Beiträge von peterma

    ;) jo Netzumwandler01 Netzumwandler02 und 03 und 04 hab ich hier rumstehen. :D


    Irgendwas ist wieder schief gegangen, ABER ich hab endlich Polygone exportiert. :) mal gucken wies in bryce angekommen ist...



    also thx nochmal. Auf die Partikelgeschichte wäre ich so schnell nicht gekommen.

    Danke hast mir geholfen.


    edit:


    shit kann nicht picken. habs nähmlich schon in Polygone umgewandelt, liegt bestimmt daran...... naja mache es nachher neu. zum sonntag muss ich mich noch um meine frau ein bisschen kümmern... bekomme das schon hin. thx

    Ok... und Ojeminee... ein neues tool.


    Hab mir das PF gerade mal angesehen. Sieht wirklich interessant aus. Ich bastel dein PF mal in etwa nach und probiers damit.


    Ich bin erst seit 3 Wochen mit 3D modellieren beschäftigt. Hab so ein Grastutorial gelesen und habs einfach mit Blätter gemacht.. Weil ich eigentlich nur ein Nebelwald machen will. Bin eigentlich etwas abgeschweift von 3D Molekülmodelling zu Landschaftsmodelling.*g*


    Ist ziemlich interessant und spaßig.



    Danke.

    Hallo. Ich versuche seit gestern einen Waldboden im Max zu machen, für Bryce natürlich. Mal gehts mal gehts nichts. Und das ist lästig!
    Vielleicht könnt ihr mir mal sagen wieso das so ist.
    Also. Ich hab 3 verschiedene Rechtecke in editierbare Polygone umgewandelt und habe 3 verschiedene Materialien mit je einem Blatt als color und alpha-map. Den Materialien gebe ich Material ID 1,2,3
    Unter editierbare Polygene weise ich die Material ID zu.
    Das geht aber schon nicht richtig. Da sieht man kurz die ID aufflackern und die Textfelder werden wieder leer. Ist das normal? Dann vergebe ich UVW-Map. Die Richtigen Koordinaten für die Textur sind drin. Planar ist gewählt.
    Dann streue ich die 3 Rechtecke mit je 10 000 Duplikaten auf einer Plane.


    Das Problem, mal gehts mal gehts nicht. Das ding kann doch nicht machen was es will!?
    Manchmal habe ich nur 2 gestreute Blätter im Render, mal nur 1. Und ganz selten mal 3. Dann hats geklappt. Ich hab bestimmt schon 20 mal von vorn angefangen. Ich verstehe nicht was ich anders mache.... eigentlich nichts..


    So... da will ich euch wenigstens mal noch das "gelungene" Render im Bryce schicken. Wo der Max mal getan hat was er sollte.


    Ich will bloß noch mehr Objekte als 2 oder 3 Streuen. Ästchen steinchen und so. Und dann noch mit struktur für die jeweiligen blätter und das noch besser anordnern aber solange das nichtmal immer mit 3en klappt kann ichs vergessen.