Wünsche viel Spass beim Basteln
Leider ist die Datei zu Groß hier im Forum als Anhang hochzuladen.
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Schön, die könnten auch mal eine "Privat Person Version" rausbringen. So schön Cinema sein mag, leider so Kostspielig
und so ähnlich ist bei mir nach dem Schließen von iClone4 Soft. Ist schon Lustig
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stelle gerade fest, wenn ich Spitzeschuhe modellieren möchte, müssen die aber richtig groß sein
Ich habe diese Version RC3 als 32Bit installiert, bisher keine Probleme. Als 64 Bit läuft die Version 4.0.3.47
Ich sehe in der Mitte Genesis in einem kleinen Ruderboot
Dargain Ja, ich hatte tatsächlich die Türen extractiert aber vergessen nGong zu löschen
vidi stimmt, da ist high poly dadurch entstanden, ich sollte zusätzlich ein Plan machen, so daß das ganze dann ganz am Ende mit "smoothing" abgerundet wird, falls noch eine bessere Variante mit Hex machbar ist ... ich bleibe am Ball
Danke euch allen
Viele Grüße
Gibt es was zum Essen?
Nach dem ich all das von euch erfahren/gelesen habe, fing ich mit einem neuen Versuch. An Aufgeben denke ich erstmals nicht daran. Daz _Studio meckert auch nicht, aber wenn ich Tür- oder Fensteröffnungen habe, dann sehe ich in DS nicht. Probiert habe ich aber nur einziges mal...
Viele Grüße
Hallo
Ich habe jetzt mit "Facet" und "Thickness" ein primitives Objekt erstellt und an einer Seite mit ein paar Points (irgendwelch von den vielen...) etwas nach außen gezogen. Das ganze nach DS gesendet und hatte keine Probleme. Wenn ich aber mit zB. "Facet", vielleicht auch mit Splines aus, anfange ganz Wild zu basteln, kommt es zu Fehlern mit Konvexität. Sollte ich es in Hex überlebt haben, kennt spätestens DS keine Gnade. Das mit den n-Gons werde ich auch sehen, daß ich sie so wenig wie fast garnicht habe. Beim Kleidermodellieren fällt einem das nicht so auf, man lernt immer was neues dazu
Ich hoffe, daß ich verstanden habe, was ich tue, weil über 40 ist, und braucht sehr sanften Umgang mit Technik
Viele Grüße
ofaman
ps: ich werde die Kabine noch mal ganz in Ruhe neu erstellen...
Hallo Guten Morgen,
mit den konkav und konvex werde ich ab jetzt mit Sicherheit mehr aufpassen Mein Flächenspargeiz sollte ich auch erstmals wegdenken und ruhig mehr für eine sauberen Mesh sorgen.
Danke euch für die Tipps
Konkav kann ich nicht erkennen bzw. nicht entdecken:(
Ich werde mich damit beschäftigen (Konvex, Konkav gemeint )
oder die Müdigkeit macht Probleme
Ich versuche mit Cube nochmal.
Ich wünsche euch ein schönes WE
Viele Grüße
Hallo, vielen Dank für eure Antworten
als Prob habe ich in scene tab mehrere Objekte aus der Gruppe wie in hex, aber Wirrwarr ist trotzdem. Ich habe jetzt die Kabine weggenommen, liegt wahrscheinlich doch an den Polygonen hmmm..
Gerade gelesen mit konkave Polygone. Das einzige, was ich gemacht habe ist, daß ich die Polygone normalen ausgerichtet (Surface orientation) habe. Alle Pfeile zeigen nach aussen.
Wie kann ich den konkaven ermitteln?
Viele Grüße
Hallo
hat noch jemand eventuell solche Probleme mit "sent to Daz" gehabt? siehe Anhänge...
bin erstmals ratlos
Bei mir keine Probleme
An manchen Tabs kannst du weitere Funktionen finden, wenn du Content Library hast, gehe etwas weiter nach oben, dort ist eine kleine Pfeilspitze mit ein paar Strichen, dort kannst du einfach klicken und dann öffnet es sich ein weiteres Menü. Ich habe ein Bildchen angehängt. Dieses Iconchens ist meistens für Option bzw erweitertes Menü zuständig.
Viel Erfolg
VG
ofaman
Ich habe DS4 nach Vorgaben installiert, da aber meine C: Platte nicht dafür geeignet ist, habe ich My Library- Inhalt nach D: Platte kopiert (Nicht verschoben). Auf D: Platte liegen sie in einem Ordner im selben Struktur wie nach der Installation. Nach dem habe DS4 gestartet und unter TAB: Content Library -> Tab Options -> Database Maintenance zuerst Reset Database markiert und durchgeführt, anschließend Re-Import Metadata. Sortieren tue ich immer innerhalb Runtime/Charakter oder Runtime/pose etc. Wenn ich was neues installiere, wähle ich mein Pfad immer: D:\daz, ansonsten aus dem Zip oder Rar; Runtime Ordner reinschmeissen (Auch auf Beschreibungen vom Anbieter achten)
Falls das hilft
VG
Hallo,
da bin ich wieder. Ich bedanke mich bei euch für die nette Aufnahme hier am Board.
Etwas über mich will ich auch los werden. Ich finde allg. alles rund Grafik sehr interessant, besonders 3d. Aber mein Lernfähigkeit hat in den Jahren sehr nachgelassen, daß ich mit der Entwicklung rund um Technik nicht mithalten kann. Ich versuche mich aber Autodidaktisch durchzuboxen. Mein Herkunft ist irgendwo aus dem Ausland, ich bin aber sehr lange in DE/ Berlin, jedoch ab und zu ist meine Sprache nicht gerade das Beste, daher bitte ich um Verständnis (geprüfter Sprachgrammatikfehlerverursacher.
)
Beruflich: Ich hoffe auf spätestens jetzt mehr Zeit für meine Hobbys haben zu können, bisher war ich Trucker und immer auf Achse. Nun bedanke ich mich nochmals bei euch und wünsche euch viel Spaß mit mir.
Bis dann
ofaman
für wen :?
herzlich willkommen
Hallo stoNe
Noch kenne ich hier niemand, aber wird Zeit irgendwohin zu gehören, deren Interessen die gleichen sind, bei mir hauptsächlich über DAZ Studio
Gruß
ofaman