Beiträge von CodeBase

    Juhu meine ersten schritte sin getan :). naja wenn ich spezielle Texturen wie Holz und so brauche wie mache ich das dann ? Kann ich das auch in Coat laden ?

    Ja ich denke auch das ich nebenbei noch einen "normalen" modeller haben werde ob das jetzt wings ist oder Blender weiß ich noch nicht. Die tatsache das Wings echt einfach ist macht das ganze schon recht interessant, wenn man doch nur Animieren auch könnte. Ich brauche ja gewisse states um figuren laufen lassen zu können usw.


    Achso wusste nicht das Coat das schon integriert hat, das ist ja super dann beschränkt sich mein Sortiment auf 2 oder 3 Programme. Coat zum Voxel, bemalen und lowpoly erstellen, Wings um einfache objekte wie Häuser, Tränke, Waffen usw. zu modellen (hier auch Coat wieder um diese zu bemalen) und dann brauch ich noch Blender um zu animieren und es nach Ogre zu exportieren

    Danke dir für die Antworten. Also könnte ich eigentlich meine Figuren mit ZBrush oder sculptris erstellen. Diese dann in Coat laden, anmalen und dann lowpoly draus machen ? Würde das gehen? "Einfache" modelle wie Äxte, Stäbe, Tränke usw. kann ich ja weiterhin in Wings3D oder blender erstellen. Zum anmalen kann ich sie ja wieder ins Coat laden oder ?


    lg

    Hallo Leute,


    wie ihr ja wahrscheinlich mitbekommen habt, bin ich dabei ein Spiel zu schreiben. Um das ganze etwas mehr aufzupeppen und Leute für mein Projekt zu gewinnen habe ich mich dazu entschlossen mal eine Kleine demo zu schreiben in der die ersten Paar quest's der Menschen gespielt werden können, um das ganze mal zu zeigen (Spieldesign, GrundIdee usw.) Meine erste Axt ist ja schon fertig, die ich zwar noch nicht Texturiert habe aber ok. nun stellt sich einfach bei mir die Frage ob Wings 3D das beste programm dazu ist. Ich bin einfach noch ein bisschen unsicher was ich nehmen soll. Ich brauche LowPoly Figuren für mein Spiel, die Figuren sollen aber auch schon gut aussehen. ICh habe was gelesen das man HighPoly in LowPoly figuren "umWandeln" kann. Die Textur kommt da vom HighPoly modell. Hoffe ich habe das so richtig verstanden :). Naja nun habe ich den Tipp bekommen mir mal 3D-Coat anzusehen und ich muss sagen es ist toll. Es gibt im moment einen Rabat drauf und so würde das Prog "nur" 180€ kosten. Bin mir aber nicht ganz sicher, denn so wie ich das verstanden habe kann man in diesem Prog nicht modeln.
    Das Texturpaiting hat mir aber schon sehr gut gefallen muss ich sagen. Also spiele ich schon sehr mit dem gedanken das zu kaufen. Nur welches Pogramm brauch ich dann um Low Poly figuren machen zu können? Wo mache ich meine HighPoly (Weil wenn das wirklich so "einfach" geht dann ist es mir egal wieviele Polygone das Highpoly model hat).
    Ihr seht ich stehe ein bisschen im Regen. vll weiß einer Rat


    lg
    Christoph

    hallo Leute,


    ich hätte ein bitte an euch. Wäre es möglich wenn ihr mal meine Seite
    forum.godless-evolution.com besucht und ein paar geschichten durchlest die ich so geschrieben habe. Es ist mir wichtig ob die Geschichten vom Spiel gut sind und was ihr von der Story haltet. Ich brauche einfach ein paar feedbacks um zu wissen, ob das der richtige weg is :) irh würdet mir sehr helfen


    ps: ihr bekommt auch dann die erste Demo ;)


    lg
    Christoph

    Hallo,


    danke für die netten Antworten :). Ja ich bin auch mächtig stolz muss ich schon sagen ^^ gefällt mir auch sehr gut


    @Kushanku
    die HP ist noch im Aufbau also nicht wundern wenn da noch nichts los ist ^^ bin gerade dabei das ganze Hochzuziehen, leider komme ich im moment nicht so wirklich dazu mehr zu machen und alleine ist es auch schwierig.


    @LeChat
    Ja das solltest dir echt mal anschauen. Kann nur empfehlen da mal einen Blick drauf zu werfen :).


    das mit den Texturen muss ich noch rausfinden wie das geht :).


    lg

    Hallo :)


    danke für die Antworten. Ich muss mir noch überlegen wie ich später mit Animation mache (das ist aber noch weit weg) in WIngs geht das ja nicht oder ? Was ich auch noch nicht verstanden habe ist mit Texturen :) aber habe auch erste gestern damit angefangen.


    Wegen dem smooth, das habe ich auch schon gemacht, sieht echt besser aus nun, muss nur noch texturen drauf geben (mal im internet schauen wie das geht). ICh werde es jetzt dabei belassen bin jetzt schon bei fast 300 Polys was für "nur" eine Axt nicht gerade wenig ist.


    hier die etwas weichere Variante. Besonders am Stiel merkt man das.


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    Verwendete(s) Programm(e): Wings3D


    Hallo Leute :)


    ich möchte mich mal kurz vorstellen. Meine name ist Christoph ich bin 24 Jahre jung und komme aus Österreich. Beruflich bin ich Datenbank entwickler und beschäftige mich auch Privat mit Programmieren. Da die Idee vom eigenen Spiel schon lange in mir schlummert, habe ich mich vor einem Jahr daran gesetzt und das Projekt mal begonnen. Ich habe mir gedanken über das Spiel gemacht, recherchiert und erfahrung gesammelt. Leider hat es dann ein bisschen an wind verloren und ist fast ein halbes Jahr still gestanden. Nun bin ich wieder völlig dabei und fange gerade an meine ersten gehversuche im Berreich der 3D Modellierung zu unternehmen auch meine Homepage bin ich gerade am aufbauen.


    Das wars mal zum hintergrund :). Ich habe mir dann gedanken gemacht welches Programm ich zum Modellieren nehmen will. Ich bin eigentlich auf Blender gekommen tue mir aber schwer dies zu lernen. auf der Suche nach einem Programm das ein bisschen einfacher ist bin ich auf Wings3D gestossen. Ich möchte in Zukunft schon auf Blender umsteigen aber in erster Linie mal eine Demo level zu schreiben um Leute für mein Projekt zu gewinnen :).


    Hier mal eine Axt von den Menschen. Wohl gemerkt ich habe gestern mit Wings3D begonnen :) finde ich es echt nicht schlecht. Texturen müssen noch drauf ^^


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    lg
    Christoph