Beiträge von Cara
-
-
Sehr interessant, @mbarnick - und danke für das Posten
-
Unglaublich, wie du das schaffst! Die Viecher sind großartig - aber ich finde es fast noch großartiger, daß du die so modeln kannst!
-
Sind das schöne Sternchen da am Brauntang ...
Ach du lieber Himmel, sehen die kompliziert aus! Aber Schmuckstücke sind die! Hatte bisher noch nie davon gehört - Spangenquallen ...
-
Ja, jetzt herrscht Leben im Regenwald! Gute Idee, Axo!

-
Ja, prima erklärt von Beiden, wobei Kuschanku fach-fraulich erklärte und 3dfan sehr anschaulich. Ihr seid große Klasse, ihr Zwei!

-
Hahahaha - gut, toter Winkel akzeptiert

-
Es macht einfach Spaß, Kuschankus Wunderwerke anzuschauen, noch dazu ich mich für unsere Natur sehr interessiere (deshalb ja auch meine Vermutung hinsichtlich des Blasentangs). Den europäischen kenne ich ja auch. Feines Foto übrigens, mermaid!
-
Na, vielleicht ist das Ding immateriell und nur eine Spiegelung für das menschliche Auge?
Spacebones hat aber Recht, sollte sich bei diesem Fensterwinkel in der Scheibe spiegeln. Sonst gefällt es mir gut. Aber die unnetten Rochen da oben sollen uns erspart bleiben! 
-
Das obere sieht mir ganz nach einem Blasentang aus, stimmt das? Tolle Dinger und der Urwald wächst. Warte nur, in was für einen Fisch ich mich verwandeln werde, um da drin zu wohnen
Bin wie immer hingerissen! -
-
Fein genug gezupft, finde ich. Da wächst ja schon einiges in deiner Unterwasserwelt, bald kann ich mich dort verstecken!


-
Toll gemacht! Ihr führt mir immer wieder vor Augen, was man mit Vue alles kann - wenn man kann

-
Danke für die Information, sieht sehr nützlich aus. Und auf Eshas Tuts freue ich mich jetzt schon!
-
Gefällt mir auch gut. Bei mir kam es nicht 100% synchron rüber, na - 98%ig
Jedenfalls gefällt es mir! 
-
Kunst ist heute, was von einer kleinen, selbsternannten Gruppe von "Experten" uns als Kunst aufs Auge gedrückt wird. Deshalb gibt es ja auch eine Kunst"szene".
Meiner bescheidenen Meinung nach ist Kunst alles, was erfreut und mit Können gemacht wird. Da ist es egal, worum es sich handelt - Gegenstände, Bilder, Musik - was auch immer. Deshalb kann ja auch reines Handwerk Kunst sein - der Begriff Kunsthandwerk ist für mich absurd. Aber - das ist MEINE Meinung, dagegen steht die Meinung vieler anderer Menschen. Für mich geht Kunst durch das Gemüt und nicht über tolle und ach so gesacheite Erklärungen.
Bei vielen "Kunst"werken will mir scheinen, daß die ganze Kunst in den Erklärungen liegt ...
Was Comics betrifft: ich finde, daß das Medium nur insofern eine Rolle spielt, als die optische Umsetzung selbsterklärend sein sollte. Gut ist es nicht durch die verwendete Technik sondern durch das Können des Erzählers, das Geschehen so einfach aber ausdrucksvoll wie möglich darzustellen, sodaß kein toller Text benötigt wird. Das kann meiner Meinung nach eine einfache Zeichnung von einem begnadeten Zeichner besser als jedes 3d Programm, denn da konzentriert sich der Betrachter auf das Wesentliche und wird nicht durch tolle Render abgelenkt. Das tolle, realistische Bild ist für mich nicht wesentlich.
Ehliasys hat den Begriff "Charme" verwendet - und genau der trifft den Punkt - für mich.
Im übrigen kann für mich jeder jede Technik verwenden für seine Bildergeschichten - solange sie gut gemacht sind und nicht nur verkauft werden sollen.
-
Heftig - das kannst wohl laut sagen! Und was sollen wir noch dazu sagen - alle Superlative sind längst erschöpft!



-
Wie Kushanku sagt, das Bilderzeigen hier ist prima und den fertigen Render werden wir ja hoffentlich dann auch sehen. Ich freue mich über jeden Schritt, den du zeigst!

-
Danke dir, du hältst uns super auf dem laufenden!

-
-
Die Zündschnur muß so dick sein, sonst funktioniert sie bei dem vielen Wasser da rum nicht.

-
-
Der erste Schritt zum Unterwasser-Urwald ist getan und von bewährter Güte. Bin schon auf die Fortsetzung gespannt!

-
Hahaha Kushanku - was sind denn deine Haekels anderes als Meisterwerke? Ergo: Meisterklasse! Und wie du siehst, 3dfan ist auf dem besten Wege dir nachzuklettern

-
Es lohnt sich nicht, sich über amerikanisches Marketing zu ärgern, die haben von den Japanern eine Menge gelernt - nicht nur umgekehrt. Welches Programm man für besser hält, muß letzten Endes jeder für sich entscheiden. Ich mag DAZ, mit Poser hab ich mich nie angefreundet. Das sagt aber nichts, ist ja eine persönliche Vorliebe. So geht es uns doch bei jedem Programm, oder?
Und DAZ hat einen Vorteil: man kann mit den Basics schon einiges anfangen, und die sind nun mal gratis und Freebies gibt es auch immer wieder, gute noch dazu.