Wenn alles so einfach wäre...
Der Verkaufspreis von 20 Euro ist der offizielle Einzelhandelspreis für Deutschland. Das Magazin ist zu diesem Preis auch im Einzel- und Bahnhofsbuchhandel erhältlich.
Das Magazin ist, wenn es bei morgenheit angeboten wird, schon in Deutschland eingeführt und erreicht den Kunden innerhalb von 1-2 Tagen portofrei und direkt in den Postkasten.
Zeitschriften unterliegen in Deutschland der Preisbindungsoption. Rabatte sind ebenfalls festgelegt (vom Bundeskartellamt). Im Einzelhandel sind das 20,24% auf den Nettowarenwert (wir) im Bahnhofsbuchhandel 45% (wegen den damit verbundenen Auflagen: großes Sortiment, 80% Zeitschriften, Öffnungszeiten). Das ist ebenfalls geregelt.
Natürlich kann jeder dieses Magazin für 8 Pfund direkt beim Verlag bestellen. Wir haben auf unseren Seiten den Verlag entsprechent verlinkt. Andere Magazine, die von uns angeboten werden, können aber auf keinen anderen Weg in Deutschland als einzelnes Heft erworben werden. An dieser Stelle könnte sich der Endverbraucher freuen, dass es Menschen gibt, die sich (mit nicht unerheblichen Aufwand) für das Thema internationale Presse für deutsche Leser einsetzen.
morgenheit bietet für den - von anderen - für den deutschen Markt festgelegten Preis einen Mehrwert.
Alle Magazine sind schon in Deutschland eingeführt. Eventuell notwendige Formalitäten sind schon geklärt und müssen nicht vom Endverbraucher übernommen werden (Zoll, Einfuhrbeschränkungen, Meldung an die Aussenhandelsstatistik, USK/FSK usw.). Bei 3D World wahrscheinlich keine große Sache, da es da hier innerhalb der EU gehandelt wird. Bei anderen Produkten (Zeitschriften mit CD / DVD aus USA, Schweiz usw.) sieht das wieder anders aus.
Magazine können mit Lastschrift, Vorkasse und ab der zweiten Bestellungen über 20 Euro auch auf Rechnung bezahlt werden. Kursschwankungen sind unerheblich (8 Pfund sind gerade 'günstig', da der Euro so stark ist).
Der Shop unterliegt dem deutschen Recht. Der Datenschutz, das Versandrisiko (Verlust und Beschädigung) und alles um den Fernabsetz ist zum Gunsten des Endverbrauchers geregelt.
Wir sind telefonisch im deutschen Festnetz zu erreichen und wir sprechen deutsch.
Gegenüber dem übrigen Einzelhandel erhält man bei morgenheit seine Zeitschrift innerhalb Deutschlands porto- und versandkostenfrei bis in den Postkasten geliefert.
Wir meinen: jeder Endverbraucher soll selbst entscheiden.
Grüße aus Dortmund vom morgenheit-Team