Beiträge von A.D.

    Ich Depp hatte das Ambient-Light an, habs ausgemacht und zack wars das Modell schön ausgeleuchtet.....Prima Freu Freu...Jetzt kann ich munter drauflosmalen..... Danke...

    Danke für das Lob !!! Ist mein erstes Modell. Die Gitterlinien gibts allerdings nicht in der Textur, die sind nur beim UV-Mapper von Wings. Werde mal mit den Lichtoptionen von Ogre herumexperimentieren, vielleicht sollte ich auch ne bump map noch drauflegen. Leider sehen die Ränder sehr ausgefranst aus. Sollte ich vielleicht die Texturauflösung erhöhen ??? . Ansonsten vielen Dank für deine Tipps. Melde mich nochmal wenn die Textur ordentlich aussieht.


    A.D.

    Hallo, bin ein Wings3D-Neuling und hab einen Raumgleiter für ein Spiel modelliert (PureBasic/Ogre-Engine). Allerdings hab ich Probleme beim Texturieren des Gleiters. Irgendwie sieht alles sehr schwammig aus und ich habe Linienartefakte auf dem Modell. Wäre nett, wenn mir jemand eine richtige Vorgehensweise beim Texturieren/UV-Mappen zeigen würde.


    Nachdem das Modell fertig modelliert war, habe ich die UV-Map mit Wings erstellt und danach habe ich mit verschiedenfarbigen Materialien (einfache Diffusfarben) das farbliche Grunddesign festgelegt. Dann habe ich die Textur in Wings erzeugt (2048x2048) und wollte diese dann mit Photoshop verfeinern. Leider sieht das Ergebnis schon von anfang an sehr unzufriedenstellend aus.


    Hier ein paar Screens:


    qslteze35hjx.jpg



    und hier ein Screenshot aus dem Spiel:


    7mfsf1i7i1ph.jpg



    6l17oibgpj9t.jpg



    Wäre nett, wenn mir jemand einpaar Tipps und Tricks beim Texturieren geben könnte, ggf. gute Tutorials darüber danke..... (zum Beispiel auch, wie ich am besten schattiere und z.B. die Turbineninneflächen machen soll, da so die räumliche Form des Gleiters garnicht nicht erkennbar ist....)


    A.D.