Beiträge von corpuscoration

    Jetzt klappts!!!! Vielen Dank!!


    Ich musste die Drehwinkel von Buttock, Tigh und Shin jeweils rechts und links auf Null stellen, dann passts!
    Seltsam ist aber, daß die Kleidung auf den Schultern des Skeletts sitzt wenn ich erneut in den Setup-Raum wechsel. Und bei jedem weiteren Wechsel immer höher wandert...


    Dafür funktioniert die Kleidung auch in DAZ Studio.


    Nochmal Danke!!
    Matthias

    Ich hab das obj direkt aus dem Geometries Ordner. Den Poser-export Fehler habe ich letzte Woche schon gemacht... =)


    Jetzt habe ich festgestellt, dass ich die Hosenbeine nachträglich anpassen kann und die dann dei Posen mit annehmen. Ob das dann in DAZ Studio funktioniert will ich jetzt noch ausprobieren, melde mich dann nochmal.


    Danke erstmal soweit,
    Matthias

    Ich hatte Victoria 3 SAE und habe jetzt mal V3 Blank SAE genommen - kein Unterschied.
    IK war an, habs jetzt aus, kein Unterschied. Zero Figure hat auch nichts geholfen.


    Ich habe die Poser5 Version die es mal bei Content Paradise gab (v5.0.4.322). Liegt es vielleicht daran?? Oder irgend was, was man sowieso immer macht, was ich aber vergessen habe?


    Beim obj Import mache ich inzwischen alle Haken aus, so passt die Klamotte am besten.


    Witzig ist auch, daß sich bei jedem Import die Farbe der Kleidung ändert...

    Gut, also die Gruppen heissen so wie die Gruppen bei Victoria heissen. Sicherheitshalber habe ich sie per copy/paste eingefügt.


    Trotzdem, das Problem bleibt. Die Kleidung passt einigermassen, aber sobald ich "Confirm to..." drücke, zieht die Hose die Beine an. So wie auf obigem Bild.


    Inzwischen habe ich im Setup Raum alle anderen Gruppen gelöscht, kein Unterschied.


    Ich habe auch unterschiedliche Einstellungen im Riptide export geändert, auch kein Unterschied.


    ???


    Grüße
    Matthias

    Hallo zusammen,


    folgendes Problem habe ich gestern schon in einem anderen Forum gepostet, leider aber keine Antwort bekommen. Darum heute hier:


    für ein Projekt brauche ich eine Poser Figur. Da die Standard Figur nicht richtig passt habe ich die Victoria 3 SAE von DAZ benutzt und möchte eine Standard Kleidung von Poser 5 an Victoria anpassen.


    Ich habe also in Cinema 10.5 das obj von Victora und von "P5WomanClubbingOutfit1" per Riptide Plugin geladen, die Polygone der Kleidung an Victoria angepasst (erst mal grob) und wieder per Riptide als obj exportiert. Das obj war schon in die Körperteile aufgeteilt.
    Dann habe ich das Kleidungs crz entpackt, darin das neue obj eingetragen und als cr2 unter neuem Namen abgespeichert. Das habe ich wieder in den runtime-Pfad kopiert.


    Dann in Poser 5 die Kleidung geladen und im Setup Raum das Victoria Skelett dazugeladen.


    Wenn ich jetzt die Kleidung an Victoria anpasse ("Conform to...") passt das Oberteil, die Hose steht aber an den Knien sehr weit vor.


    Was habe ich falsch gemacht? Wie kann ich das möglichst einfach anpassen?


    Beispiel anbei


    Danke,
    Matthias