Beiträge von rollingball

    einiges vom Rauschen überlagert sich mit der Tiefenunschärfe (DOF)

    das Rauschen stammt vom 'Matteffekt' der die Spiegelungen unscharf macht und leider nicht vom DOF verwaschen wird. Wenn man die Samples erhöht verschwindet das Rauschen, aber die Renderzeit steigt exponential :rolleyes: Für ein Standbild würde ich das einfach in Photoshop nachbearbeiten und für eine Animation sind die Rendereinstellungen so wie sie sind sowieso kaum zu gebrauchen :whistling: Aber wenn es sich bewegt, kann man auch besser bei den Einstellungen schummeln ;)

    Moin,


    die die Rechenzeit in der Auflösung wie hier gepostet, lag bei knapp 20 Minuten mit einem Quadcore. An der diskutierten Stelle, wo die Geometrie übergangslos in die Reflexion übergeht, habe ich einen kleinen Ring eingebaut. Wobei ich denke, dass es auch ohne durchaus korrekt wäre, dass man kaum einen Übergang sieht.


    Grüße


    Uwe

    Hallo,


    also wenn jetzt hier auch andere Programme als Carrara 'erlaubt' sind möcht ich die Gelegenheit nutzen um um mein erstes Posting und Bild in die Runde zu werfen :)
    Gerendert wurde das Bild mit der neuen 'physikalischen Kamera' in C4D R13, die u.A. 'richtige' Schärfentiefe erlaubt. ;)
    Es gibt ein Führungslicht, ein Hinterlicht (leicht blau) und einen HDRI-Himmel.


    Grüße


    Uwe