Ui Danke
ja aber ehrlich ich wußte auch noch nicht wirklich was ich da tue
dan hat dein PC ja heute nacht wieder was ordentliches vor sich und morge kannste uns dan den blick zurück präsentieren^^
Ui Danke
ja aber ehrlich ich wußte auch noch nicht wirklich was ich da tue
dan hat dein PC ja heute nacht wieder was ordentliches vor sich und morge kannste uns dan den blick zurück präsentieren^^
richtig geil
nur was ich etwas schade finde als sich am ende die kamera um die eigene achse dreht
sollte sie sich noch etwas weiter drehn damit man so einen blick zurück
werfen kann von wo man gekommen ist
Lg sapphire
Alles anzeigenKeine Hektik!
Die übernächste AR kommt bestimmt!
Gruß
Reiner
daraus les ich das es bald eine neue AR gibt
an einem teppich habe ich mich schon versucht des ergebniss lässt aber zu wünschen übrig
ich habs mit hair versucht und eine teppich textur im relief sah aber beides nicht wirklich nach einem teppich aus
ich werd mal noch ein bisschen mit den einstellungen in beiden varianten rumspielen irgendwie muss des ja gehn
Lg sapphire
also erst mal danke an Don poly für die schnelle antwort habs leider eben erst gelesen also konnte ichs noch nicht umsetzten werds aber mal probieren
änderungen:
-neue boden textur
-Beleuchtung geändert (gefällt mir aber immer noch ned so da der baum schon wieder einen schatten wirft)
-fußleisten und steckdosen
-und ein kleines bild aufgehängt
würd mich übder anregungen freuen da ich das zimmer noch ein bisschen leer finde
Lg sapphire
leider wird es nichts mit dem heutigen update heute ein wenig zu lang geschlafen
aber auf jeden fall wirds dan halt morgen fertig
nur ich hätte jetzt noch eine frage zu GI
dabei werden ja die lichtstrallen von der wand z.b. teilweiße zurückgeworfen
macht die fehlende 4te wand (die hinter der kamara sein müsste) sich eigentlich dan bemerkbar?
oder wird die da gar nicht mit einberechnet weil sie nicht im sichtfeld liegt?
lg sapphire
stimmt jetzt wo du es sagt die doppelwandige flüssigkeit
daran hab ich jetzt gar nicht gedacht^^
ich hab den krug einfach kopiert den oberen teil gelöscht und etwas kleiner gemacht^^
kannst du mir bei der textur vom boden einen tipp geben weil ich versuch schon den ganzen tag eine bessere textuer hinzubekommen
aber entweder sind die holzfelder zu klein oder es wirkt einfach ned so wie es sein sollte
wäre nett von dir
Lg sapphire
also ehn intel core 2 Duo E8400 (2x3.0 Ghz) sollte so was scho packe^^
aber ich habs jetzt versucht in dem ich GI abgeschalten hab
und nur eine lichtquelle mit weichem schatten gleiches problem
am anfang vom krug bricht er das rendern ab
wenn ich allerdings nur den krug mit inhalt rendere also mit schwarzem hintergrund macht ers ohne probleme
kann es sein das es zu problemen kommt weil der glass krug auf einem glasstisch steht dahinter die glastür
also das da einfach zu viel glas auf einmal kommt???
mfg sapphire
ja ham wir
danke fürs kompliement
die frage stell ich mir auch schon praktisch gesehn hab ich in diese richtung keine lichtquelle
alle spots die ich verwende strahlen in richtiung couch un haben keinen schatten sind also nur da um die szene aufzuhellen
ich geh davon aus das meine hauptlichtquelle die zum fenster rein kommt zu stark eingestellt ist un
durch GI zurückgeworfen wird
mfg sapphire
hab ich zuerst auch gedacht
aber bei C4D sieht man ja am unteren linken bildrand einen Fortschirtsbalken
und dieser verschwindet
ich bin grad dabei wieder eine flüssigkeit in den krug zu legen ums dan zu rendern und einen screen zu posten
Edit: hab jetzt eine flüssigkeit in den krug gelegt un material drüber nach 27min (wie man unten links sieht) meint er fertig zu sein mit rendern
un so ein leerer krug sieht schon langweilig aus ich hoffe mir kann jemand helfen
ich benutz ja im moment kein AOI wurde mit C4D gemodelt und gerendert
des licht ist auch das größte problem das ich gerade habe
Nur eine Lichtquelle zu machen und dan GI zu aktivieren war mir noch zu dunkel
so habe ich noch den Radiosity fake (also mehrere kleinere strahler an bestimmten punkten anbringen) benutz
und um den boden kümmer ich dan gleich
lg sapphire
Hallo liebe Community
Da ich zur zeit ferien hab hab ich ein größeres Projekt begonnen.
Und ich wollt dan einfach mal die meinung von euch hörn
und hab noch ein problem
wenn ich den glass krug mit einer flüssigkeit fülle und dan versuche
Das bild zu rendern bricht er immer am rand vom krug das rendern ab
un das nur wenn eine material auf die flüssigkeit gelegt is
ohne material rendert ers ohne probleme hatt da jemand eine idee
muss ich da iwas einstellen oder so??
naja hoffe auf konstruktive kritik
auu ja jetzt wo du´s sagt fällts mir auch auf
ich denke mal das ich entweder den kreisspline nicht genau zentriert habe oder das ich beim extrudieren verutscht bin.
Da ich im moment leider kaum zeit habe wegen schule und so kann ich keine genaue fehlersuche machen.
Sobald ich mehr zeit hab mach ichs
Das einzige was mir jetzt auffält ist das bei dieser Äusseren 3er reihe bei mir die inneren beiden Löcher irgendwelche komischen kanten ziehen.
Oder meinst du etwas anderes? den mir fällt nichts anderes mehr auf. Den ich habe mich ganze genau an dein Tut gehalten.
die Bremsscheibe hab ich ja genau nach deinen Vorgaben gemacht
ich bin grad dabei die Bremsbacke zu moddeliern un denke mal das ich dan heute mittag die bremsscheibe an sich in agrief nehme weiß ja jetzt dank dir wie ich dies am besten tue.
danke Nik für deine schnelle und kompetente hilfe hast mit sehr weiter geholfen
wie du schon gesagt hast mach ich des noch paar mal und spiel bisschen mit den einstellungen rum, mal sehn was sich noch alles machen lässt
hier mein ergebnis
erst mal danke für deine schnelle hilfe
ich hab jetzt erst veruscht an einem Zylinder rum zu moddeln was aber leider zu keinem ergebniss gekommen ist.
Und leider komme ich mit deiner "bauweiße" auch nicht wirklich weit
ich setzte die kreissplines zusammen (verbinden) un steck sie wie du gesagt hast in ein Extrude Nurbs nur beim Kanten verschieben, verschiebt er einfach nichts. Egal in welche richtung ich schiebe/ziehe
Hallo
wie mein Titel schon sagt will ich mich an mein erstes Projekt ohne ein tutorial wagen.
Ich würde gerne eine Bremsscheibe moddelieren.
Nur hätte ich ein paar (anfänger) fragen dazu.
Da es eine gelochte Bremsscheibe werden soll würde ich die Löcher boolen. Ich weiß jetzt nur nicht ob ich dabei irgendetwas beim grundmodelieren der Scheibe beachten muss. Und auf welche weiße würdet ihr dan das Grundmodelling machen, also damit mein ich die vertiefung un die erhebung um dieses Achsenloch? "normal" mit dem Kanten bearbeitungs tool oder einer anderen möglichkleit?
so sollte die Bremsscheibe am ende aussehen.
Bedanke mich schon mal im vorraus^^