Eine Galaxie, etwas Nebel im Hintergrund und ein Stern. Und oben drauf noch etwas Lensflare.
Das Bild ist das Ergebnis eines prozeduralen Blender Galaxietutorials. Gemodelt, texturiert und gerendert in Bforartists. Wenn man denn beim Shader Editor von texturieren reden kann ...
Kommentare 4
old_det
Hm, jetzt steht es da....😉
Danke für die Info - ich probier es mal aus, aber bisher habe ich noch nichts gefunden, was mir zu 100% gefallen hat.
Tiles Autor
Ja, schwierig. Ich beiss mir auch noch immer die Zähne an volumetrischen Nebulae aus. Du kannst dich halt an den vielen Nodes echt totregeln. Und es ist sowas wie programmieren. Und leider immer wieder von vorn. Das ist leider nicht mehr so wie früher wo du einen Shader mit drei Reglern hattest.
Tiles Autor
Steht doch da. Ich habe ein Tutorial nachgemacht
Das ist "einfach*" ein Shader im Node Editor auf einer simplen halbierten plattgedrückten Kugel. Und im Hintergrund auch noch mal ein Shader im World Editor mit dem es über Noise ein paar Sterne und Nebel gibt. Und die Lens Flare Sonne kam dann im Post Processing mit rein. Das habe ich hier mit PD Howler gemacht. Das Programm hat ein paar schöne Lens Flare Presets.
Der Kamerad hat es einem aber nicht einfach gemacht. Zu keiner Zeit war der volle Node Tree zu sehen. Und er hat zwischendrin auch immer lustig rumgeregelt ohne dass du wirklich sehen konntest an welchem der vielen Colorramps er grade dran ist, seufz. Hat aber trotzdem Spass gemacht
Wenn du dich dran versuchen willst, das findest du hier. Ich habe zwar ein paar Sachen anders gemacht. Aber das Prinzip ist das Gleiche
old_det
no description, Tiles?
Wäre mal interressant, wie es aufgebaut ist 👍