Beiträge von Stitch

    hallo,


    ne doofe Frage: Poserfiguren, kann, oder besser, könnte man die in Bryce importieren? Da gibts ja öfter welche kostenlos.
    Bei DAZ sollten auch welche bei sein, aber leider läuft das bei mir nicht. Schuld ist meine alte Grafikkarte (oder auch Vista, damit gabs auch Probleme), und über kurz oder lang werd ich wohl ne neue brauchen.
    Und kann man die Figuren nur mit Poser bearbeiten? Also verschiedene Positionen und sowas...?


    Hab ne weile überlegt, ob ich das fragen soll, weil ich denke, dass das alle wissen. Alle außer mir, meine ich jetzt. :D


    Aber als Anfänger darf man auch doofe Fragen stellen, oder?


    Grüße,
    Stitch

    danke für die Antworten, und für den Tipp, Fish :)
    ich verändere dieses Bild aber wohl nicht mehr.... die ellenlange Renderzeit (ich glaub das waren 8 Stunden oder so) halten mich davon ab. Sooo toll ists ja nun auch nicht.
    Ich wollte die Flügel halt nur in Szene setzen irgendwie.


    Aber deinen Tipp merk ich mir fürs nächste Bild. :-), mit dem Boden hab ich ja immer so meine kleinen Probleme.


    Grüße,
    Stitch

    schönes Bild. Ich mag abstrakte und surrealistische Bilder auch.
    Die Farben sind auch klasse.
    Mich stört nur die Signatur da oben... ich hätte sie ein bisschen kleiner gemacht und eher nach unten in die Ecke gesetzt. Aber, das ist natürlich Geschmackssache.


    Grüße,
    Stitch

    Verwendete(s) Programm(e): Bryce 5,5


    Ich wühle mich grad durch die Tutorials.
    Hab ein bisschen rumprobiert... und da ich keine Figuren habe, denen ich die Flügel "anziehen" könnte, hat sie eben jemand im Feenwald verloren. ;)


    Es ist erstaunlich, dass man etwas so Filigranes auch mit Bryce machen kann. Ich wollte die Zerbrechlichkeit ein bisschen herausstellen, auch wenn mir das nicht so ganz gelungen ist.


    Das Bild hatte eine wahnsinns-Renderzeit. Nicht nur wegen den Glas-Flügeln, auch wegen dem Wald.


    Liebe Grüße,
    Stitch

    hi,


    das sind da oben in der Leiste die gelben Teile. Aber deine Pyramide muss aus einem transparenten Material sein, sonst kanns nicht leuchten.


    Tipp: Guck mal im Downloadbereich nach den Tutorials, da gibts für Bryce eine Menge... da kann man grad als Anfänger viel lernen.


    Gruß,
    Stitch

    na dann, willkommen unter den Anfängern :)
    die Pyramide ist, gemessen an den Bäumen, vielleicht bisschen klein... aber vielleicht solls ja auch so sein.


    Bin gespannt auf deine weiteren Werke :)


    Gruß
    Stitch

    Danke für Lob und Kritik.


    Das Gesicht im Feuer ist wirklich zufällig, und wenn ich das ranzoome und rendere, ist es leider als Gesicht nicht mehr zu erkennen... nur aus der Ferne und in klein siehts halt so aus. Aber ich fands ganz witzig.


    An dem Dunst arbeite ich noch, das krieg ich irgendwie nicht hin... noch nicht jedenfalls, und der Planet SOLLTE eigentlich auch in den Wolkenbereich, nur der hat sich da vehement gegen gesträubt, der Lümmel :D


    Aber ich kriegs noch hin. Irgendwann.... ;)


    Liebe Grüße,
    Stitch

    mir ist grade aufgefallen, dass das Feuer da hinten ein Gesicht hat.
    Habs bisschen vergrößert und im Photo-Paint ein bisschen nachbearbeitet:


    Der Feuergeist in der Flasche. *g*

    Bilder

    • Gesicht im Feuer.jpg

    klasse Bilder. :)


    Das Raumschiff ist super... ich mag SF. Wenn ich noch bisschen übe, kommt von mir sicher auch was aus der Richtung. Ideen hab ich, aber... mit der Umsetzung klappts noch nicht, aber ich arbeite dran. ;)


    Und ich finde das Bild schön, so wie es ist... wenn ich das sagen darf.
    Die anderen im Übrigen auch, gar keine Frage.


    Grüße,
    Stitch

    ich weiß gar nicht was ich sagen soll.
    Das ist superschön, mit den Lichteffekten.... wunderschöne Stimmung, große Klasse. :)


    Gruß,
    Stitch

    ich wollte das eigentlich ganz anders haben..*g*
    eigentlich wollte ich dass das im Nebel liegt, aber das sah alles blöd aus.
    Dazu hätte die Textur auch besser gepasst, vom Schloss... hier passts nicht, stimmt schon.


    Ja, es sieht... irgendwie zusammengewürfelt aus. Kein Wunder dass es mir nicht mehr gefällt, aber danke, dass ihr mir gesagt habt, wieso. :)
    Manchmal sieht mans selber nicht.


    Das nächste wird besser. :)


    Gruß,
    Stitch

    aah danke, Blender geht zwar bei mir nicht (alte Grafikkarte und die zickt sowieso mit Vista, der neueste Treiber funktioniert da nicht), aber ich hab AOI und das geht. Hab zwar damit noch nichts ausprobiert, aber das werd ich dann mal in Angriff nehmen.


    Danke :)


    Gruß,
    Stitch

    So, ich hab das Bild nochmal überarbeitet.
    Irgendwie gefällt mir das trotzdem nicht sooo richtig... ich weiß nicht, je öfter ich mir das so angucke....
    aber besser als vorher ists schon, danke für die Tipps.
    Ich hab Probleme mit den Größenverhältnissen, da muss ich noch dran arbeiten.


    Gruß,
    Stitch


    hier ists nun nochmal, die überarbeitete Version: