Beiträge von G-Ray

    Welche Größe wäre den erwünscht? Wenn ich das Original noch als CPP-Datei habe, könnte ich es Dir anpassen und per E-Mail als JPG schicken.


    Ich habe 1280 x 1024. Falls du diese CPP-Datei noch hast und anpassen kannst, sag Bescheid, dann schick ich dir meine E-Mailaddy über Forum-PN.

    Hab's mir heute mal installiert.
    Es ist etwas ungüstig, dass man nur eine Ebene hat auf der "gemalt" wird. -.-
    Wenn einem im nachhinein einfällt das weiter hinten noch ein Busch hin sollte, muss man die vorherigen Schritte nochmal rückgängig machen oder aber das Bild nochmal neu aufbauen. aber ansonsten ganz schick :)

    Wenn ich mich recht entsinne, gibt es in Berlin eine Häuserwand mit großen Plastikkühen. Die schauen dort nicht raus, sonder sind mit den Hufen auf die Häuserwand geklebt.

    Ich bin auch kein großer Spinnenfan, aber die sieht wirklich super aus.
    Das Bild mit den Schläuchen find ich besser, obwohl mir deren Fehlen (aus technischer Sicht) gar nicht aufgefallen wäre.


    Zitat

    Original von TroY
    (Denkt bei einer eventuellen BdW-Vergabe bitte an die Arachnophobiker. ;))


    Solange die Spinne im Bild bleibt und nicht auf einmal durch mein Zimmer läuft, is das kein Problem :tongue:

    Verwendete(s) Programm(e): DAZ Studio, GIMP


    Nachdem ich endlich Schuhe gefunden habe, ist beim Ausprobieren das folgende Bild entstanden.


    Das linke Mädchen würde mit langen Haaren besser aussehe. Allerdings hingen die langen Haare immer im Körper, daher die Kurzfrisur.
    Da ich längere Zeit an dem Bild gearbeitet habe, kann ich nicht mehr abschätzen, ob es zu dunkel ist...

    Die Szene gefällt mir :) besonders, dass die Drachen miteinander agieren.
    Lediglich die Buchstaben im Hintergrund find ich störend. Etwas muss dort sein, ansonsten wirkt es vermutlich leer. Aber warum gerade diese Buchstaben?

    Hätte im erstem Moment auf Glühbirne in der Lamp getippt.
    Aber da ein Spiegel vorkommt:
    Im dunkeln die Kamera vor den Spiegel gehalten und abgedrückt -> das was man sieht, ist die Fotolinse.

    @ harbard: Hab mir mal deine Screenshots abgespeichert und werd mich an der Umsetzung versuchen.


    Die "Schwimmflossen" sind die Stellen, wo man dem Pferd normalerweise dieses Huffell geben kann. Da ich für dieses Pferd keine Textur verwendet habe, sondern nur Farbe, nimmt der das irgendwie dazu.... :rolleyes:

    Verwendete(s) Programm(e): DAZ , GIMP


    Da ich nun einige Texturen für Pferde habe, musst ich das gleich mal anwenden :D


    Eigentlich bin ich zufrieden mit dem Ergebnis. Das Einzige was ich nicht hinbekommen habe, ist der Pokal. Ich hab das Pferd nicht golden bekommen :(
    Und der Sockel sieht nicht schick aus. Falls mir da jemand Tips geben kann, immer her damit =)

    Das Bilder sehen supi aus :) Dieser riesige Fisch links im 2. Bild ist mir aber nicht ganz geheuer :rolleyes:
    Allerdings find ich das 2. Bild rechts sehr überladen: Krebs, Moreene, Fisch und Schnekce/Nautilus ist zuviel des guten auf einer Seite. Vielleicht die Morene nach licks versetzten?

    Wölfe :D
    Schon allein das da Wölfe sind, bring Pluspunkte bei mir. :tongue:
    Das Einzige was mir auf Anhieb auffällt ist lediglich die Belichtung - teilweise zu dunkel.


    Waren die Wölfe irgendwo als Freebie? Wenn ja, kannst du mir bitte sagen/schreiben von wo du sie her hast?

    =) Danke für die Gratulationen (und für die Platzierung :D)


    Ich setz mich morgen an die Änderungsvorschläge und poste dann das neue Ergebnis.

    Ich kenne diese Programm nicht, aber das Ergebnis gefällt mir sehr gut =)
    Lediglich der große helle Stein rechts im Bild wirke für mich beim ersten hinsehen wie ein Ei. Bei diesem Stein vielleicht eine andere TExtur verwenden, ansonsten:
    *Daumen hoch*

    Zitat

    Original von esha
    Bei der Gesamtansicht fällt auf, dass die Mädchen keinen Schatten werfen


    Ähm.. *räusper* verdammt, du hast recht :tongue: Daran hab ich ja gar nicht gedacht :rolleyes: Mal schauen, ob ich die Schatten noch irgendwie hinbekomme. Mit dem Glitzern der Fee werde ich mich auch noch versuchen.
    Danke für die tipps :)
    Und vielleicht laufen mir auch mal Schuhe über den Weg. Die Beiden stehen immerhin barfuß in der Gegend rum

    Über die Forensuche habe ich leider nichts passendes gefunden, daher hier meine Frage:


    Ich habe DAZ Studio 2.1 und versuche gerade eine sichtbare Lichtkugel zu erstellen.
    Das es verschiedene Lichteffekte gibt, hab ich bereits rausgefunden (bin absoluter Neuling mit DAZ). Pointlight und Spotlight habe ich bereits ausprobiert, aber spätestens beim Rendern hat man nur noch einen Lichteffekt, keine Lichtkugel mehr.
    Gibt es in DAZ die Möglichkeit eine Lichtkugel wie im Bild unten zu erstellen? Die Lichtkugel dort habe ich mit einem anderen Programm gemacht, allerdings gilt die Katze dann nicht mehr als 3D-Objekt sondern als einfaches Bild.