Du meinst also in Poser die Figur erstellen --> nach Blender exportieren --> dort dann verändern (morphen), oder habe ich dich falsch verstanden?
Welches Exportformat wäre gut für Blender? Ich nehme an OBJ.
Beiträge von NEUMee
-
-
Hallo,
ich habe mich bisher ein bisschen mit DAZ 4.5 befasst und versucht eine Person nachzubauen. Das heisst ein Foto in
den Hintergrund gelegt und versucht die Dimensionen des Modells denen auf dem Foto anzupassen. Dazu musste ich das Modell erstmal so posieren wie auf dem Foto.
Dann kam Version 4.6 und ich konnte jetzt keine Körperteile mehr einzeln verändern. Ich meine z.B. die rechte Wade
etwas dicker machen, ohne sie auch länger zu machen. (Ich glaube der Fachbegriff heisst morphen).
Die Wade konnte nur insgesamt skaliert werden, also dicker und länger im Verhältnis immer gleichmäßig.
In einem anderen Thread meinte jemand, dass mir die entsprechenden Morphing-Packs fehlen.Jetzt aber zu den eigentlichen Fragen:
Kann Poser 2012 das von Hause aus schon, oder muss ich dort auch erst solche Morphing-Zusatzpacks installieren?
Kann man in Poser auch ein Hintergrundbild zum Nachmodellieren einbinden?Bin für jede Info dankbar...
-
Danke für dei ausführliche Antwort, da wird mir Alles klar.
Danke dir, aber daran liegt es nicht.
-
Hallo citronenhai,
habe Genesis 2 Female Starter installiert.
Bei mir habe ich nur folgende Optionen:
-
Hallo Leute,
ich bin neu hier im Forum und probiere grad ein wenig DAZ 4.6 aus.
Dabei ist mir aufgefallen, dass ich nicht weiß, wie man einzelne Körperteile, in nur einer Dimension, skalieren kann.Also, versteht mich nicht falsch - skalieren geht schon, aber nur in allen 3 Dimensionen. Wenn ich aber beispielsweise einen Oberschenkel kürzer machen will, ohne ihn gleichzeitig auch schmaler zu machen, weiß ich nicht wie es geht.
Habe ich irgendwas übersehen, oder irgendwas nicht installiert?
In DAZ 4.5 ging das Alles problemlos.
Gruß, NEUMee