Herzlichen Glückwunsch zum NdW. schönes Farbenspiel.
LG nancy
Herzlichen Glückwunsch zum NdW. schönes Farbenspiel.
LG nancy
Herzlichen Glückwunsch zum BdW. Mit Blender nen klasse Render.
LG Nancy
nabend Silizium,
Ich kann genau nachvollziehen wie du dich im Moment fühlst. Ging oder geht mir manchmal auch noch so. Aber wie djblueprint schon schrieb. Einfach dranbleiben und durchhalten. Am besten du gehst ein Element nach dem anderen durch. Dann bekommst du bald nen Überblick und findest raus, mit was du am besten klar kommst und so deine eigenen Ideen umsetzen kannst.
Mit welcher Version arbeitest du denn?
LG Nancy
Hi,
habe in letzter Zeit leider nicht die Zeit gehabt mich so weit mit dem Modell zu beschäftigen wie ich es gern getan hätte. Aber so langsam bringt das Modeln mit C4D doch mehr Spaß als Frust. Habe das mit dem Quaderprinzip auch mal ausprobiert und für mich selbst jetzt ein Zwischending gefunden, mit dem ich ganz gut klar komme und habe einfach noch mal ganz von vorn angefangen. Auch bin ich schon bei der Materialzusammenstellung und Innenausstattung. Aber hier erst mal eine kleine Vorschau. Mit der Front bin ich ausser ein paar Verbesserungen nun fast schon fertig und mächtig gespannt, was ihr dazu meint.
LG Nancy
PS: Das Modell hat im Moment insgesamt 17851 Polygone. (Das mit dem Polygonreduziertem Modelieren nehm ich im Angriff, wenn ich mit dem Auto fertig bin :D)
Hallo Silizium
Du hast schöne viele Details in die Szene gelegt.
Das Bild gefällt mir sehr gut, nur dass ich das etwas verschwommene in der ersten Variante für nen Unterwasserbild etwas passender finde, da es nun doch sehr klar geworden ist. Aber das ist wohl eher geschmackssache.
Bin mal auf deine Endvariante gespannt.
LG Nancy
Hi Dargain,
sieht interessant aus.
Danke für die Links.
LG Nancy
Sieht schön rustikal aus.
mit der Märchenszene geb ich Melli recht. Vielleicht ist es aber auch das Häuschen vom tapferen Schneiderlein, zwecks der eher spärlichen Bekleidung.
Wie immer schönes Bild.
LG Nancy
wird das nen neuer Speedmodelingcontest?
Sieht bisher klasse aus. Da bin ich doch mal gespannt, was da noch alles kommt.
LG Nancy
Edit: Auf die Lok bin ich gespannt.
von mir auch nen HERZLICHEN
Hey Fish,
Wirklich alle 3 Sachen sehr schön. Bilder und Signatur.
Da eigentlich alles schon gesagt wurde, bleibt mir nur noch einen HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum NdW.
LG Nancy
Danke dir Maxime. Wie peinlich. Aber manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht.
LG Nancy
hallo dreadorc1
das symetrieobjekt findest du unter: Objekte--> Modeling. Dann erscheint es im rechten Fenster, wo sich auch dein Objekt befindet. Dann ziehst du einfach dein Objekt mit gedrückter linker Maustaste auf das Symetrieobjekt bis ein Pfeil erscheint der nach unten gerichtet ist. Dann loslassen und fertig ist dein Symetrieobjekt.
Und ganz nebenbei: das ist ne Sache zwischen dir und vidiot aber eine Sache kann ich mir nicht verkneifen:
Zitatsicherlich vergass ich zu erwähnen, das ich c4d und 3ds meine, Hexagon funktioniert ja etwas simpler und nicht ganz so komplex.
Vorsicht mit solchen Äusserungen! Das sehen andere widerrum genau andersrum und diese Äusserung ist sehr beleidigend für viele User.
Nancy
Beide sehr stylisch. Der 2. wirkt allerdings gemütlicher.
LG Nancy
Irgendwie steh ich wohl heute auf dem Schlauch. CP steht für was?
LG Nancy
Dieses Thread ist abendfüllend.
Also meine Favoriten waren die "Bumm- Bilder". Aber auch die anderen haben klasse Farb- und Lichteffekte. Ist von Bild zu Bild immer verblüffend zu sehen, was man alles mit ein paar Objekten und Einstellungen erreichen kann.
Weiter so. Bin mal gespannt, wie weit das hier noch geht und was dir noch alles einfällt.
LG Nancy
Du machst das öfters?
Wenn das Kätzchen mal nicht die Nase in den Wind steckt und den Käse riecht.
Danke euch für euer Interesse und eure Kommentare.
Don Poly: Ja ich modellier alles einzeln. Das Tut kannte ich noch nicht. Das sieht auf dem ersten Blick sehr gut aus und es lassen sich doch recht viele Parallelen zu meinem Versuch erkennen. Also bin ich auf dem richtigen Weg. ich werde mir auf alle Fälle das ganze noch mal in Ruhe durchsehen. Da lässt sich bestimmt noch der eine oder andere Trick rausfiltern. Ich habe mir verschiedene Tutorials angesehen, wo beide Varianten beschrieben werden. Point to Point und die Quadermethode. Ich habe mich erstmal für die Point to Point entschieden, da ich denke, dass ich so die Handhabung von C4D am besten kennenlerne. Später werde ich sicherlich noch die Quadervariante versuchen um zu sehen, womit ich besser klar komme und wie gross die Unterschiede sind. Aber das wird wohl eher was für die fernere Zukunft.
ZitatDa hast du aber kräftig Maschen geschoben.
Aber ich hab um jedes Polygon hart gekämpft.
Allerdings bin ich auch schon dabei, zu schaun, wo ich ein paar einsparen kann und diese zu ersetzen, da ich jetzt beim Bearbeiten des Hecks doch ein paar Dellen habe, die ich mit der jetzigen Anzahl der Polys einfach nicht wegbekomme.
Zitatich bin sehr gespannt auf Nancys Fortschritte
Ich auch.
Mit der Glaubensfrage geb ich dir absolut recht. Die Frage welche Methode die bessere ist, wird in vielen Foren immer wieder gern diskutiert und kommt eigentlich immer wieder zum selben Schluß. Die beste Methode ist immer die, mit der man am besten klar kommt.
ich habe jetzt aber das Heck fast fertig mit Stoßstange, Lichter usw. und die Dellen vorn fast wegbekommen. Wenn ich die vordere Stoßstange dran hab, setz ich nen aktuellen Stand wieder rein. bin schon mächtig gespannt darauf, was ihr dazu sagt.
LG Nancy
Da kommen doch die "Bösen Jungs" doch freiwillig, bei so einer Kopfgeldjägerin.
Sehr cooles Bild. Da ist alles stimmig.
LG Nancy
Danke dir Sharwyn. Das hört man doch gern.
Das mit der Geduld ist sone Sache. Ich bin eigentlich auch kein besonders geduldiger Mensch. Aber wenn die ersten Heul-, Wut- und Verzweiflungsphasen vorbei sind, dann geht es einigermaßen. Besonders wenn man dann endlich mal einigermaßen akzeptable Ergebnisse sieht, dann steigert das die Motivation zum Weitermachen. Und wenn man dann noch hört, dass es auch anderen gefällt, dann ist man kaum noch zu bremsen.
Edit: Und man sollte als Frau auch zu seiner späteren Glatze stehen.