Ich lass mich auch lieber von der Damenwelt inspirieren, aber es hat für mich so geklungen, als ob Du ihn "leider" nicht haben kannst (weil zu teuer, zu männlich, oder oder oder...
)
VG und bis morgen,
Ridpath
Ich lass mich auch lieber von der Damenwelt inspirieren, aber es hat für mich so geklungen, als ob Du ihn "leider" nicht haben kannst (weil zu teuer, zu männlich, oder oder oder...
)
VG und bis morgen,
Ridpath
Ad hoc leider nicht. Hast Du denn auch diesen Effekt, wenn Du nicht aus OO per PDF exportierst sondern bspw. mit dem PDF-Creator die Seite druckst?
VG,
Ridpath
Hallo Bernhard,
ich finde das Bild ausgesprochen gelungen. Sehr gut.
VG,
Ridpath
Hallo Glywenda. erstmal ein
hier am Board.
Für die Erstlingswerke sehen die Bilder schon sehr gut aus - vor allem beim ersten gefällt mir das Wasser.
LG,
Ridpathhttp://www.3d-board.de/index.php?page=User&userID=5839
Hallo,
ich habe eine etwas "sonderbare" Frage und bin mir sicher, dass ich hier sicherlich einige Antworten bekommen.
Also...
Ich habe mir nun DS 3 Advanced für den Spezial-Preis gegönnt. Hintergrund ist der, dass Bryce (wo ich mir das aktuellste Update der 7er Version noch installieren muss) ja DS unterstützt.
Nachdem ich in DS noch regelrecht jungfräulich unterwegs bin - primär arbeite ich mit Poser - hier nun meine Fragen (ich gestehe auch, dass ich mich noch an keinerlei Handbuch der sonstiges gewagt habe):
1) Kann ich in DS auch externe Runtimes einbinden (habe ja die Sachen für Poser bereits in einer separaten Runtime liegen)?
2) Für meine ganzen Poser-Runtimes habe ich die Objekte schon installiert. Wenn ich jetzt die DS-Versionen (oder Unterstützungen) nachträglich installieren möchte, sollte ich die dann in den selben Runtimeordner installieren?
Wäre wirklich für einige Hinweise (guckt treudoof zur Poser- und DS-Heldin esha
- natürlich auch von allen anderen) dankbar. Denn eigentlich hätte ich nicht sonderviel Lust darauf, jetzt komplett meine gekauften Obj's alle für DS nochmals in einer weiteren Runtime zu installieren.
Vielen Dank im voraus,
Ridpath aka DaBlödFraga ![]()
Auch von mir erstmal ein :welcome.
Ich habe DS 2.xxx und dann 3.xxx unter Vista64 Bit und danach unter Win7 64-Bit ohne Probleme installieren können.
Allerdings habe ich für den Installationspfad nicht C: verwendet, sondern das ganze Programm auf eine andere Partition installiert. Und da ging alles reibungslos.
VG,
Ridpath
Schade, den Tag hab ich ganz verpasst...
Aber dafür habe ich heute schon wieder zugeschlagen. ![]()
VG,
Ridpath
Zitat....
Wie dem auch sei, " isch abe gar keine M4 " ( wie der geneigte Kaffee-Werbungs-Italiener einst vllt. gesagt hätte ).![]()
![]()
![]()
...
Die Basisvariante von M4 kannst aber gratis downloaden.
VG,
Ridpath
Also ich würde es ohne dem Loch nehmen.
VG,
Ridpath
Also bei dem Preis habe ich auch gleich zugeschlagen. ![]()
Gern geschehen, ist mir selber nur durch Zufall aufgefallen.
VG,
Ridpath
Mir ist vorhin gerade aufgefallen, dass es immer noch die Bryce-Board-Regeln gibt.
Vielleicht sollte man die einmal in AR-Regeln abändern.
VG,
Ridpath
Wirklich gelungen!
Aber um ehrlich zu sein... Ich möchte ja Deinen Namen nicht als Tattoo auf meinem Arm haben. ![]()
VG,
Ridpath
Ach, ich gebe einfach nicht auf. ![]()
echnaton:
Danke für die Links zu den Tuts. Eigentlich habe ich das mal so probiert - kann aber sein, dass ich irgendwo einen "Haken" vergessen habe. Werde es aber nochmal nach den Tuts ausprobieren.
VG,
Ridpath
Edit:
Danke nochmal. Klar das es nicht funktioniert, wenn ich "Dummbatz" die Tiefenschärfe beim Rendern nicht aktiviere. *Kopfschüttel*
ZitatVorschläge 2 und 3 gefallen mir sehr gut
Vielen Dank, esha. ![]()
Hihi, ist ja ziemlich spacig, das Bild. ![]()
Gefällt mir aber recht gut.
VG,
Ridpath
Zitat... bin jetzt aber mal gespannt auf Deine Idee.
Das glaub ich Dir gerne, bin selbst schon gespannt. Bei jedem Telefonat kommt nach einigen Minuten wieder "...ach, jetzt hab ich eine Idee. Wart kurz - muss das mal notieren." (Wobei die Aussage mit dem Notieren um einiges seltener vorkommt.
)
Kurzum: Vorredner haben eigentlich schon alles gesagt. (Details oder weiteres machen wir dann am Samstag.)
VG,
Ridpath
Vielen Dank an alle!
Dieses Thema hatten wir beim letzten Stammtsich ebenfalls - von daher werd ich doch gleich mal nach hier einen Link machen.
VG,
Ridpath
Also ich hätte auch einige Vorschläge...
1) AR-Monetas
2) AR-Pix (in Anlehnung an die zum Teil favorisierten Pixel - jedoch sollte m. E. das AR noch mit dabei sein)
3) Pixonen (Zusammensetzung aus Pixel und Polygonen)
VG,
Ridpath
Edit:
4) Pixoties (Kombination aus Pixel und Botties - entweder mit ein "t" oder "tt")
Ich finde das Pic auch ziemlich gelungen.
ZitatMit der Schärfentiefe habe ich so meine Probleme
![]()
Vom Vorder- zum Hintergrund:
rechter Oberarm scharf, linke Hand unscharf...
Da erzählst Du mir nichts Neues. Ich krieg allein das mit der Tiefenschärfe noch nicht so richtig gebacken - wird aber sicher noch.
VG,
Ridpath
Ach, mal wieder ein klassischer "wenne". ![]()
VG,
Ridpath
Sind aber tolle Bilder, auch wenn es Schalke ist. ![]()
VG,
Ridpath
Gern geschehen.
Und wenn die was neues zum Downloaden anbieten, dann speicher ich mir das erstmal komplett. Denn sicher ist sicher. ![]()
VG,
Ridpath
Vielen Dank für die Info, zum Glück hab ich es heute noch gesehen. ![]()
VG,
Ridpath
Seit gestern gibt es bei DAZ ein neues Update.
Einfach mal einloggen und saugen.
VG,
Ridpath