Beiträge von taucher

    ja, wir anfänger machen alle den gleichen fehler bei den uw-szenen: eindeutig zu flach. hatte ich auch.
    bin auch dabei mein bild zu überarbeiten, und werde es dann auch wieder hier raufladen.


    die grösse der haie finde ich nicht zu gross, nur der fisch im vordergrund ist viel zu gross, allein im verhältnis zu den haien.

    mir gefällt dein bild sehr gut, hab nun aber auch die chance zu kritisieren :D :


    du hast den gleichen fehler wie ich gemacht, nämlich einen flachen boden. bin blöderweise auch drübergestolpert, aber als taucher kann ich dir sagen, das es so gerade flächen unter wasser wirklich nicht gibt. ;)


    ansonsten gefällt mir das bild sehr gut.

    danke sehr für die konstruktive Kritik, die hat auf jeden fall seine berechtigung.


    ja, wie gesagt, sehr zufrieden bin ich auch nicht, z.b. das mit den rohrkolben hätte nicht passieren dürfen :rolleyes:


    aber ok - ich werde das bild sicher noch überarbeiten und ausbauen, auf jeden fall hügeliger gestallten, denn ich weiß ja aus eigener erfahrung das es unterwasser nicht so bretteben ist.


    die fischmodelle fand ich eher lustig als realistisch, den japanischen link hab ich schon gefunden, und werde mir dort noch einiges an fischen holen, damit ich auch realistisches in dieses bild integrieren kann.


    auf jeden fall wird es noch einige zeit dauern, bis meine unterwasserszene so wird, das ich selber zufrieden bin. und ich denke wenn ich es schaffe lob von wizard zu bekommen, hab ich auch ein gutes bild - das heisst darauf werde ich hinarbeiten.

    Dank dem spitzen Tutorial, das es hier zu downloaden gibt, habe ich nun auch eine Unterwasserszene geschafft.


    Ich bin zwar nich wirklich zufrieden mit dem Ergebnis, aber seht es euch selbst mal an.


    uw1-1.jpg


    Die Steine, Fische und Texuren sind alle original Bryce 5, die beiden Pflanzen vom i-net.

    ist ein wirklich realistisches bild. am wasser müsstest du noch etwas feilen (sorry dass das gerade ein nichtskönner kritisiert) aber ich denke du bekommst das hin.


    mit welchem programm ist das alles erstellt (sorry bin ein ziemlicher noob)

    Ich finde das eine sehr gute Idee, das spornt die Anfänger richtig an.


    Nur schade das ich daran nich teilnehmen kann, weil ich ja leider schon sehr lange angemeldet bin...


    Habe mich etwa vor einem Jahr hier angemeldet, weil ich infos über die Programme gesucht habe. Damals auch kurz die Demos probiert habe, und dann ist das alles von meiner seite aus eingeschlafen, war mir irgendwie alles zu kompliziert.


    Aber jetzt bin ich wieder Feuer und Flamme für Bryce und werde endlich versuchen anständige Bilder hinzubekommen.

    danke. dann werd ich mich mal auf die suche machen.


    edit: danke nochmal für die hilfe. bin bei renderosity fündig geworden. jetzt kann ich in ruhe eine schöne unterwasserszene versuchen.


    ich hoffe ich traue mir dabei nicht zu viel zu. mein erster versuch hat mich selbst eigentlich nicht wirklich vom hocker geholt.

    Weiss zufällig jemand wo man einen Taucher für Poser finden kann?


    Möchte diesen dann in Bryce benützen.


    Die Seite von Mitch wo es angeblich einen gab gibts ja leider nicht mehr. :(