Beiträge von Kobold Charakteranimation

    Figuren: Design. Animation. Motion Capture. Alle KCA Plugins laufen nativ in CINEMA 4D!


    Hier könnt ihr eine unabhängige Beurteilung der KCA Plugins für CINEMA 4D lesen. Geschrieben von Ricky Grove für Renderosity. Die Beurteilung ist auf Englisch.


    http://www.renderosity.com/kob…s-for-cinema-4d-cms-16987



    Viel Spaß!


    Motion Capture gibt es allerdings auch ab CINEMA 4D Prime:
    http://www.koboldcharakteranim…fen/K_Cinema4D_Prime.html

    [webdisk]1265[/webdisk]Baumszene für CINEMA 4D R15


    Ein neues Goodie um euch ein schönes 2014 zu wünschen! Diese Szene enthält Bäume, Texturen und eine Straße. Viel Spaß!


    [webdisk]1266[/webdisk]

    Version:1.0
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    Warum soll man Rätsel raten, wenn
    man ausprobieren kann? Von der Animationszone gibt es eine
    Demoversion, die man bei Kobold Charakteranimation bestellen kann!


    Was ist der
    Unterschied zu DAZ, bzw. Poser?


    Zunächst, das Mesh von Victoria 3 ist
    gut. Victoria 4 und 5 unterscheiden sich durch ein anderes Grundmorph
    und eine andere Punktenummerierung. In jedem Fall: Mit über 74.000
    Polygonen kann man schon etwas anfangen. Unter dem Hypenurbs sind es
    schnell ca 300.000 Polygone.


    Die Animationszone (Animation Room
    auf Englisch):


    Bleibt die Frage, soll man sich mit den
    verschiedenen Exportmöglichkeiten von DAZ oder Poser nach Cinema 4D
    begnügen? Man bekommt immer DAZ- bzw. Poserqualität. Solange man
    damit zufrieden ist, braucht man nichts anderes.


    Kobold Charakteranimation hat einen
    anderen Weg beschritten:
    Hier wurde ein eigenes Rig für Victoria
    3 erstellt. Zusammen mit über 30 Jointgesteuerten Morphs werden die
    Mängel des entsprechenden DAZ-Rigs vermieden, z.B. Knie beugen,
    Hüftbewegung, Arm heben. Es lohnt sich die Bewegungen zu
    vergleichen. Wer nur Stills macht, kann die Mängel durch jeweils
    mühselige Handarbeit in Cinema 4D beseitigen. Wer Animationen machen
    will, ist mit den Importversionen der DAZ-Modelle schnell am Ende.



    Die Designzone (Morph Room auf
    Englisch):


    Wer die Organisation der Morphs aus
    Poser kennt, hat sich sicher schon etwas besseres gewünscht.


    Dieses bessere gibt es schon bei Kobold
    Charakteranimation. Und nicht nur das: Nicht selten passen
    verschiedene DAZ-Morphs nicht zusammen, hier muss geglättet, dort
    muss noch etwas verschoben werden. Cinema 4D stellt die notwendigen
    Tools zur Verfügung, das Ergebnis kann auf einfachste Weise wieder
    in ein neues Morph überführt werden, die Textur kann in Body-Paint
    angepasst werden und steht unmittelbar für die Animation zur
    Verfügung. Arbeitet man nativ in Cinema 4D, wie das Kobold
    Charakteranimation macht, entstehen aus ursprünglichen
    Amateurmodellen hochprofessionelle Ergebnisse. Man spielt plötzlich
    mit den selben Modellen in einer ganz anderen Liga.



    Besucherkommentar auf der FMX,
    dem wichtigsten europäischen Event zu Animation, Effects und Games,
    am Stand von Kobold Charakteranimation: “Das sind die besten
    professionellen Modelle, die ich gesehen habe.”