Beiträge von Kurti2013

    Schon lange hat man den Eindruck, dass sich Poser in einer Art Dornröschenschlaf befindet.
    Lange war das Programm der Platzhirsch unter dieser 3D-Software, aber leider kann man auch die Zukunft verschlafen.


    Die ersten Versionen von DAZ wurden noch belächelt, aber inzwischen hat sich DAZ zu einem "Gegner" auf Augenhöhe entwickelt.


    Und SmithMicro?
    Nun, da hat man den Eindruck, dass offensichtlich an der Weiterentwicklung von Poser kein großes Interesse besteht.
    Trotz 2 maliger Nachfrage hatte es SmithMicro nicht nötig zu antworten. Das ist doch echter Support am Kunden! :cursing:


    Mit der Genesis-Reihe hat DAZ sehr gute Figuren ins Rennen geworfen. Der DSON Importer für Poser ist da leider nur ein schwaches Hilfsmittel.


    Inzwischen hat DAZ auch die Software von Runtime übernommen und bietet nun auch in diesem Punkt Renderosity paroli.
    Nicht zu vergessen, dass 3D-Idole wie Stonemason offensichtlich immer mehr nur für DAZ entwickeln.


    Kurioserweise bietet inzwischen sogar Poser-lastige Renderosity exklusiv Files für DAZ an.


    Insgesamt stimmt es traurig, dass SmithMicro ein gutes Programm an die Wand fährt. Wie sagte schon Gorbatschow: Wer zu spät kommt...

    Hi Zusammen!


    Ich bin gerade dabei mittels Vue (2014) und einigen vob's eine Bahnlinie zu "zaubern"
    Soweit recht und gut, allerdings sollte die Dampflok auch den typischen Dampf an den Rädern und am Kamin haben.


    Hat da jemand eine Idee, wie das zu realisiern ist?


    :)

    Es hat den Anschein, dass Runtime DNA (http://www.runtimedna.com) eine Art Ausverkauf macht. Zumindest lohnt es sich mal reinzuschauen - vielleicht ist für den/die eine/n oder andere/n ein Schnäppchen zu machen.
    Leider hat Runtime sein Angebot doch reduziert, was darauf schließen lässt, dass eine Bewegung im Geschäftsbereicht stattfindet. Lassen wir uns (hoffentlich positiv) überraschen! :D

    Da meint man manchmal schon vieles zu wissen und wird dann doch eines Besseren belehrt!


    Mein Problem ist, dass über einen See ein ziemlich starkes Lüftchen wehen soll. Optimal würde dazu unruhiges und welliges Wasser passen.
    Nur, wie realisieren? Es gibt zwar Wassertexturen, die aber die Oberfläche nicht wirklich "bewegen".


    Hat jemand eine Ahnung, wie sich das in Vue realisieren lässt? ?(


    Gruß - Kurti

    Cornucopia und die lieben Bäume!


    Ich habe mir bei Cornucopia folgende Bäume geleistet


    #: 940067 Item: Realms Art Oak Terrain Material (by Tony Meszaros)
    #: 940068 Item: Realms Art Late Spring and Summer English Oak (by Tony Meszaros)
    #: 940070 Item: Realms Art English Oak (by Tony Meszaros)
    #: 940071 Item: Realms Art Early Spring English Oak (by Tony Meszaros)
    #: 940073 Item: Realms Art Winter English Oak (by Tony Meszaros)
    #: 940074 Item: Realms Art Early Autumn English Oak (by Tony Meszaros)
    #: 940075 Item: Realms Art English Oak Acorn (by Tony Meszaros)
    #: 940228 Item: Winter Tree


    und habe mir damit gleichzeitig nur Ärger eingehandelt, denn es ist nicht möglich, diese mit Vue Complete 2014 zu öffnen.
    Das einzige was ich zu sehen bekomme ist eine Fehleranzeige, obwohl sich die Pflänzchen im richtigen Verzeichnis befinden.


    Hat jemand eine Idee odr Lösung zu dieser Misere?

    Unter der URL :


    http://www.treegenerator.com/index.htm


    versteckt sich ein interessantes Programm zum erstellen von Bäumen usw. Die Version 1.2 ist sogar "free".
    Ich denke, wer hin und wieder Bäume braucht und keine Lust mit einem teuren, komplizierten Programm sucht,
    der ist hier gut aufgehoben.


    Die komerzielle Version kann man übrigens 30 Tage frei ausprobieren.

    Nach aktueller Info wirde Reality 4 derzeit zum Preis von $9.95 angeboten wird. Da mein Reality 3 sowieso schon etwas "verstaubt" war, hörte sich das sehr verlockend an.
    Nun, der Deal ist wirklich real - sofern man ein Upgrade von Reality 3 durchführen möchte.


    Verwirrend ist lediglich dass man auf der Seite von - www.preta3d.com - zunächst einen anderen Preis angezeigt bekommt. Allerdings - sofern man den Coupon-Code eingegeben hat - wird der richtige Preis ($9.95) von Reality 4 angezeigt.
    Ärgerlich ist da natürlich für alle die schon zum Vollpreis von 3 auf 4 umgestiegen sind. Auf der Seite von www.preta3d.com kann man dann auch gleich den benötigten Lux-Renderer - in der aktuelle Version - herunterladen.


    Positiv ist mir die vereinfachte Installation von Reality 4 aufgefallen. Das umständliche Handling von Reality 3 ist zum Glück Geschichte!


    Einziger Wermutstropfen bei Reality ist, dass es dazu offensichtlich kein deutsches Tutorial gibt. Soetwas würde schon immens helfen, um mit den verschiedenen Einstellungen klar zu kommen.


    Vielleicht hat jemand einen Tipp hierzu? ?(

    Hat denn jemand eine Idee, wie man in Vue abgeknickte Bäume realisieren kann. Für mein Meteorbild sollte dieser beim runterplumpsen schon einige geknickt habe.
    Theoretisch ist mir das klar, aber wie umsetzen? ;(

    spacebones


    Du hast recht - "Die quälende Downloadprozedur" - ist schon megaheftig.
    Allerdings ist das Download-Ergebnis auch recht beeindruckend.
    Die Files sind wirklich gut zu gebrauchen, auch wenn sie manchmal etwas MB-lastig sind.

    Ich möchte meine alte 3D-Straße (obj) mit nassen Pflastersteinen veredeln.
    Um den Effekt perfekt umzusetzen könnte ich jeden Pflasterstein modelieren - das ist aber indiskutabel.
    Da muss es doch sicher auch eine andere Lösung geben - hat jemand eine Idee wie das zu realisieren ist?

    Lillie24


    Nein habe ich noch nicht, da ich erst mal richtig mit dem Progi an sich klar kommen muss. Aus Vue heraus bin ich da etwas verwöhnt, aber trotz meiner anfänglichen Skepsis finde ich Terradome2 recht gelungen. Als großen Vorteil sehe ich, dass man die Poser-Figuren ohne pz3-Format usw. gleich verwenden kann.


    Falls jemand mit dem "Nachschub" Erfahrungen hat, wäre das natürlich interessant zu wissen!