Gefällt! Super Idee und Klasse umgesetzt-
Beiträge von Merlin
-
-
-
Carnie: Warum?
-
Schönen Dank!
@sigma: Deine Erfahrungen mit SkinVue würden mich schon interresieren!
LG
Rüdiger -
Kreatives Burnout kennt glaube ich jeder von uns. Ich ziehe mir dann ein Tut rein; schaue mir meine alten "Werke" an oder ziehe mir das eine oder andere freebie, und plötzlich passt wieder etwas. Es ist ja nix statisches; alles ist veränderbar und manchmal ist es nur eine Kleinigkeit, und es sitzt. Im übrigen wie in der Malerei mit Ölfarben. Bis die trocken sind, kann man immer wieder korrigieren. Habe ich auch mal gemacht, wie auch Radierungen - vielleicht mal ne Abwechslung!
LG
Rüdiger -
Jep, der gute alte Ecodom. Habe nur die Mats der Lampen etwas aufgehellt...
-
Habe das Bild schon gestern bei ReRo gepostet. Ist doch schon erstaunlich wie sich die Anzahl der Klicks verdoppelt, wenn man "nudity" angibt.
LG
Rüdiger
-
Na dann viel Spass beim ausprobieren!
Tipp zum Bild:
Nebel/Dunst im Atmoeditor korrigieren, damit die gerade Linie am Horizont gemildert wird.
Verhältnis Palme Terrain stimmt nicht - mal ein wenig mit anderen Texturen oder ecos experementieren.
LG
Rüdiger -
-
...vielleicht hilft das hier:
Ein paar Fragen zu Vue 7 -
...hab es mir auch gezogen und in Vue ein wenig aufgepeppt...
-
Schönen Dank an alle!
Die Hauttexturen der V4 sehen im Normalfall in Vue wie Plastik aus. Irgendwie ein gelber Einheitsbrei. Hautporen, Leberflecke oder sonstige
Hautattribute gehen vollkommen flöten. Es geht aber auch anders, wie genug Beispiele auf ReRo zeigen. Darum ging es.
Gut, hier nicht wirklich, weil das Licht alles rausreisst.
Und vier Stunden Renderzeit mit der Tiefenschärfe sind einfäch lächerlich. Das hätten auch vier Tage sein können..
LG
Rüdiger -
Dies Bild ist das erste brauchbare Ergebnis einer V4.2 von Daz in Vue. Besonders die Hauttexturen machen ne Menge Probleme. Hier wurde der
Trish-Morph verwendet. Den Rest besorgt das Licht. Kein Postwork; DOF in Vue bei einer Renderzeit von vier Stunden.
LG
Rüdiger
-
Verbuche es unter der Rubrik "Erfahrung" gemacht. Im übrigen gibt es auch auf der www.world-of-graphics.de Themen dazu.
Da hätte auch vorher informieren nix gebracht; dazu ist die Materie für Einsteiger zu kompliziert.LG
Rüdiger -
Erstens gibt es schon einen Thread dazu hier im Board...musst Du mal in der Vue Linie suchen.
Zweitens kann man wenn man die Objektbibliothek geöffnet hat auf das kleine Ghost Icon unten rechts klicken. Das blendet alle
C3d Geschichten aus.
Andere Objekte importieren dürfte nicht klappen. Da musst Du das entsprechende Modul erwerben. Schau Dir die Preise für
Vue auf der E-ON Hompage an...dann weißt Du, was Sache ist. -
ein paar weitere Infos zu dem Thema ....
http://www.renderosity.com/mod…ead.php?thread_id=2780117 -
@Axo: Hier mal ein Testrender mit der Original PoserDatei, also nicht als Vob abgespeichert.
-
Importiert von Poser6. Mit dem Materialeditor meine ich Vue7. Bei anderen Objekten/Figuren ist eine Korrektur ja relativ einfach zu bewerkstellen. Relief benutzen; Glanzpunkte und Transparenz und Reflexionenen verbessern usw.
Lg
Rüdiger -
Wahrscheinlich gibt es schon einige Beiträge dazu, habe aber nix gefunden...
Bin nun stolzer Besitzer der Vicky complete, habe der Dame eine Perücke aufgesetzt, sie ordnungsgemäß angezogen und in Pose gesetzt...abgespeichert und sie in Vue7 importiert. Alles geklappt, was ja nicht so selbstverständlich ist.
Allerdings gefällt mir die Hauttextur überhaupt nicht. Sieht aus wie Plastik. Sollte ich im Materialeditor etwas ändern???
Danke für Anregungen und
LG
Rüdiger
-
-
...ist aber auch ein verdammt schweres Thema, trotzdem gut gelungen. Sonst wurde bereits alles gesagt.
Mir scheinen noch die Proportionen von Wellenstruktur im Verhältnis zum Schiff nicht ganz passig.LG
Rüdiger -
Gefällt mir echt gut. Bin immer ganz neidisch auf Euch Modeller!!!
-
Das entsteht bei Gegenlichtaufnahmen in der Fotographie.
Wikipedia sagt dazu:
Lens Flare (engl.: Lens flare = „Linsenlichtreflex“) ist die Bezeichnung für sichtbare Reflexionen und Streuungen des Lichtes einer Lichtquelle in einem Linsensystem. Die deutsche Bezeichnung ist Blendenflecke oder Linsenreflektion.In Fotografien stellen sich Lens Flares häufig durch stern-, ring- oder kreisförmige Muster dar, die den Farbkontrast an den betroffenen Stellen verringern. Die Form der abgebildeten Reflexionen wird auch von den verwendeten Blendenlamellen beeinflusst, so dass sich beispielsweise bei einer Blende, die aus sechs Elementen besteht, hexagonale Muster ausbilden. Die Färbung der Lens Flares kann sehr unterschiedlich ausfallen, da durch unterschiedlich starke Beugung bestimmter Lichtanteile sich auch Maxima bestimmter Farben bei einzelnen Reflexionsmustern herausbilden.
In der klassischen Fotografie werden Lens Flares durch geeignete Linsenkonstruktionen Streulichtblenden und/oder Polarisationsfiltern, zu Gunsten einer besseren Bildqualität unterdrückt. Filter neigen jedoch in der Regel dazu, zusätzliche Lens Flares zu erzeugen. Bei künstlerischen Aufnahmen werden teilweise Lens Flares bewusst genutzt, um besondere Wirkungen zu erzielen oder ein Bild realer wirken zu lassen. Auch das menschliche Auge ist durch seinen Linsenapparat von Lens Flares betroffen, was sich durch ungewollt verschleierndes Blenden äußert und somit eine mögliche Erklärung dafür liefert, warum viele Menschen Bilder mit Lens Flares als lebensechter empfinden.
In der modernen Computergrafik werden Bildstörungen dieser Art absichtlich in gerenderte Bilder eingerechnet, um diese realistischer wirken zu lassen. So generieren auch viele Computerspiele Lens-Flare-Effekte.
-
...sehe ich wie Axo! Ansonsten super geworden. Terragen (besonders unter Dir) scheint sich zu mausern.
(Schleimmodudus aus - grins)Lg
Rüdiger -
Jepp, habe mich heute auch mal durchgearbeitet. Leider eine Menge uraltes Zeugs dabei ...
LG
Rüdiger