Wow. Tolle Arbeit!
Ich hätte das Teil gern in echt
da kann ich mich nur anschließen - bei beidem ![]()
Wow. Tolle Arbeit!
Ich hätte das Teil gern in echt
da kann ich mich nur anschließen - bei beidem ![]()
Die Bilder sind echt klasse ![]()
ja, das stimmt natürlich
Kushanku
Ich hab leider meist keine Ruhe bis ich mein neuestes Projekt für den Daz-Shop fertig habe und ich bin seeehr langsam.
Ich weiß, das ist irgendwie blöd und ich versuch da einen Weg zu finden bzw ein bessere Zeiteinteilung - nicht grad mein Spezialgebiet![]()
oh ja - an dem Tutorial versuch ich mich grad; das ist echt super. Leider hab ich beim Messer irgendwas falsch gemacht (ja, ich weiß - sollte eigentlich klappen, aber ich bin immer zu unkonzentriert
).
Leider hab ich das Problem, dass ich sehr schlecht behalten kann wo was ist in Blender und das betrifft auch basics.
Aber das wird sicher kommen, wenn man mehr damit macht. ![]()
Ansonsten find ich Blender echt super - die neue VErsion aber auch nur
uih uih - sieht echt toll aus; ich wüsste gar nicht wo ich da anfangen sollte ![]()
Ich werd' wahnsinnig, wenn ich dem Burschen, der das UDIM-Video gemacht hat, länger als 15 Sekunden zuhören muss. Wird der für die Anzahl der Wörter, die er in eine Sekunden quetschen kann, bezahlt?
Aber schön zu sehen, wie es mit Blender immer weiter vorangeht. Seit Version 2.79 hat sich da ja schon ordentlich viel getan, und auch die Bedienung ist nicht mehr ganz so krude.
Stimmt - dem kann man wirklich kaum zuhören. Ich wollt eigentlich mal fragen, ob er das alles hat schneller laufen lassen oder ob der wirklich so schnell reden kann ![]()
Davon ab, ist es wirklich toll was Blender so kann und ich hoffe, ich bin bald soweit, dass ich darauf umsteigen kann. Aber mein Gedächtnis ist nicht das allerbeste und ich vergess ständig wo ich was finde ![]()
Ja mittlerweile geht das auch in MD 9, wenn man es denn hat.
Er hat ja oben auch gefragt, was wir machen, wenn etwas retopologiert werden muss:
"Wie geht Ihr vor, wenn Ihr die (z.B. in Marvelous Designer erstellten) existierenden UVs für ein Mesh erhalten wollt, das Mesh aber retopologisiert werden muss"
und darauf habe ich geantwortet!
Ich weiß nicht, ob es dir was bringt, aber ich mach es wie im Video Tutorial:
https://www.youtube.com/watch?v=VFAfqW0Zlqk
Sowas sollte ja auch in anderen Programmen als Maya oder Maya LT möglich sein.
ja, auf jeden Fall ![]()
ok, TGN, vielen Dank ![]()
Noch hab ich die Grafikkarte nicht und vielleicht hol ich mir dann ja vorsichtshalber doch ein anderes Netzteil.
ach, darüber hab ich garnicht nachgedacht. ![]()
Wenn das geht, wär das natürlich gut. Das Netzteil - keine Ahnung ob 600 Watt ausreichen.
Vielen dank für eure Antworten ![]()
Ich bin im Großen und Ganzen eigentlich ja auch zufrieden, aber bei Substance Painter ist alles doch wirklich sehr langsam und eben beim rendern in Daz, wenn man - so wie esha schon geschrieben hat - viele Testrender machen muss. Da wäre mehr Geschwindigkeit schon wirklich toll.
So ein Vergleich der CPUs wäre schon sehr interessant.
Ich denke, ich werde dann erstmal sehen, dass ich eine neuere Grafikkarte kaufe.
Jo, hab ich auch gesehen als ich nach Grafikkarten guguckt habe.
Die war sooo günstig, dass es garnicht sein konnte und dann stand auch da man solle die Ware nicht in den Warenkorb legen, sondern vor dem Kauf den Händler kontaktieren ![]()
Alles klar![]()
Ok - eigentlich ja nicht wirklich lustig, sondern total dreist. Es gibt bestimmt genug, die sich darauf einlassen.
Ich wollte mich mit meiner Frage nicht in eshas thread drängen, also fang ich mal neu an.
Ich bin ebenfalls Content-erstellerin (Immersive-DreamWorld) und möchte auch ein wenig aufrüsten, aber mein Budget ist sehr begrenzt.
Jetzt frage ich mich, was mehr Sinn macht - eine neue GPU (ich dachte an eine RTX 2070) oder eine neue CPU (da müsste dann noch ein neues Mainboard her)
Mein System im Moment:
Intel i7 4790K (4.00 GHz)
32 GB Ram Kingston Hyperx Fury Black Series DDR3 1866 MHz
NVIDIA GeForce GTX 970
Mainboard: MSI Z97 Gaming 5 Sockel
Netzteil: Corsair CX600 V2 600 Watt
SSD 500 GB zweimal, plus einmal 2 TB (keine SSD)
Gehäuse inzwischen: be quiet! Silent Base 801 ATX Midi
Was ich bei den Antworten für esha so rauslese, wäre eine neue GPU wohl für mich im Moment die beste Wahl, oder?
Ich benutzte Maya LT (will aber auf Blender umsteigen, wenn ich es denn mal gebacken bekomm, da einzusteigen
),
Zbrush, Substance Painter, Marvelous Designer 7.5, Photoshop und natürlich Daz Studio ![]()
Demnächst möchte ich mich auch mal an Assets für Unreal oder Unity ranwagen - eins davon kommt dann noch dazu .
Ab und zu spiele ich auch mal mmos wie WoW (ja wirklich
) aber so gut wie nie Egoshooter, wenn mein Sohn mich nicht grad mal dazu "nötigt"
. Dafür ist mir die Aufrüstung nicht wichtig.
Zu der Grafikkarte hab ich dann auch direkt noch eine Frage:
ich werd irre, wenn ich da so lese was es alles gibt an Herstellern, aber auch in einer Serie wie super, advanced, super advanced.....da blick zumindest ich nicht mehr durch.
Ist es wirklich soooo entscheidend von wem die Karte ist? Super und nicht super scheint ja einen Unterschied zu machen.
Wäre wirklich super, wenn mir Jemand hier Tips geben würde ![]()
oh ja, einen C64 hatte ich auch mal für kurze Zeit, bis mein damaliger Freund den konfisziert und in sein Musikstudio mitgenommen hat ![]()
Danach ging's dann mit einem Schneider PC steil bergauf ![]()
ehrlich gesagt finde ich die Beispielbilder auch nicht soooo überzeugend.
danke sehr ![]()
ich kämpf mich noch durch Tutorials und muss sagen, das "neue" Blender gefällt mir gut. Leider hab ich ein etwas löchriges Gedächtnis und hab noch Mühe alle Abkürzungen zu behalten ![]()
sowas ist mit persönlich zu wannabe artistc
genau meine Meinung ![]()
Mir gefällt die Szene. Die Beleuchtung find ich schön, allerdings würd ich mein Zimmer in RL nicht so einrichten ![]()
Ich denke, es kommt ja ganz drauf an, was man mit Blender erreichen will. Wenn man modellieren usw. lernen möchte, ist natürlich wichtig alles selber zu modellieren.
Wenn man Szenen für Render erstellen will, kann man sicher auch mal auf das ein oder andere fertige Teil zurückgreifen.
hört sich ja wirklich nicht besonders toll an; ich hab es noch immer nicht richtig getestet.
Schade - es wäre wirklich toll, wenn man dann in MD ein "vernünftiges" Mesh hätte und nicht Tris oder diese komischen Polygoninseln bei Quads.
Und der remesher (beta) in MD ist auch nicht soooo toll - zumindest nicht an Nähten.
gut - das stimmt natürlich, dass man alles neu anlegen muss, aber ist das nicht überall so bei retopology (es sei denn man nimmt zbrush und remesher, aber auch da muss man noch was arbeiten am mesh)?
Ich denke, ich finde es eben gut, dass das Modell dann IN MD ist und dann wieder eine Simulation mitmachen kann.
Macht man retodingenskirchens in einem anderen Programm kann man zwar (in Maya LT zum Beispiel) an das ursprüngliche Mesh anpassen (über UVmaps), aber man verliert doch Feinheiten dabei. Importiert man das retop. mesh dann nach MD wird es wieder trianguliert und das will ich ja nicht - hab dann also nix gewonnen damit.
Es sei denn, das ist jetzt anders und es wird nicht in Tris umgewandelt beim Import nach MD, aber dafür müsste ich dann auch auf MD9 upgraden, was dann natürlich wieder egal wäre wie es importiert wird, weil ich dann in MD Reto... anwenden kann
Auweia ![]()
Ich hab die Demo von MD 9 - es aber noch nicht so richtig ausprobiert, aber ich vermute, es ist darin einfacher als es zu exportieren usw.
Ohjott - versteht ihr was ich meine ?![]()
![]()
wirklich sehr schön ![]()
ich wünschte, ich wär schonmal soweit - sieht doch schon toll aus ![]()