Beiträge von hilli

    das habt ihr mir sehr schön erklärt :-)danke


    @wizard...ich Arbeite mit Poser 5
    den weg zum Materialraum kenne ich schon:-)
    ...aber weiter weiß ich nicht wo ich diese Bump datei anhängen muss in der liste die dort erscheint

    hallo zusammen


    das mit der Bump habe ich bis jetzt immer noch nicht so ganz verstanden


    wozu braucht man diese datei?


    oder was bewirkt sie ?


    und wo muss ich die denn ankängen wenn ich im Material Raum bin?

    @djblueprint...ich mag so gerne wasser Bilder,wollte aber auch mal was anderes machen als ein schiff auf dem wasser somit habe ich mich dann für die Flasche entschieden, und zum wasser gehört ja eine Meerjungfrau, aber auch hier wollte ich mal was anderes machen als ander, deshalb habe ich sie auf die flasche gesetzt.


    @Wizard...ich werde mal ein Bild machen wo die flasche etwas kleiner ist, und bei der Meerjungfrau hat sich gerade beim vorletzten rendern wieder mein PC aufgehängt und ich hatte mal wieder nichts gespeichert :-(
    und hatte auch keine lust gehabt nochmal neu anzufangen,
    diese Blau Textur gefällt mir gerade sehr gut :-)
    aber ich werde mal sehen ob ich auch noch ne andere finde


    tja und mit dem Licht muss ich halt noch viel üben :-)
    aber Danke für deine Meinung, ich freu mich immer über jede meinung, zumal man dann weiß was man falsch macht.

    hallo zusammen


    hab mir gerade Bäume gedowloaded,


    die haben keine Textur


    wie füge ich nun in Vue, einem Baum die Textur zu


    ich muss doch zwei Texturen haben oder?


    einen für den Baumstamm und eine für sie Blätter


    oder nicht???

    ich glaub nicht das ich so was schon hinkriege


    so gut kenn ich mich noch nicht mit Bryce aus


    aber versuchen werde ich es auf jeden fall mal :-)


    das gefällt mir so gut :-)

    hallo Gwendoline


    dein Bild sieht gut aus


    besonders das wasser gefällt mir sehr gut, es hat so eine schöne ruhige Farbe


    weißt du vielleicht noch was es für wasser war, ich meine wie es heißt???

    hallo


    ich hätte da auch mal einen vorschlag,


    was haltet ihr davon wenn man gewisse seiten nicht als Gast lesen könnte, denn mir ist aufgefallen das wenn ich mich nicht einlogge hier alles lesen kann


    also ich meine damit das z. der Bilderbereich und Tutorials links für Gäste gesperrt wären


    das man diese sachen halt nur lesen kann wenn man sich einloggt


    ich will hiermit nimanden sagen wie das Bord geführt werden soll....


    ....sonder es dient nur als vorschlag.

    Hallo kreativart


    Eine .tub Datei ist eine Datei für Paint Shop Pro mit einem Transparenten hintergrund


    Diese darei ist genau so wie in Photoshop eine .psd Datei also mit transparenten hintergrund


    Die .tub datei kannst du nur in Paint shop öffnen


    Aber du kannst sie in Paintshop dann dort neu abspeichern als .psd und dann in Photoshop im


    Dateibrowser ansehen


    diese Datei hat also nicht mit Pinselspitzen zu tun,


    sonder sind meistens nur kleine bildchen mit Transparentem


    hintergrund.

    hallo Yoro


    dein Bild ist super, so was krieg ich noch nicht hin,


    die Stein Texturen gefallen mir auch sehr gut


    werde wohl öfters mal vorbei schauen und dein Bild


    bewundern :-)