Beiträge von Sir M

    Der ist dir gut gelungen. :thumbup:
    Das Modell liesse sich natürlich noch verfeinern und das Mat noch ausfeilen aber ich finde da hast du dir ein schönes Projekt gebastelt.



    Greet
    Sir M

    Welcome back


    Yuhu, ein verlorenes Bryce-Schäfchen ist wieder zurückgekehrt.
    Schön dich wieder hier zu haben.



    Greet
    Sir M

    Mit höherer Leistung steigen auch die Anforderungen.
    " Ich habe ja jetzt mehr Leistung, dann kann ich ja gut noch ein paar HiResObjekte einfügen. Und hie und da noch ein paar resourcenfressende Effekte." ^^ :P


    Freue mich schon auf die Ani deiner Bar. :P



    Greet
    Sir M

    Hi Con


    Schönes Projekt hast du da angefangen. Ich kenne mich überhaupt nicht aus mit Star Wars. Hat mich nie so richtig interessiert. Gehöre somit auch definitiv nicht in die Sci-Fi- Fraktion die hier ja doch recht gross ist.
    Nichtsdestotrotz bin ich aber sehr gespannt wie das fertige Modell aussehen wird.




    @echnat

    Zitat

    Wenn man erst ein Programm zu lernen, wie z.B. Cinema 4D, und sieht dann wie bei dir was du da zauberst, muss man sich schon
    sagen: "Hey, du fängst erst an! Da ist ein Profi am Werk!". Denn man sieht deine tollen Modelle und fragt sich, wie du das gemodelt hast.

    Ich finde das immer der beste Ansporn um weiter zu machen. Wenn hier zeitweise wieder mal Blenderbilder auftauchen die mich fast vom Sockel hauen, denke ich, "Das kann ich auch" und versuche mir Vorzustellen, wie ich an die einzelnen Problematiken die so ein "perfektes" Bild in sich haben rangehen würde.


    Mein pers. Lerntipp: Produziere Modelle nach einem System, dass du dir bereits angeeignet hast, um den grössten Frust zu vermeiden. Baue aber auch immer wieder Vorgehensweisen ein um einen Lerneffekt aus jedem Modell zu ziehen.
    Tutorials sind gut und nützlich, aber alleine davon lernt man kein Programm. Da kommt man nicht drumherum selbst auszuprobieren. :]
    Wenn du dich an der Schwierigkeit an einem Projekt verschätzt hast, leg es doch einfach auf die Seite und öffne es in ein paar Wochen nochmals. Plötzlich wird dir auffallen dass es doch gar nicht mehr so schwer ist. :)



    Greet
    Sir M

    Hi Esha


    Die Idee ist stark. Die kleinen sind ja wirklich süss. Rennen die von Poser weg, oder haben sie angst der Render nicht unbeschadet zu überstehen? :) :P
    Nur so als kleiner Verbesserungsvorschlag. Wenn der Bildshirm eine gewisse Spiegelung aufweisen würde(kann ja nur eine Matte spiegelung sein), wäre die Grenze die sie überwinden besser ersichtlich. Ausser du hast es genau so beabsichtigt, dann vergiss das alles. ;)



    Greet
    Sir M

    Dem Stil treu geblieben. Schön gemacht. :top
    Nur habe ich leichte bedenken für den Oldtimer auf dem Steg.



    Greet
    Sir M

    Ein super Char.:top
    Sieht mir nicht nach sculpting aus.
    Die Büste verliert die markanten Gesichtszüge, vom ersten Bild. Kenn mich noch schlecht aus, aber ein Shadermap sollte helfen, aber wem sage ich das...



    Greet
    Sir M

    @sigma
    Danke, für Lob und Kritik.
    Da hast du wohl recht von der Qualität her, aber irgendwie musste ich einen Mittelweg finden, zwischen langer Renderzeit und Qualität. Und irgendwann hat man auch genug vom ausprobieren, wie's noch besser aussehen könnte.


    Kushanku
    Vielen Dank
    Nein, es sind noch keine Schutzmassnahmen eingeleitet worden. Die Springflut muss woh erst kommen. :) :P



    Greet
    Sir M

    Danke Sigma


    So, mal die Gesamtansicht des Ganzen "Geländes". Nun wirkt das Dörfchen relativ klein.
    Somit könnte ich das Projekt nun als Abgeschlossen erklähren.(Man, das ist ja schon lange nicht mehr vorgekommen)
    Ausser ihr möchtet noch etwas spezielles sehen. Interieur kann ich leider (noch) nicht bieten.



    Greet
    Sir M

    Hi



    Mal zum Bild: Wirkt zwar etwas schlecht aufgelöst, aber vom Bildaufbau her ist es dir wirklich gelungen. Farben und Beleuchtung finde ich super passend.(Vollmond!?)


    Zu den Proportionen gebe ich Space und TNG recht. Für mich sieht es nicht wirklich so aus, als ob der Geist der Frau, die vor ein paar hundert jahren ihr Kind ertränkt hat und ihre Seele keine Ruhe findet :] :P (natürlich Sage, so muss es gewesen sein), noch weiter aus dem Sumpf aufsteigen wird. Aber vor ein paar hundert Jahren waren die Menschen vergleichsweise kleiner. ;)



    Greet
    Sir M

    Ach was, auf mich wirkt dieses Bild nicht wirklich gruselig. Dazu gehört mehr als verkrüppelte Bäume, Lichter und ein altes Haus.
    Da würde ich jetzt einen Blick riskieren und mit der alten Mrs. Leyfield auf Tuchfühlung gehen. =) Mal sehen ob mir wirklich etwas Gänsehaut verschafft. :P


    Stimmung ist aber trotzdem toll. Sehr lebendig das Ganze.:top



    Greet
    Sir M

    Nimm doch ein Seamlessbild einer verputzten Wand, das muss doch Vue können.
    Auf die anderen Fragen kann ich dir leider keine Antwort geben.



    Greet
    Sir M

    Naoo
    Schön, dass du es hier in diesem Forum doch noch postest.
    Das ist mal ein Fantasybild mit sehr viel stil. Sehr viele, schöne Details. Und das Lightning ist übrigens auch ganz gut. :thumbup:
    Dürfte noch grösser gerechnet sein. Bei richtig gelungenen Werken wie diese, nehme ich schon mal lange Renderzeiten auf mich.



    Greet
    Sir M

    Hei Sigma


    Endlich geht die Story weiter...


    Mal weniger Technik, dafür mehr organische Elemente, finde ich ganz gut. Tolle Effekte und Atmosphäre.
    In diesen Tümpel möchte ich ja nicht schwimmen gehen. :timeout:



    Greet
    Sir M

    Natürlich!!! Danke Dargain für den echt guten Link.
    Diese Postworkumsetung des DOF ist zwar so simpel und naheliegend und doch hätte ich es viel komplizierter gemacht.
    Manchmal schaut man wirklich zu weit in die Ferne, dass man den Vordergrund nicht mehr scharf sieht. :] :)



    Greet
    Sir M