Beiträge von vidi

    Hier habe ich dann noch meine gebastelte Waschmaschine zum zeigen. Wie bereits erwähnt jenseits von Ergonnomy und Richtigkeit. Es fing ganz harmlos mit einem extrudierten Ring in Hexagon an der dann zu einer Waschmaschine mutierte. :D
    Das ist meine Art die Programme kennzulernen einfach an den Knöpfchen spielen und gucken was bei rauskommt :tongue: .
    BTW habe ich auch noch ein Closeup von meiner bei DAZ erstandene Mayatextur gerendert und hänge die gleich mal mit an.

    Dankeschön für euren lieben Kommentare.:)
    Gerade bin ich dabei just for fun eine Waschmaschine zu basteln ( weit entfernt von realistic) aber dadurch lerne ich so herrlich mit den Programmen umzugehen und feier gerade wieder einen persönlichen Erfolg, ich habe herausgefunden wie diese unfoldfunktion funktioniert. :D Hach ich bin doch so leicht glücklich zu machen.


    Einen schönen Sontag ! =)

    Habs gerade zu Ende durchgelesen . Hut ab auch für die anderen Ausagaben. Große Klasse !!! sehr Informativ und auch sehr anregend und hilfreich für eigenen Konzepte und Projekte . Großes Lob an die Macher !!!

    Verwendete(s) Programm(e):Carrara und Hexagon
    Nach dem ich seit Heute nun auch stolzer Besitzer von Hexagon bin *supermegafreu* habe ich auch gleich mal rumggespielt und unter anderem dabei die copy on a support funktion endeckt :D Yippy das macht ja alles so mega fun . Das Glas erinnert noch eher an einen dicken Metropa Aschenbecher, hmm das muß ich gleich noch mal üben ;) aber nach dem ich da nun zwei drei Sachen gebastelt hatte, wollte ich die auch gleich mal speichern und gerendert in carrara sehen, dabei ist dieses TestBild enstanden, nüscht Besonderes aber als Anfänger ist man ja noch so Faziniert von jedem einzelnen Polygon :tongue: ...


    Grüße an @Alle und noch alles Gute fürs neue Jahr !

    Interessanter Tread !
    Ich bin auch gerade am überlegen ob ich mir noch Hexagon zu meinem Carrara zulege. Die Demo begeistert mich auch . Stimmt zwar das Carrara auch viele dieser Modellingtools hat aber irgendwie doch in "abgespeckter" Version. Schon alleine die Kantenextrusion arbeitet für mich besser in HEX . Da ich eh vor habe lieber eigene Objekte zu modeln als nur Pay Contens zuzsammenzuklicken ist das bestimmt die ideale Ergänzung. Danke für eure Meinungen und Erfahrungsaustausch.


    BTW ein schönes Forum hier habe schon ne Menge gelernt
    Grüße an @Alle

    Verwendete(s) Programm(e):carrara 6 pro und Modelle aus der mitgelieferten Modellbibliothek


    Ich bin gerade das Programm Carrara zu erforschen und unter anderem habe mal Just for fun eine Szene aus Objekten die in der mitgelieferten Modellbibliothek dabei sind zusammengestellt. Bevor ich nun den Compi ausmache wollte ich es euch nicht vorenthalten.


    Grüßle vidi


    carra2.jpg

    Oh Bommel Danke !!! das war jetzt super anschaulich und jetzt hats auch geschnaggelt bei mir und Dargain jetzt habe ich auch das Prinzip mit dem Kanten extrudieren kapiert (das ist Variante 3 nehm ich mal an ?) . :o))). Oje das hatte ich doch ganz falsch gemacht Danke euch zwei ihr habt mir sehr geholfen !!!
    Schönen Wohenanfang
    Grüße vidi

    Danke Dargain für deine rasche Antwort :o)
    Also ich habe das jetzt auch ausprobiert aber irgendwie packe ich es so nicht wirklich . Also das Extrudieren und nur Edge kein Problem aber dann verlier ich einfach den Überblick wohin ich die Punkte verschieben soll. Habe aber die Idee mit dem Shortkey aufgenommen und für das Polygon ein Key angelegt dadurch gehts jetzt auch viel fixer und kommt denn schon sehr nah was ich mir vorgestellt habe.

    Hi All@
    Vielleicht kann mir ja jemand mal auf die Sprünge helfen.Ich arbeite mich ja zur Zeit erst mal in carrara ein und habe da schon mal meine erste Frage zum Modelling .


    Vor Urzeiten hatte ich schon mal mit 3 D Programmen gespielt und unter anderen weiß ich noch das ich da Punkte setzen konnte die dann an gewünschter Stelle verschoben habe und durch bestimmter gedrückter Maus Taste und einzeln anklicken der Punkte dann die Polygone enstanden sind.


    Das war zwar ne andere Software aber das ist ja auch bestimmt schon 10 Jahre her . Ich weiß garnicht ob die Methode noch up to date ist aber damit kam ich gut zurecht.


    In Carrara habe ich zwar das Polygontool endeckt das gleich ne Oberfläche aufzieht , aber ist das wirklich so, das ich solch ein Polgon erstelle Enter Taste drücke und dann wieder das Polygontool auswählen muß um das nächste zu erstellen? oder gibs ne andere Möglichkeit auch erstmal nur Punkte zu setzen und sie dann zu Polygonen zu verbinden?


    Ich habe auch schon mit Polyline rumprobiert aber diese nebenliegenden Punkte bekomme ich nicht zu einen Poly Mesh zusammen egal was ich da versuche oder ich habe nur noch nicht das Tool/Funktion dafür endeckt (?).


    Also mein Wunsch ist meine Modell Poly für Poly aufzuziehen und nicht aus einem Würfel oder ähnlichen zu extrudieren. Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.


    Danke schon mal vorab :o)

    Hallo Ascania,
    Ich habe den von Jack Whitneys . Das hat mir voll gereicht um Carrara zu verstehen . Obs den oder die Kurse Online gibt keine Ahnung... Ich hatte den Zufällig bei Ebay gesehen und gekauft .


    Grüßle vidi

    Hallo in die Runde ich bin neu dabei und Grüße euch :o)


    Hi esha ,
    Also ich bin auch ein Carrara Newbie und mir gings genauso mit der Demo version. > Kein Plan was geht
    Mir half aber ein komplett Kurs auf CD mich da reinzufühlen (gibs bei Ebay.com allerdings für pro 5 aber umfasst aber alles Wichtige was man braucht )kann dir geren ne PN schicken


    Jedenfalls hat es mir das in kürzester Zeit die Augen für Carrara geöffnet.
    Jetzt wo ich dadurch weiß wie es so geht, bin bin ich nicht nur stolzer Besitzer seit einer knappen Woche dieser Software sondern ich liebe das Teil wie verückt *gg*. Es kann soooviel für kleines Geld und obwohl ich gar kein Englisch kann finde ich mich gut zurecht auch weil es unter anderen eine so symphatische Benuterführung und Oberfläche hat .


    Auch wenns Anfangs ungewohnt ist wie bei jedem neuen Programm, finde ich gerade bei Carrara die Lernkurve sehr kurz. Bei anderen Programmen , mal Vue , Poser und Bryce ausgenommen wirkt allein schon, subjektiv gesehen, die langweilig ausehende Benutzeroberfläche und /oder die Komplexität an Menüs die da aufploppen so unmotivierend auf mich, mich da wirklich rein zu knien.


    Ich freue mich schon auf 7 :o)


    Happy WE !
    grüße vidi