Mehrzweck-Shuttle MPS-2A (Vue Version)
Diese zivile Basis-Einheit kann fliegend oder gelandet dargestellt werden.
Für einfachen Sublichtflug müssen folgende Baugruppen / -objekte auf unsichtbar eingestellt oder gelöscht werden:
- landing gear_stairs_group
- initial_hyperfield (kann natürlich wahlweise aktiv sein)
Falls nur das Sprungfeld gezeigt werden soll, muss ebenfalls
- sublight drive group
versteckt oder gelöscht werden. Achtung: dieser Schritt löscht ebenfalls die leuchtende Version der rückwärtigen Antriebsaggregate. Wenn letztere aktiv bleiben, d.h. nur die Antriebsstrahlen entfernt werden sollen, entweder nur "photonbeams 1" und "photonbeams2" löschen oder aber "sublight_drv_nozl_active" allein sichtbar einstellen.
Für gelandete Darstellung müssen folgende Baugruppen / Objekte auf unsichtbar gestellt oder gelöscht werden:
- sublight drive group
- hatches_closed
- initial_hyperfield
Bei Bedarf die äusseren Luftschleusen öffnen durch Löschen / unsichtbar machen von "airlock_left" und/oder "airlock_right".
Es empfiehlt sich, das Cockpit zusätzlich diskret zu beleuchten, um den Glow-Effekt der Holo-Displays zu verstärken. Die Positionslampen haben farbige Glaskörper, so dass auch sie beleuchtet dargestellt werden können, ebenso die Frontscheinwerfer. Die Antriebsstrahlen des sublichtaggregates sind einfach gehalten, so dass sie nach Bedarf optisch durch andere Shader, Hinzufügen von Lichtquellen oder subjektive Einstellungen individuell optimiert werden können, ebenso das Hypersprungfeld.
Der Scanner- / HyperCom-Aufbau ("gadgets_turret") ist als separate Gruppe aufgebaut, so dass er animiert drehbar dargestellt werden kann. Dazu muss der Pivot (Center-) Punkt der Baugruppe entsprechend mittig zum Drehpunkt eingerichtet werden.
It`s up to you... viel Spass!
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- spacebones
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