Terragen 2021 6 Landschaft Norden H1

Terragen Grafik.

Kommentare 3

  • Also wenn Terragen in einem Punkt richtig überzeugen kann, dann würde ich sagen: Nomen est omen Wasseroberflächen und Atmosphären. Die Geschwindigkeit der nicht-maschinennahen Preview-Renderings im Gegensatz zu Blenders Eevee würde mich persönlich jedoch ausbremsen, da ich nicht die erforderliche Geduld besitze und alle bisherigen Projekte nach dem Motto schnell oder gar nicht bearbeitete. ;) Für jene, die jedoch die erforderliche Zeit und Geduld besitzen, ist Terragen sicherlich eine sehr gute Wahl, um auch mal entspannt virtuell zu verreisen.

    • Die Texturen der Segelschiffe sind hier nicht gut, hab aber schon bessere Holztexturen gemacht.

      Das Wasser und die Wolken sind in Terragen 4.4 sehr zu loben!

      Renderzeit brauche ich auf einem ASUS mit 18 GB Ram und Ryzen5 nur 20 Minuten,

      aber ich mache nur eine Bildgröße 1200 x 800 Pixel, sonst wirds 40 Minuten etwa.

    • Das ist doch wesentlich schneller als ich erwartet hätte.