln. Falls du eine DSL-Flat hast, kannst du dich bei Apple als Developer registrieren. Das ADC Online Membership ist kostenfrei. Das Paket ist aber ziemlich groß, je nach OS Version bis zu einem GB.


    http://developer.apple.com/products/


    Frohe Weihnachten
    Haystack

    Vielen Dank,


    für die positive Kritik. Seitdem ich die deutsch lokalisierte Version von Vue Infinite habe, macht das Arbeiten damit einfach mehr Spaß.


    Gruss
    Haystack

    Hallo Daddy,


    was ist das Problem beim Öffnen von Xcode?


    Standardmäßig ist Xcode nicht installiert. Nach der Installation befindet sich Xcode in /Systemplatte/Developer/Applications/Xcode.


    Gruss
    Haystack

    Hi Daddy,


    Programmieren lernen ist schon eine ganz schöne Fleißarbeit. Für den Mac sind Applescript und Cocoa meiner Meinung nach am besten geeignet. Viele Standardwerke sind nur in Englisch verfügbar. Für Cocoa gibt es in deutsch "Objective-C und Cocoa" von M. Rodewig und Amin Negm-Awad. Auf ihrer Website gibt es Tutorials gerade auch für Anfänger. Das Anfängertutorial kann man ja mal ausprobieren. So bekommt man schon mal einen Eindruck über Cocoa und dn Schreibstil der Autoren.


    http://www.cocoading.de/Common/index.php?Area=2


    Viel Spaß


    Gruss
    Haystack

    Hallo,


    E-on Software hat ein neues Beta-Update für Vue Infinite zur Verfügung gestellt. Ich habe das Update geladen und Infinite ist jetzt bei mir deutsch lokalisiert. Da war ich ganz schön überrascht, da ich in den Improvements gar nichts darüber gelesen habe.


    Ich find' das klasse!


    Ich hoffe, dass Infinite auch ein bisschen stabiler geworden ist.


    Gruss
    Haystack

    Meinen Glückwunsch!


    Ich finde die Komposition sehr gut. Der Wolkenfehler z. Bsp. ist handwerkliches Geschick (mit Geduld erlernbar). Aber die Überlegung wie man eine Szene aufbaut ist schwierig und das sieht gut aus.


    Gruss
    Haystack

    Vielleicht solltest du dir erstmal die Trial Version von Carrara 5 downloaden.


    http://www.daz3d.com/i.x/suppo…loads/-/?product=car_down


    Dann kannst du ausprobieren, ob die Software dir gefällt. Schlecht ist sie bestimmt nicht, aber das muss für einem persönlich nichts heißen. Das Bedienkonzept zwischen der 5er und 6er Version ist gleich. Es sind nur ein paar Extras hinzugekommen, die man aber auch erst lernen muß (Haare etc).


    Mir gefällt Carrara sehr gut, da man für relativ wenig Geld eine leistungsfähige Kompaktsoftware bekommt (Landschaftgenerator , Haar Funktion, Basis Sculpting, Modeller etc.).


    Gruss
    Haystack

    Hallo Sossi,


    die Download-Version von Carrara Pro 6 bekommt man für 138$ nur falls man Platinum Mitglied ist.


    Export von C6 in Bryce und Hexagon funktioniert nur über den Umweg von Fremdformaten wie z.Bsp. dxf, obj.
    Der normale Weg ist, in Hexagon zu modellen und dann nach Carrara zu exportieren und rendern. Ich glaube, dass Carrara auch Bryce Maps importieren kann, bin mir aber dabei nicht sicher.
    Hexagon kann auch im Carrara Format speichern.


    Gruss
    Haystack

    Die Textur bei den Terrains ist eigentlich die gleiche, nur sind beim ersten Versuch die Berge zu groß geraten. Bei meinem dritten Versuch sollte es nun besser gelungen sein.
    Mit Cheetah3D mache ich eigentlich nicht so viel. Ich habe schon ein paar mal versucht mit verschiedenen Modellern etwas hinzukriegen. Bisher bin ich immer noch daran gescheitert. Ich müsste mich auch endlich mal auf ein Programm festlegen.


    Gruss
    Klaus

    Das Bild besteht aus 5 Terrains und einem Sky-Preset. 3 Terrains sind sogar nur dupliziert und dann gedreht worden, damit sie unterschiedlich wirken.


    Danke,
    für das Kompliment mit dem Photo, aber bei einer Bildkomprimierung für das Internet sieht man dann auch nicht mehr alle verräterischen Details und es wirkt echter.


    VLG
    Haystack

    DAZ hat schon wieder ein Update für Carrara 6 bereitgestellt. Mit vielen Verbesserungen.


    Patch 6.03


    Änderungen:


    Poser Native Import
    • Import speed is improved
    • An additional progress bar has been added to better communicate the status of content imports
    • Applying a pose to certain figures with no IK Modifiers now properly positions the feet



    Vertex Modeling
    • "Invert Selection" now works with multiple objects again
    • Polygons that have been hidden in the VM room are no longer being hidden in the Assembly room
    • UV maps are now handled correctly on smoothed objects
    • Taper modifier now does not cause objects to disappear and sometimes crash
    • The eyebrow now remains in position after undoing Create Morph on a content figure
    • The scroll bar stays in place when you edit a morph.


    Modeling
    • Spline Object: Creating New Master Object now gives the expected result
    • Editing a cloned formula model from the Assembly Room properties tray no longer crashes


    Interface
    • Browser folders will no longer remain selected ensuring that all folders can display their content when clicked.
    • Time Range in Hair Simulation Tab no longer truncates the time code
    • Carrara Standard no longer crashes when using key frame tangents in the graph editor
    • Spelling errors in the OBJ Export options dialog were corrected
    • Scaling relative to the hot point now works by selecting “Hot Point only” for the Lock option in the Transform tab of the Properties Tray
    • Changing magnitude of scenes no longer causes object scaling to be relative rather than absolute
    • A malformed CBR file no longer causes a crash when the folder containing it is added to the Browser.


    File Loading
    • DAZ Studio importer is now giving better results for conforming and skinning.
    • DAZ Studio importer is now importing all figure morphs
    • DAZ importer no longer ignores the hot point values from DAZ Studio
    • Importing any Mil 3 morphed character via the DAZ Studio importer no longer results in a figure without morphs
    • 3D unit system preference setting is not ignored when loading files saved with a different unit system
    • Opening certain .igs files no longer result in a crash
    • Importing Poser scene no longer locks their frame rate to 24FPS.


    File Saving
    • Content figures exported to .car file format will no longer have their have their morphs and skeleton removed


    Content Support
    • Preview icons for some non-DAZ content no longer results in a "Not My Type" due to their image format.


    Hair
    • Rendering hair with Multithreading turned on no longer results in transparent blocks where there should be hair
    • Deselect By tool for hair growth region no longer clears the entire selection
    • Hair placed on a particle emitter no longer causes a crash
    • The calculation speed for simulating hair on certain content figures has been improved


    Network Rendering
    • The IP address of render nodes can now be acquired from Macs regardless of DNS configuration


    Rendering
    •Clouds created in C5 now render correctly in C6


    Physics
    • Simulating physics when the scene contains conformed content with its motion type set to "physics" will no longer cause a crash.


    Non Linear Animation
    • NLA clips no longer prevent morph targets from working


    Animation
    • On the Mac, playing an animation of the punch modifier applied to a sphere no longer results in a crash
    • Converting a Motion Path to Key frame motion keeps all path information

    Hi Elfmann,


    ich sehe mich noch als Anfänger. Die neue Ausgabe von Active Rendering berschreibt mich in dem Artikel über Anfänger ganz gut. Bisher war ich nur ein Programmesammler und habe keines davon beherrscht. Jetzt habe ich meine Erwartungen zurückgesteckt und versuche mich in Bryce. Vielleicht nicht das mächtigste Programm, aber es macht sehr viel Spaß damit zu arbeiten und ich hatte vor Jahren schon mal Kontakt damit.
    Was ich auch gerne noch erlernen will, ist die Bedienung eines Polygonmodellers.


    Das Bild ist von der Qualität meiner Arbeiten eine Ausnahme. Ich hoffe aber, dass mir langsam mehr gelingt.


    Viele Grüsse
    Haystack

    Hi Daddy,


    dein IntelMac müsste eigentlich schneller als mein G5 Powermac sein.
    Vielleicht verträgt sich Bryce 5.5 nicht mit Leopard. Ich hatte mit der Version 5.5 von Corel beim Update von Panther auf Tiger einige Probleme (fehlerhafte Dateidialoge usw.). DAZ hat später eine Version entwickelt die auch auf 10.4 vernünftig lief.
    Ich glaube mehrere Prozessoren (Kerne) werden auch erst ab der Version 6 unterstützt.


    Power Mac G5 2x2GHz
    Speicher: 2.5 GB
    GeForce FX 5200
    Bryce 6.1
    Tiger 10.4.10


    Zeit: 14:21