Nachdem ich nun endlich meine erste Impfung erhalten habe und das andere Bild, aus bestimmten Gründen, entfernt habe hier meine ehrliche Meinung zum Debakel. Corona kann tödlich sein, wer das leugnet hat den letzten Schuß nicht gehört.
Nachdem ich nun endlich meine erste Impfung erhalten habe und das andere Bild, aus bestimmten Gründen, entfernt habe hier meine ehrliche Meinung zum Debakel. Corona kann tödlich sein, wer das leugnet hat den letzten Schuß nicht gehört.
Kommentare 27
Thunder666
lol. Schönes Bild.
Pixelschubser Autor
Nun das ist eine wahrscheinlich amerikanische Praxis und von daher keine Zahnarztpraxis. Es fehlen auch die Werkzeuge und Overhead-Lampe. Übrigens, mein Arzt trägt eine Maske und beim Impfen ist zumindest bei uns Maskenpflicht.
Bastet
PS: Was auch ganz gefährlich ist, dass immer mehr Eltern ihre Kinder nicht gegen gefährliche Kinderkrankheiten impfen lassen. Diese Impfungen sind ein wahrer Segen, leider machen sich viele Eltern nicht bewusst, wie schlimm es war, als es diese Impfungen noch nicht gab.
Bastet
Es ist nicht zu fassen, dass einige die Gefahr der Pandemie herunterspielen und zu Coronaleugnern mutieren. Was mich aber noch viel mehr erschreckt ist, dass viele dieser Menschen sich nicht scheuen, gemeinsame Sache mit den Rechtspopulisten zu machen.
Pixelschubser: Glückwunsch zur ersten Impfung!
MusicaRoca
Wenn Du mich damit meinen solltest, kann ich nur sagen, ich bin kein Corona Leugner, sondern will mich aus bestimmten Gründen nicht impfen lassen. Deine Haltung, solltest Du mich gemeint haben, würde nur zeigen, wie pervers mittlerweile mit Menschen umgegangen wird, die eine andere Meinung haben, oder sich nicht impfen lassen wollen.
Und das geht gar nicht. Sorry. Aber das habe ich vorher schon mal ausgeführt. Hier werden Menschen gehetzt nur weil sie eine andere Meinung haben, oder sich nicht impfen lassen wollen! Schreckliches Verhalten!
Bastet
Du hast Corona mit einer Grippeerkrankung verglichen, und das finde ich nicht korrekt. Wenn Du Dich nicht impfen lassen möchtest, dann ist das so. Niemand zwingt Dich dazu.
MusicaRoca
Nicht korrekt?
Bevor Corona da war, sind jedes Jahr zwischen 60 bis 80.000 Menschen an einer Atemwegerkrankung gestorben.
Im ersten Corona Jahr, ist die Grippe ausgerottet worden, gab es faktisch gar nicht mehr in Deutschland. Bis auf - meine ich 48 Fälle.
Dafür ist die Statistik der Corona Toden (an oder mit Corona) bis dato bei ca. 80.000 Menschen. Mehr als ein Jahr wohl gemerkt.
Also wo ist da bitte für dich der große Unterschied?
Wenn Du die Zahlen nicht glaubst, schau bei Statistischen Bundesamt die Todeszahlen der letzten Jahre an.
Den Wert mit ca. 80.000 Toden an oder mit Corona kommt aus der Presse Meldung der letzten Tage.
Aber erstmal schön meckern und den anderen scharf angreifen. als Corona Leugner. Das sind mir die richtigen Hetzer. Mehr sind diese unverschämten Aussagen nähmlich nicht. Weil ich nirgendwo Corona geleugnet habe. Sondern lediglich Corona mit Grippe verglichen habe. Was jedes Jahr ebenfalls eine Menge Menschenleben kostet. Aber das zu leugnen scheint ja erlaubt zu sein.
Alles klar.
MusicaRoca
2019 sind genau 67.000 Menschen an einer Atemwegserkrankung gestorben.
An und mit Corona sind in ca. 14 Monaten 80.000 Menschen verstorben.
Jeder Tode ist einer zu viel. Egal welche Krankheit es ist.
Umgerechnet ca. 68.000 Tode durch Atemwegserkrankungen (Corona).
(80.000 / 14 * 12) = ca 68.000. Komischer Weise genau im Bereich der vergangenen Jahre.
Stimmt, hast recht, kann man wirklich nicht vergleichen. Riesiger Unterschied.
Thunder666
@ Bastet
Der Ausbruch der Spanischen Grippe jährt sich in diesem Frühjahr zum 100. Mal. Das Influenzavirus tötete damals schätzungsweise zwischen 27 bis 50 Millionen Menschen.
Es war eine der schlimmsten Grippeepidemien der Geschichte. Die Spanische Grippe tötete in nur wenigen MONATEN Schätzungen zufolge zwischen 27 bis 50 Millionen Menschen. Manche Quellen sprechen sogar von noch mehr Toten. Der Ausbruch der Pandemie, die in drei Wellen vom Frühjahr 1918 bis 1920 weltweit über die Menschen hereinbrach, liegt nun fast 100 Jahre zurück.
Vielleicht meinst Du ja eher eine Erkältung Bastet. Ich finde das ist sehr gut vergleichbar !
Licke
Ich bin auch gestern geimpft worden, aber da ich nur ein alter Knacker bin, hat man mir nicht so einen schönen Sessel angeboten. Dafür gings Ratz Fatz. Ich konnte mich nicht einmal hinsetzen, da war alles erledigt... Ich frage mich was da gespritzt wird....
Pixelschubser Autor
Das sollte in deinem Impfpass stehen. Ich wurde mit biontec geimpft.
Licke
Es gibt es hier keinen Impfpass. Geimpft worden bin ich mit Biontec. Die Frage ging jedoch an das Bild. Ich fragte mich was der jungen Dame verabreicht wird...
ritch
Botox, denn warum sollte sie mit einer Maske beim Arzt sitzen, wenn sie nicht unzufrieden mit ihrem Äußeren wäre(?) ;D
Licke
Gute Erklärung! Danke...
ritch
Danke, dass Du es mit Humor nimmst, denn mein Kommentar ging schon in Richtung einer grenzwertigen Satire a la Extra3.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass die Impfung bei Dir positiv anschlägt, denn das macht Mut, sich auch selbst impfen zu lassen.
Kushanku
Ach ja, wie Du siehst kann man es nicht allen recht machen, aber trotzdem eine gelungene Szene.
Pixelschubser Autor
Danke, wie Recht du hast.
MusicaRoca
Wie jede Grippeerkrankung tödlich enden kann. So wie viele andere Erkrankungen auch.
Dein Statement suggeriert, dass eine Corona Erkrankung tödlich endet und dass ist einfach falsch!
Richtig man kann mit dem Virus sterben, aber das er generell tödlich ist, ist quatsch!
Dazu sterben die meisten, wenn Sie eine Vorerkrankung hatten. Daher immer "Starb mit oder an Corona!".
Die meisten merken nicht mal dass sie den Virus hatten. Also bitte nicht so reißerische Statements!
Und ich werde mich stand jetzt nicht impfen lassen, da ich Allergien habe - und dies hat schon sehr viele Komplikationen gegeben.
Aber jeder soll für sich selber entscheiden und niemals ein anderer und schon gar nicht, die Regierung oder die Allgemeinheit!
Pixelschubser Autor
Nun,das mag sein, dennoch ist es nicht ausgeschlossen daß man daran stirbt. Aber wenn man das so sieht - man kann an allen sterben. Dennoch bin ich, damit wir die Herdenimmunität erreichen, dafür dass man sich impfen lässt.
MusicaRoca
Wie gesagt, jeder soll das tun was er für richtig hält.
Ob es nun eine Impfung ist, oder eben keine. Niemand darf dazu gezwungen werden.
Und jeder sollte sich genau informieren. Es gibt nicht umsonst viele Mediziner die sich selbst nicht impfen lassen.
Die öffentlich keine Stellung nehmen, weil Sie Angst um ihren Job haben. Freie Meinungsäußerung die nicht Regierungskonform ist, wird in diesem Land mit wahrer Hetze bestraft. Und das geht einfach nicht.
Ein Beispiel ist, alle die eine andere Meinung haben, als Querdenker zu verunglimpfen und als dumm dazustellen.
ritch
Wenn alle Lemminge von der Klippe hüpfen, gibt es für mich keinen Grund, ihnen zu folgen. Wer jedoch in Berufen mit viel Kontakten arbeitet, sollte sich zumindest mit Rücksicht auf andere impfen lassen, sofern das Risiko ohne Vorerkrankung gering ist.
Allein im Straßenverkehr sterben täglich mehr Menschen. Schaffen wir deshalb alle Autos ab? Nein, natürlich nicht, allerdings aus anderen Gründen, denn es ist des Deutschen liebstes Spielzeug und es wäre so, als würde man einem Baby den Schnuller wegnehmen. *grinse*. Man kann auch an jeder Supermarktkasse Tabakwaren kaufen und sich damit umbringen oder einen Flieger besteigen, um der Ozonschicht den Rest zu geben ... kann man, muss man aber nicht.
Eine Impfpflicht wird sich hierzulande wohl nicht durchsetzen lassen, außer bei unmündigen Kindern und Heiminsassen, denn das wäre so, als würde man dem Deutschen sein Auto wegnehmen, was noch mehr Wutbürger hervorbringen würde ... und auch die sind viel gefährlicher als Corona, wenn sie nur noch "Lügenpresse" gröhlen, statt zusammenhängende Sätze hervor zu bringen. Schlimm ist zudem, dass die meisten von denen einen Führerschein besitzen ... und im Flieger zum Ballermann jetten. *fg*
Bei obigem Bild stellt sich mir jedoch die Frage: Wenn der Zahnarzt bereits durchseucht oder geimpft ist, braucht er dann wirklich noch einen Mundschutz? Ich denke ja, denn Zahnärzte trugen auch schon vor Corona einen medizinischen Mundschutz während der OP. Was meint Drosten dazu? Den würde ich gerne fragen, statt Wutbürger oder Politiker, denn schließlich diskutiere ich auch nicht mit dem Fischhändler auf dem Wochenmarkt über Aktienkurse nur weil er den Fisch ins Papier des Wirtschaftsteils der vorherigen Woche gerollt hat.
Wäre das Ganze nur ein Science Fiktion, dann würde ich vermuten, die Corona-Maßnahmen seien nur eine Notbremse des dringend erforderlichen Umweltschutzes.
(Dass die Patientin in obigem Bild beim Zahnarzt einen Mundschutz trägt, ist allerdings ein gespielter Witz und eine besondere Form des Humors. ;D)
MusicaRoca
ich mache generell nichts alles was andere vor machen oder so. Ich schaue mir die Fakten an, dabei nicht nur die deutsche Presse, sondern auch die Internationale. Danach treffe ich meine Entscheidung.
Derzeit ist eine Impfung für mich keine Alternative. Eben wegen den häufigen Komplikationen die es bisher schon gegeben hat. Was sich vielleicht aber noch ändern kann.
Mich deswegen als Corona Leugner zu verunglimpfen, wie scheinbar hier passiert, ist ein NoGo!
ritch
Ich habe Dich nicht als Leugner eines Fakts bezeichnet, MusicaRocca, sondern nur meine persönliche Sichtweise und Überzeugung dargestellt, dass ich mich weder von der Bild-Presse oder Politikern zum Thema Corona einlullen lasse, sondern nur lese, was nachweislich echte Fachleute dazu äußern, die nun endlich mal Gehör finden. (Z.B. Drosten&Co von der fachlichen Front statt aus dem Furzsessel irgendwelcher abgehalfteter Kassenärzte, die auf YT panikmachend rummlabern, weil sie sich sie im Ballermann-Entzug befinden und weder über die Ausbildung noch technische Gerätschaft und Vernetzung eines Drostens verfügen.)
[Rein fiktiv würde ich auch kein Raumschiff in der Hinterhof-Garage zusammenzimmern lassen, wenn ich das Spacedock der Sternen-Alliance nutzen könnte. Also abwarten und Tee trinken. ;)]
Das einzige Problem an Corona ist die Angst der fachlich Unwissenden, dass es so enden könnte wie die Pest im Mittelalter - aber im Gegensatz zu damaligen Schnabel-bemützten Kurfuschern jener Zeit befinden wir uns doch längst in deren unvorstellbarer Zukunft.