Ja, ich passe sie in 3ds Max an. Dort ist noch alles bestens, doch sobald ich sie per GOZ oder auf anderem Wege importiere, so sind die anderen Subtools wieder verändert, obwohl allen in 3ds Max unverändert und bestens aussieht. Und scalieren innerhalb von ZBrush geht auch nicht, da verändert sich auch alles.
Beiträge von OrientalDream
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Ja, das habe ich auch schon gemacht. Ich genau, wie ich die Subtools anfüge, mein Problem ist jedoch, dass sich die anderen immer irgendwie verzerren und leicht ihre Form ändern, wenn ich ein neues einfüge. Das sieht dann unschön aus und bisher habe ich keine Lösung gefunden... aber dennoch danke für die schnelle Antwort
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Hallo,
ich habe in ZBrush ein 3D-Portrait modelliert. Nun wollte ich einen passenden Körper anfügen. Habe schon alles versucht. Import als .obj, ein anderes Mal als ZTool, anfügen des Körpers in 3ds Max, dort reset X-Form und anschließendes importieren per GOZ, doch immer wenn ich den Mesh als Subtool anfüge, egal auf welche Weise, so sind meine anderen Objekte verzerrt. Import und Export Einstellungen sind eigentlich in Ordnung. Ich habe jetzt schon alles versucht, doch nichts hat geholfen. Wie bekomme ich es hin, dass sich die anderen Objekte in der Form nicht verändern, wenn ich ein neues .obj importiere? Vielleicht übersehe ich ja auch nur ein kleines Detail und das Problem wäre ganz einfach zu lösen... ich nutze zur Zeit ZBrush 4R4. Hoffe jemand kann mir eine Antwort geben, denn ich komme hier nicht mehr weiter.
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Vielen Dank für die so schnelle und ausführliche Antwort Lessa. Die Einstellungen der Default Cam lässt das Modell um einiges besser erscheinen, wenngleich ich die Verzerrung nicht vollkommen befriedigend in den Griff bekomme. Aber nun ist das Modell auf jeden Fall brauchbar.
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Hallo,
dies ist mein erster Beitrag hier in diesem Forum und ich habe schon eine Weile gesucht, doch keine Antwort auf meine Fragen gefunden. Ich bin vor Kurzem auf DAZ 4.6 Pro gestoßen und habe es sofort ausprobiert. Nun habe ich versucht, ein 3D Portrait, welches ich in ZBrush gefertigt habe, zu importieren. Hat alles funktioniert, doch ich musste feststellen, dass die perspektivische Verzerrung ziemlich stark ist, wodurch das Portrait nicht mehr annähernd so gut aussieht, wie es in ZBrush der Fall ist (habe in Perspektive modelliert). Vor allem je nachdem ob ich näher heran oder weiter herauszoome, umso krasser ist der Unterschied. Gehe ich sehr weit weg, sieht das Gesicht viel zu dick aus, bin ich nahe, so ist es deutlich zu lang (das ist in ZBrush zwar auch der Fall nur bei Weitem nicht so stark und noch vollkommen annehmbar). Gibt es eine Möglichkeit, diese perspektivische Verzerrung zu reduzieren? Habe schon etwas mit den Kamera-Einstellungen herumgespielt, jedoch bisher kein befriedigendes Ergebnis erhalten.
Danke im Voraus