Beiträge von greenhorse11

    Guten Morgen.


    Es freut mich wenn es euch gefällt.


    LeFender
    Es handelt sich bei allen Obejekten um 3D Objekte. Ich habe keine Plane mit Alphamap genutzt.
    Ich denke mal der Eindruck entsteht durch die Lichtverhältnisse.


    Hier mal der Link zum Tutorial bzw. Making of:
    http://www.cornucopia3d.com/cl…id=212&from=makingofs


    Ich habe auch wie er 1 Bilder gerendert.
    Einmal mit den 2 Spotlights welche als Volumenlights fungieren.
    Dann habe ich die Funktion des Relightings genutzt und die 2 Spots runtergedreht und dieses Bild dann auch abgespeichert.
    In PS dann beide übereinander gelegt und auf die Ebnenoption auf Multiplizieren gestellt.
    Noch nen Bißchen mit der Deckkraft gespielt bis es mir gefallen hat.
    Ich habe das Bild mit den 2 runtergedrehten Spots angehangen damit ihr es mal seht.


    Gruß
    Klaus

    Hallo.


    Naja, Global Radiosity wird die Renderzeit nicht verringern aber es sieht, wie ich finde, schöner aus.
    Im Anhang mal die 2 Bilder. einmal ohne angewandte Tiefenschärfe und einmal mit.
    Bild ist jetzt nicht so spektkulär. War halt mal nen Probeschuß um zu probieren wie es fuktioniert.


    Gruß
    Klaus


    PS: wenn alle Stricke reissen kanst du mir ja die Datei mal schicken und ich schau mal rein

    Hallo.


    Zur Beleuchtungsart:
    Atmosphereneditor -> den reiter mit Light: hier kannst du dann zum Beispiel global Radiosity markern.
    Globel Radiosity verwendet, sagen wir mal das physikalisch korrekteste Licht kann man sagen.
    Lade dir einfach mal nen Atmo und selektiere GR.


    Zur Tiefe:
    Schau dir mal dieses Tut an! ist kinderleicht erklärt:
    http://www2.altuit.com/webs/al…/AddingDOFinPhotoshop.htm


    Bei den Rendersettings scheiden sich die Geister. Die einen so die anderen so.


    Das Bild kann ich dir leider erst morgen zeigen. Hab ich jetzt gerade nicht bei der Hand.


    Gruß
    Klaus

    Hallo Lukas.


    Wichtig wäre erstmal zu wissen welche Rendersettings du nutzt.
    Wenn du nämlich mit Ultra renderst kann es schon so lange dauern.
    Bringt aber meistens nicht wirklich was im aussehen.
    Hast du dir vielleicht mal die Usersettings angeschaut?
    Alle Sachen die du nicht brauchst ausstellen (z.B. MotionBlur)


    Mit welchen Lichtsettings renderst du?
    AmbientLight oder mit GlobelRadiosity?


    Zur Tiefenunschärfe kann ich folgendes sagen.
    Man sich den Pass Zdepth herausrendern.
    Diesen findest dauch in den Rendereinstellungen.
    Beim Rendern wird dann ein 2ter Pass erzeugt den du extra abspeichern kannst.Im Anhang mal so ein Pass.


    Ich benutze dann PS um diesen dann auf das Bild anzuwenden.
    Schau mal bei google "zdepth in vue" Da gibt es ein paar tuts.
    Ob es in Vue selber geht kann ich dir leider nicht beantworten.
    Ist auch wenig hilfreich, da du die ganze Sache nicht so gut steuern können würdest wie in einem Bildbearbeitungsprogramm.


    Hast du die Bäume mit dem Ecopainter reingemalt oder einzeln importiert?
    Wenn du sie einzeln importiert hast kannst du nämlich bei den hinteren Bäumen das indirect Lighting ausmachen.
    Sieht dahinten eh keiner und das spart auch Renderzeit.


    Wenn ich was vergessen habe frag einfach!
    Ich versuche dann zu helfen.


    Gruß
    Klaus

    Guten Morgen.


    Ich habe hier einen Charakter aus DAZ ex- und in VUE importiert.
    Wie ihr mir ja beschrieben habt sieht es reichlich platt aus.
    Ich habe dann eine Seite gefunden welche beschreibt wie man das ganze auch ohne SkinVUE hinbekommt.
    Die Haut sieht schon ganz gut aus, aber die Haare machen mir nun Sorgen.
    Ich habe mal ein Bild angehangen damit ihr sehr was ich meine.
    Irgendwie scheint das ganze mit der Transparenz nicht mehr zu stimmen.
    Im Funktionseditor sieht alles normal aus.


    Kann mir jemand einen Tip geben?
    Gerendert hab ich mit höheren Settings wie Final.
    Ich denke mal Broadcast sollte bei meinen UserSettings locker hinkommen.


    Seht es euch mal an!


    Gruß
    Klaus

    Hallo.


    Ich habe mir die Tage DAZ Studio 4.5 von deren Seite besorgt.
    Ich möchte mal versuchen meine Bilder welche ich mit VUE erstelle mit Leben füllen. :)


    Der Export und der Import ist kein Problem.
    Jetzt habe ich eine Frage zur Haut der Personen.


    Wenn ich diese Character in VUE rendere dann sehen diese nicht ganz so toll aus wie ich es mir vorstelle. (Haut)
    Kann ich das abstellen, indem ich die Mappings der Character in DAZ bearbeite oder brauche ich unbedingt SkinVue um den Realitätsgrad zu erhöhen.


    Ich hoffe ihr könnt mich verstehen und es hat jemand Erfahrung darin.
    Danke für Eure Hilfe.


    Gruß
    Klaus

    Danke für die Hilfen.


    Wenn ich auf den Shop gehe sehe ich nur Das DAZ Studio 4.5 SDK, DAZ Studio pro Beta und DAZ Studio 4.5 pro für €.
    Welches ist es denn?
    Weil ich möchte ja kein SDK und auch keine Proversion.
    Ich bin verwirrt.


    Danke noch für das Wilkommen. :)


    Gruß
    Klaus


    PS: Ich werde euch bestimt noch nerven. :)

    Hallo.


    Ich bin eigentlich VUE und 3Ds Max User.
    Aber da es gerade die 4.5er Version Kostenos zum Download bereisteht, dachte ich mir ich installiere es mal.
    Das hat auch alles super funtioniert.
    Um einen Key für diese Version zu erhalten muß man sich ja registrieren.
    Hat er gemacht.
    So, und jetzt weiß ich leider nicht mehr weiter um einen Key zu bekommen.
    Ich bin bei DAZ angemeldet und gehe auf meine Accountangaben. Dann soll ich ja unter "my serial numbers" eine finden.
    Aber da steht keine. Irgendwie stell ich mich ein wenig glatt an glaube ich.
    Kann mir jemand helfen?


    Gruß
    Klaus