Kannte bisher auch nur das Wireless Addon, das ist ähnlich, hat aber nicht ganz so viele Möglichkeiten, glaube ich.
Wobei mir beim Wireless gefällt, dass es viele Plugs mitliefert, dafür sind dann die Kabel nicht so flexibel gestaltbar.
Kannte bisher auch nur das Wireless Addon, das ist ähnlich, hat aber nicht ganz so viele Möglichkeiten, glaube ich.
Wobei mir beim Wireless gefällt, dass es viele Plugs mitliefert, dafür sind dann die Kabel nicht so flexibel gestaltbar.
kratzdistel hat eine neue Datei hinzugefügt:
Zitat
kratzdistel hat eine neue Datei hinzugefügt:
Zitat
Ich benutze dazu die Materials Library von Mackraken.
Das Addon residiert im Properties Panel und wenn man in den Preferences einen Pfad zu einem entsprechenden Ordner eingibt, lassen sich dort alle möglichen Blenderfiles mit Materialien sammeln.
Vorteil: in ein Blenderfile lassen sich viele verschiedenen Materialien packen, die dann in einer Dropdownliste zur Verfügung stehen, siehe Screenshot.
Hamm, okay, dann habe ich das "create" in "to help you create with your favorite Daz models, no matter which software you prefer"in meiner Euphorie also zu weit ausgelegt.
Das ganze funktioniert ja nicht wie z.B. die Hexagon oder Bryce Bridge direkt, wie man einen verändertes Modell wieder zurück kriegt, habe ich noch gar nicht ausprobiert.
Hat es schon jemand ausprobiert?
Ich konnte zwar eine Genesis 8 Figur importieren und diese posieren, aber das kann ich in DAZ auch (vor allem weniger aufwändig).
Die riesige Figur auf "Normalmass" zu skalieren geht schon mal nicht.
Sie in eine Szene zu importieren auch nicht, da verschwindet einfach alles, was nicht von DAZ kommt.
Irgendwelche Props dazu packen geht zwar, aber diese lassen sich überhaupt nicht bearbeiten, bewegen o.ä.
Frage mich, wo der Sinn dieser Bridge liegt. ![]()
Hab's mir gestern runtergeladen, das Feature-Video sieht sehr gut aus. ![]()
Hoffentlich habe ich heute Zeit zum testen.
kratzdistel hat eine neue Datei hinzugefügt:
Zitat
Ja, Objekte sind als fbx, obj etc. Importierbar , man kann sich eine eigene Bibliothek mit Gegenständen und Material aufbauen.
Was nicht geht, soweit ich weiss: eigene Animationen importieren; da lassen sich nur die bereits vorhandenen verwenden - ist halt für Architekturvisualisierung gedacht.
Gelände lässt sich tatsächlich malen, ebenso kann man Vegetation grossflächig auftragen. Ob man mit eigenen Objekten „malen“ - diese also massenhaft aufbringen kann, habe ich noch nicht ausprobiert, ich vermute aber, dass das nur mit vorhandenem Material geht.
Ich kann mich nur an die Steam-Version erinnern, die günstig zu haben war/ist.
spacebones Ja, finde ich auch. ![]()
Das Material ist komplett aus der TwinMotion Bibliothek, aber man kann sich ja auch einfach selbst Material basteln und ablegen. Das werde ich als nächstes mal versuchen. Und vielleicht auch ein paar Objekte ablegen, die man immer wieder einsetzen kann, um die hauseigene Möbelbibliothek zu ergänzen.
Verwendete(s) Programm(e): Blender, TwinMotion
Inzwischen habe ich mich ein bisschen mit TwinMotion beschäftigt, und da das Programm primär für Architektur Visualisierung gedacht ist, habe ich genau das mal gemacht:, mit einer Küche, die ich vor einigen Wochen in Blender erstellt habe:
@ Kratzdistel: wie geil ! Danke für die Info ! Weißt Du ob es eine Art Terrain Import gibt, also Als heightmap o.ä. ?
LG Thunder
Ich habe grad mal nachgesehen, da gibt es beim Import eine Extra-Option für Gelände im Format r16, png, xyz oder txt und da sind auch explizit Heightmaps aufgeführt (als r16 oder png), müsste also gehen.
Von Epic Games gibt es ein bis November kostenlos erhältliches Tool namens Twinmotion, mit dem man ratzfatz eigene Landschaften erstellen, mit sich bewegenden Menschen bevölkern, mit (fahrendem) Verkehr versehen, Wetter und Tages- bzw. Jahreszeit einstellen kann.
Eine umfangreiche Bibliothek mit Material, Props, Vegetation etc. ist kostenlos dabei, eigene Materialien und Props etc. lassen sich in einer eigenen User-Bibliothek zusammenstellen.
Die Render Engine ist superschnell, man kann damit binnen Minuten Videosequenzen in HD oder 4 K Qualität rendern, Bilder lassen sich natürlich ebenfalls damit rendern.
Hier gibt es eine gute Einführung in Twinmotion:
Die Software ist wie gesagt bis November kostenlos herunterladbar, und danach auch weiter kostenlos nutzbar, spätere Releases werden dann etwas kosten.
kratzdistel hat eine neue Datei hinzugefügt:
ZitatEs muss Farbe in die Küche und auf den Herd:
Wasserkessel mit 8 Shadern, d.h. 4 Neonfarben jeweils mit Diffuse- und Bumpmap sowie nur mit Bumpmap.
Die Bumpmaps sind in mühevoller Handarbeit selbst gemalt.
kratzdistel hat eine neue Datei hinzugefügt:
Zitat
kratzdistel hat eine neue Datei hinzugefügt:
Zitat
Ich glaube, wenn du oben den Tab „Modeling“ aufrufst, wechselt Blender automatiscg in den Edit-Modus, dann kannst du das Shading (oben rechts die Kugeln) auch wieder auf wireframe einstellen. Oder per „Z“ auf Drahtgitter umstellen.
kratzdistel hat eine neue Datei hinzugefügt:
ZitatEine Couch oder Bank mit Rückenkissen mit schmaler Sitzfläche, fürs Museum oder Gäste, die nicht so lange bleiben sollen.
Ein Texturset ist dabei, ausserdem die UV-Maps.
Viele Tutorials sollen erhalten bleiben - alle von Pam, alle von mir und alle von den Autoren, die Pam eine entsprechende Erlaubnis zugesandt haben...
Ja, davon ist auszugehen. Nach meinen Informationen soll die Schule ebenfalls erhalten bleiben (auch wenn sie zwischendurch erstmal nicht erreichbar sein wird), nur das Forum schliesst halt.
Ja, ich verwende das neueste Update, die 11.1.1.35510, habe zuvor alles gelöscht, die Registry geputzt und ganz von null angefangen. Zum "Dank" geht jetzt quasi gar nichts mehr. ![]()
Vielleicht gehe ich auch wieder zurück zu Poser 10, mal sehen.
Keine Probleme hier, habe vor 2-3 Tagen grad ein Freebie hochgeladen und Gruppen angelegt, das ging alles ohne Verzögerungen.
Danke Chaosqueen - ich versuch's, aber das wäre dann schon die dritte Neuinstallation. Poser und ich werden wohl nicht mehr warm. ![]()
Hi,
neben einigen anderen Problemen (z.B. keine Firefly-Presets mehr laden zu können, der Button ist einfach ausgegraut), kann ich seit dem letzten Update mit meinem Poser nichts mehr rendern, nicht einmal eine kleine Raytrace Preview schafft das Programm, ohne hängen zu bleiben, oder den Rechner gleich ganz zum Absturz zu bringen.
Ich habe schon verschiedene Rendereinstellungen versucht, selbst die Fast Preview tut's nicht, und zwar egal, ob ich die CPU, eine oder beide Grafikkarten nehme.
Hat noch jemand das Problem? Oder vielleicht sogar eine Idee, woran das liegen könnte?
Ich versuche, ein Freebie für Poser zu erstellen, aber ohne wenigstens ein Thumbnail rendern zu können oder mal zu gucken, wie's "fertig" aussieht, macht das ganze keinen Sinn (und keinen Spass ...).
Ja, habe die Mail gestern auch bekommen. ![]()
GsD habe ich keine Subscription, nur eine Maintenance License, die MItte 2019 ausläuft.
Bin mal gespannt, wann es nur noch eine oder zwei Unternehmen gibt, die den Markt übernommen haben ...