Beiträge von esha

    Hmmm.... kann mich nicht entscheiden, welche Version mir besser gefällt!
    Ich finde beide sehr schön; die erste sieht aus wie Morgenstimmung, die zweite wie Abendlicht, hat beides was für sich.


    Ciao,
    esha

    Den Himmel finde ich sehr gut! :)
    Die Terrains gefallen mir ehrlich gesagt nicht so sehr, ich kann aber nicht genau sagen, warum... Vielleicht liegt's an der Textur?


    lg
    esha

    Ja, genau, die Flügel schauen aus wie ein Faschingskostüm aus Alufolie. *läster* :D
    Und es ist seeehr finster, ich muss meinen Monitor auf maximale Helligkeit stellen, um den Hintergrund zu sehen.
    Aber abgesehen davon ist es sehr hübsch geworden.


    Ciao,
    esha

    @dj: Der Himmel gefällt mir. Ich finde die Bryce-Himmel überhaupt nicht so schlecht, wie viele behaupten.


    Maxime: Ein Tut wäre wirklich nett! Manchmal bringe ich schöne Himmel zustande und kann dann beim besten Willen nicht nachvollziehen, wie ich das hingekriegt habe. Wäre schön zu wissen, wie man die Effekte bewußt steuert. :)


    Ciao,
    esha

    Ich finde auch, mit Bryce kommt man am leichtesten zurecht.
    Ich hab 1997 damit angefangen, da hatte ich noch gar kein Internet, hatte nur die Tutorials auf der CD zur Verfügung, und habe mich trotzdem gut hineingefunden. Und inzwischen gibt es jede Menge gute Tutorials auch auf Deutsch.


    Viel Spaß,
    esha

    Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
    Ich kann verstehen, dass man eine Zeit lang herumexperimentiert, bis man das optimale Layout gefunden hat, aber dann finde ich, sollte es so bleiben.
    Erstens wegen der Navigation.
    Zweitens auch, weil ich ein gutes Bild-Gedächtnis habe, und oft erinnere ich mich an bestimmte Seiten, die ich später wieder suche, und wenn sie dann ganz anders aussehen, merke ich nicht, dass ich sie gefunden habe! ;) (War das jetzt verständlich erklärt?)


    Grüße,
    esha

    Sehr schönes Bild! :top
    Die Haare sind vielleicht noch nicht ganz perfekt, aber das stört eigentlich nicht. Ich finde besonders den Blauton in dem Blond interessant. Passt gut zu einer Nixe.


    Grüße,
    esha

    Ja, mit Hintergrund ist es viiiel schöner!
    Trotzdem gefällt mir das andere besser, weil ich Figuren in der Frontalansicht immer ein bisschen langweilig finde. Ist aber Geschmackssache.


    Liebe Grüße,
    esha

    Echt toll! *staun*
    Hin und wieder gibt es in meiner Stadt ein Mittelalter-Fest, da schaut's ganz ähnlich aus. Da bekommt man direkt Lust, sich unters Volk zu mischen! :D
    Das einzige, was ich auf dem Marktplatz vermisse, ist der Bänkelsänger mit seiner Laute. =)


    Ciao,
    esha

    Das Bild gefällt mir insgesamt gesehen sehr gut, die Perspektive und die Posen sind dir gut gelungen.
    Aber ich hab auch ein paar Kleinigkeiten auszusetzen (wenn ich dir zuviel meckere, ignorier's einfach :D):
    Die roten Riesenblumen in der Wiese finde ich ein bisschen störend, sie stehlen den Hauptfiguren irgendwie die Show.
    Und den Vogel würde ich so platzieren, dass es sich nicht so stark mit dem Drachenschwanz überschneidet.
    Aber davon abgesehen: :top


    Grüße,
    esha

    @ Icewomen: 3D-Programme haben nun einmal ihre Grenzen, was den Realismus betrifft. Besonders die Poser-Menschen bekommen öfters harte Knicke und Kanten, wo ein realer Körper weiche Rundungen hat. Da bleibt dir dann nichts anderes übrig, als das im Postwork wegzuretuschieren.


    Postwork ist durchaus legitim und hat seinen berechtigten Platz (außer es ist, wie z.B. im Contest, Bryce pur gefordert). Auch Fotografen, die ja immerhin echte Menschen und Dinge abbilden, greifen oft zu speziellen Filtern und Retuschiertechniken, sonst würde so manches Model nicht so perfekt erscheinen! :D


    Außerdem geht es bei einem Bild ja nicht nur um Technik, sondern auch um die Aussage, und wenn man die mit Weichzeichner und dgl. verstärken kann, warum nicht? Es wird ja keiner gezwungen, Postwork einzusetzen, die Kommentare sind ja nur Vorschläge! ;)


    Liebe Grüße,
    esha

    Ja, das rechte finde ich auch um ein ganzes Eck besser.
    Der schwarze Hintergrund ist zu hart für so ein sanftes Motiv, der Himmel und die Pflanzen sind ein viel schönerer Rahmen. Außerdem kommt beim rechten Bild die Transparenz der Flügel besser zur Geltung.
    Ist sehr schön geworden!


    Ciao,
    esha

    Eine schöne Szene. Macht mir richtig Lust auf Sommer. :)
    Kleiner Vorschlag: Ihre rechte Armbeuge könntest du mit Weichzeichner oder Wischfinger ein bisschen korrigieren.
    Aber sonst: :top


    Ciao,
    esha

    Schöne Szene!
    Aber bitte bitte verrate mir, wo es ein Theater mit sooo bequemen Sofas gibt!? *auch hinwill*


    Grüße,
    esha

    Ein schönes Banner, gefällt mir sehr gut! :top


    Nur eine Kleinigkeit ist mir aufgefallen: In dem einen Bild steht statt "Qualität" nur ein "Q". Ist das Absicht? Ich meine das Bild, das nach "Warmi" kommt.


    Ciao,
    esha

    Ein schönes Bild!
    Interessante Perspektive, schönes Licht - außerdem bin ich ein Katzenfan! :D
    Nur die Berge im Hintergrund könnten eine andere Textur vertragen, finde ich. Irgendwas Richtung Urwald vielleicht ... ?


    Grüße,
    esha