Sehr interessantes Thema!
Stimmt! Ich dachte halt ich könnte mir da einiges an Modelierarbeit ersparen?!?????
Sehr interessantes Thema!
Stimmt! Ich dachte halt ich könnte mir da einiges an Modelierarbeit ersparen?!?????
Sogar mit Bildern einer Smartphone-Camera
Tja ich habe eine digitale Spiegelreflex...
Könnte man man mit dieser Methode auch Menschen, Tiere, Pflanzen scannen?
LG,
Reinhard
Hallo Allerseits,
bei youtube gibt es Tutorials womit man mit Fotos und diversen Freeware Programmen einen 3D Scan von Objekten machen können sollte.
Beispiele:
Ist das realistisch?
Grüße,
Reinhard
mit Alt + H wird nichts gewählt. Wohin kann ich Dir das blend file schicken?
Aber ich habe in der Zwischenzeit ein paar andere sachen ausprobiert. Und auch sonst sind in dem blend file noch ein paar andere
Sachen, aufgeteilt in mehreren Layern. (Ich probier halt gerne)
LG,
Reinhard
habs mir gerade geholt.
Danke
Hallo,
irgendwo habe ich gesehen das man z.B. in eine Kugel "hineinfahren" kann. Ich meine im 3D View mit dem Mausrad.
Wie geht den das?
Danke, remove Douples hat funktioniert, denke ich mal. Zumindest habe ich bis jetzt keine nicht verbundenenen Vertices gefunden.
Aber ich habe noch ein anderes Problem: Es sieht für mich so aus als ob esso was wie "pseudo" faces gibt. Ich sehe sie kann sie aber nicht auswählen. Wenn ich das Face vor dem Pseudo face lösche sehe ich das pseudo face, kann es aber nicht löschen.
Hallo,
ich habe hier ein mesh bei dem sehr viele Vertices nicht verbunden sind. Wie kann so etwas passieren? Und wie kann ich das Problem mit einem Schlag reparieren?
Weil wenn ich jedes einzelne überprüfen muss dann dauert das Tage, Wochen.
Danke,
Reinhard
vielleicht hilft dir das:
Danke, ich werde es mir ansehen
Bevor du dich an Kleidung wagst, solltest du lieber zuerst ein paar kleinere, einfachere Sachen modeln.
Tja, ich hab schon ein paar kleinere Dinge modeliert, aber halt nur ein Armband, einen Degen und ein Surfboard. Und das in den letzen
paar Monaten. Ich weis das ich schon sehr lange hier Mitglied bin. Aber seit ca. 9 Jahren hab ich nichts mehr mit DAZ, Poser, Blender und Co. gemacht.
auch wäre malen jedenfalls für ein Anfänger die einfachste Lösung
leider nicht für mich. Texturen selber erstellen ist ein Grauß für mich.
Wenn du die damit erstellte Kleidung nur selbst verwendest, sollte es kein Problem sein. Aber weitergeben oder verkaufen darfst du sie dann nicht.
Das dachte ich mir schon. Es wäre halt mein langfristigges Ziel Content zu verkaufen.
@MrHighleg diesen Ansatz hatte ich hach schon. Aber der Mesh von M4 ist da anders als die im Video.
Z.B.
Und ich habe keine Ahnung wie ich die Vertices in einer Ebene ausrichten kann.
Außerdem bin ich mir nicht sicher ob es darf eine Orignalmesh von DAZ zu verändern.
Es geht zuerst einmal wie man in Blender am Bsten Kleidung modelt. Ich habe ein paar Methoden die ich gefunden habe ausprobiert aber die Mesh die ich bekomme hat immer irgendwelche Fehler.
Gibt es eine Möglichkeit die Materials die ich mit Cycles Render erstellt habe zu exportieren?
Danke,
Reinhard
Hallo Alleseits,
Ich würde gerne Kleidung für M4 für den Fechtsport erstellen um sie dann in DAZ|Studio zu verwenden. Was ist der beste Weg dazu?
Ich hab mir schon einige Videos angesehen aber so richtig schlau bin ich da nicht geworden.
Kann mir da bitte jemand helfen?
Danke,
Reinhard
Ja natürlich kannst das Bild dort hochladen, wenn das Ausgangobjekt ein Cube war und einen Hintergrund brauchst dafür jetzt nicht.
Aber ich hätte gerne einen Hintergrund!
jep, jep, das Ausgangsobjekt war ein Cube
oder ein Sturm im Wasserglas. Das würde auch noch passen
Grins. Was mir noch fehlt ist ein gscheiter Hintergrund.
Ich möchte Dich auf das zweite Thema unseres Sommerloch-Modelling hinweisen.
Ach da wollte ich es eh vorstellen, hab aber den Thread nicht gefunden.
Kann ich das Bild trotzdem noch dort einstellen?
LG
Reinhard