
Über mich
- Über mich
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Ich weiß gar nicht mehr wann ich mich hier angemeldet habe. Aber Ende 2013 habe ich wieder begonnen mich mit DAZ-Studio zu beschäftigen. Ich bin kein 3D-Grafik Newbie sondern arbeite schon länger mit 3DSMAX, habe berufliche Erfahrungen mit MAYA gesammelt, auch wenn das schon lange her ist, kenne mich ganz gut mit PHOTOSHOP aus und habe mich schon sehr früh mit POSER beschäftigt, damals sogar schon Version 1.0 von Fractal Design. Außerdem beobachte ich mit Interesse die Entwicklung von Landschaftsgeneratoren, ich habe früher oft mit Bryce gespielt. Um den Anschluss nicht zu verpassen, bin ich später auf VUE D'ESPRIT umgestiegen. Wie man an meinem Avatar erkennen kann, gehöre ich mittlerweile zu den älteren Semestern. Leider ist meine Zeit begrenzt und ich kann mich nur sporadisch mit diesen Gebieten beschäftigen, versuche aber zumindest einigermaßen auif dem Laufenden zu bleiben. Zu der Zeit meiner stärksten Aktivitäten auf diesem Gebiet gabs noch kein Subsurface-Scattering und keine Displacement bzw. Normal-Maps. Aktuell bin ich jetzt Ende 2013 auf DAZ-STUDIO wieder gestoßen weil ich für einen kleinen Grafikauftrag ein Standbild von einem Skelett in einer bestimmten Pose gebraucht habe. Jetzt hoffe ich das ich wieder Zeit finde mich mit diesen Gebieten wieder intersiver zu beschäftigen. Aktuell bereite ich in DAZ-Studio die etwas veraltete Figur Michael4 auf. Die hat eigentlich alles was ich brauche und es gibt sehr viele Addons für diese Figur.MAl schauen wo das noch hinführt.
Persönliche Informationen
- 2D & 3D-Software
- 3DSMAX, VUE D'ESPRIT, DAZ-STUDIO, BRYCE, POSER
- Geschlecht
- Männlich