Beiträge von Janis A. Stupp

    Hallo, Du wolltest etwas Krititisches?
    Wenn nicht, dann lies einfach nicht weiter! Insgesamt finde ich nämlich das Bild nicht schlecht! ABER
    die Blickrichtung des Menschen ist nicht zum Drachen. Der ist schon vorbeigeflogen, wenn man der Klaue an der Flügelrückseite glauben darf.
    Zudem ist ja auch kein Schatten oder Spiegelung auf dem Bild, das Rückschlüsse auf "gefahrvolle Nähe zulassen würde. Etwas stört mich auch der Bildaufbau, der dadurch dass er "Minimalistisch" sein soll, gerade darauf ja Wert legen lässt. Auch wegen der Diagonale würde ich das Bild unten etwas kürzen. (Ich weiss- man verliert etwas den Effekt..Spiegelug müsste dann auf anderer Seite der Pfosten sein)
    Bein/ Fussstellung mit Stab noch sehr gut wenn auch nicht in Bilddiagonale. Bäume an sich gut mit den Bergen auf der rechten Seite im optischen Gleichgewicht. Dennoch vermisse ich Vegetation rechts.

    Hallo!


    DER Vulkan kommt jetzt im Gegensatz zum letzten (Dampflock bei der Fahrt ;) ) genau richtig .
    Die räumliche Lage der 2 Raumschiffe zueinander erscheint mir noch nicht geklärt- so eine Perspektive würde ich versuchen zu vermeiden.
    Das Totenkopftor ist Geschmacksache..aber keine Frage : Gefällt mir deutlich !i! besser.

    Zitat

    Original von mirella1de...........
    Wie kann ich in Vue die Farbsättigung ändern? Oder weiss das vielleicht jemand anders? .......


    lg
    mirella


    Also bei mir (vue6 infinite) ist es unter Bild.../...Optionen Rendernachbearbeitung.

    Zitat

    Original von Daddy
    P.S.: Zu Vue: Ich wollte heute Vue Esprit installieren (es wurde nicht gleich nach dem Runterladen installiert) und da taucht diese Meldung auf. Was bedeutet das genau?


    Hallo,bis zu irgendeinem Zeitpunkt hattest Du die Berechtigung es runterzuladen...Man hat Ihn verstreichen lassen. Daher die Aufforderung sich bei eon zu melden....Empfehlung : per mail in Deutsch !i!


    Zum Bild: Die Latte für den Contest hängt jetzt sehr hoch.
    Keine Einwände ..nur schön so! Das Tier könnte ich mir noch etwas klarer vorstellen.
    Nur Interesse halber: Sind die Mauer Texturen von Da... Gu.... ?

    Dank Eurer Empfehlung habe ich die Progs nun auch auf dem Rechner...Nach 3Stunden habe ich das Suchtpotential erkannt. Bedauerlicherweise ist ein Export nach 3ds oder wie auch immer nicht möglich. Das ist Schade, denn
    ich hätte noch und nöcher Ideen die frakts in Szenen einzubauen.

    Ich würde noch an der Untersicht des Sonnenschirms drehen...
    Eventuell ein Zusatzlicht verstecken,oder trotz der Renderzeit eine andere Atmo.... denn das Teil scheint nicht aus Stoff zu sein. Ich denke, das Umgebungslicht müsste durchscheinen und es müsste heller da unten sein.(Mit den gleichen Problemen kämpfe ich auch) . Ich mosere ja nur, weil er so im Zentrum des hübschen Bildes steht..

    gefällt mir sehr gut.!i! Fehlt nur noch das Preisschild! ;)


    Gerne hätte ich noch einen Grössenvergleich im Bild gehabt..Ist es ein Armreif oder ein Ring?
    (( Nicht wichtig: Was spiegelt sich denn in dem Ring?))
    Bei näherer Betrachtung sieht man dass zwischen den Bändern ein Luftspalt ist: damit wird das ganze etwas instabil und luftig.


    Jetzt gehe ich mal auf die Suche nach dem Program!

    Was auch immer Ihn verfolgt..es ist recht nahe ungefähr beim 1. Busch rechts, bringt ihn gerade zu Fall (Fussstellung) und beleuchtet sein Kreuz...
    ;)

    Das Bild schaut aus wie ein Model .. daher ist die Farbwahl so gut!
    Jeder zusätzliche Versuch Leben in die Darstellung zu bringen wäre m.M.n. ein Fehler . Auf einmal würde man nach Fotorealismus schreien..und davon sind wir ja hier schon weg. Lieber diese Idylle (Weihnachtskrippe) als Sandsturm-geprägtes Landschaftsprofil.

    Zitat

    Original von spacebones
    Moin Sharwyn,


    die Effekte sind sehr schön, aber irgendwas stört an der Verteilung / Gewichtung der Bildelemente....
    lg
    space


    Hallo,
    m.M nach hat das Ganze die Wirkung eines eher "ungünstigen" Bildauschnittes. Festmachen möchte ich diese unverschämte Behauptung an den nicht abgeschlossenen Formen an den Bildrändern.
    Ich bin gezwungen zu Ende zu denken ...Das ist OK, aber :
    Um ein in sich ruhendes Konstrukt darzustellen hätte für mich ein Rand drumrum sein sollen. Die wirklich wunderschöne Farbgebung reicht für eine Entspannung nicht ganz aus.

    Wie auch bei (älteren) Filmen kann man durch Wahl der richtigen
    Attribute Nachtstimmung erzeugen ohne das es ganz dunkel ist.
    Sterne und Mond erwartet man nur bei Nacht- Das würde als Stimmungsmacher schon reichen..wenn man es heller haben möchte.
    Das Bild erschließt sich zwar bei längerem Hinsehen, aber ganz so viel Inhalt hat es für die Mühe nicht...meine ich!i! jetzt.
    Zitat:
    ""Zudem kommt durch den hohen Anteil filigranen Grünzeugs eine hohe Renderzeit zustande, die ich meinem Kumpel nicht zu oft zumuten will...""
    Wieso soll bei dunklerem Material die Renderzeit weniger werden???