Dunkelheit

Die Bäume waren wie eine sanfte Umarmung, die fragten: "Wo tut es weh?“

"Überall.“ konnte sie nur noch leise flüstern: "Überall...“

Kommentare 9

  • Schöne Szene, aber etwas dunkel :thumbup:

    • Drum heisst es auch "Dunkelheit". ;)

      Aber es wird bald wieder heller werden. :)

    • Vor der Kälte der Dunkelheit kann man sich schützen - vor übermäßiger Hitze jedoch nur bedingt bis gar nicht. Oder man macht es wie die Frösche und hält sich tagsüber im Teich auf - allerdings stilecht mit eisgekühltem Chaipirinha plus Schirmchen. ^^ *YY*

  • Jetzt hat Du wieder Zeit für schöne Scenen.

    Viel Arbeit mit dem Katzen-Treat wahrscheinlich.

    (keinen Meerschwein-Treat anfangen) :)

    • Nein, keine Arbeit. Jedenfalls nicht für mich. Meerschweinchen sind auch im Katzenthread willkommen, wie alle anderen Tiere auch. :)

  • Bald folgt der Sonnenaufgang, dann sieht die Welt ganz anders aus. Ich weiß nicht, ob Bäume das wissen, aber sie sind es seit Anbeginn der Flora gewohnt - und auch Pflanzen müssen schlafen, damit sie keine Stresstriebe entwickeln.

    Kleine Froschgeschichte: Als der erste Frosch das Ufer betrat, herrschte tiefschwarze Nacht und der Frosch sagte enttäuscht "Quak". Er hatte sich die Welt an Land anders vorgestellt. Dann schlief er ein, doch als die ersten Sonnenstrahlen ihn weckten, erblickte er das Paradies, wie er es sich in seinen kühnsten Träumen nicht hätte vorstellen können ... und so passte der kleine Eroberer seinen Schlafrhythmus an die Sonne an, da ein Paradies schließlich keinen Sinn ergäbe, wenn man es nicht mit allen Sinnen erfassen könnte. Nur einige wenige seiner Art kehrten den Rhythmus um - aus ihnen wurden später Astronomen, die zu neuen Gestaden aufbrachen, wo noch nie ein Frosch zuvor gewesen war.

    [Diese Geschichte erzählt Suraja auf ihren Werbetouren den jüngsten Zuhörern, und wenn die Kiddies fragen, ob das wahr sei, erwidert sie lächelnd: "Ja, denn ich war als Zeugin dabei - und Wesen meiner Art vergessen nichts und flunkern nicht." ;)]

    • vielleicht stammen wir alle von Fröschen oder Kröten ab!?

      ( die Lehrtheorie sagt von Primaten, aber diese stammen von

      unterirdisch lebenden Erdratten ab (Mamamila, ähnlich Wühlratte)

      Also ich bin für diese Ratten-Theorie die gefällt mir am besten! )

      (Die katholische Kirche nicht natürlich)

    • Dass alle Säugetiere (also auch Affen und Menschen) von kleinen Nagern abstammen, ist glaubwürdig.

      Aber: Woher stammen die Nager? Gab es sie schon zur Endzeit der Dinos, und hatten sie somit den Deep Impact überlebt? :nachdenklich:

      Der Frosch ist viel älter - älter als die Dinos. Als Amphibie kann man davon ausgehen, dass er ursprünglich ein Wasser- oder gar Meeresbewohner war ... also ein Fisch und metamorpher Lungenatmer. Daran hat sich bis heute nichts geändert, also ist es ein Erfolgsmodell der Evolution, denn alles andere wurde ständig nachgebessert oder starb aus.

      Somit ist es auch wahrscheinlich, dass es auf allen erdähnlichen Planeten habitabler Zonen Frösche gibt.

      Die extraterrestrische Biologie steckt noch in den Kinderschuhen, da wir bislang nur auf dem Mars mit Bots an der Oberfläche gekratzt haben ... also schauen wir mal, was wir noch so alles finden werden ... z.B. unter dem Eis von Eismonden. Vorausgesetzt, wir sprengen uns zuvor nicht selbst weg und vermüllen unseren Himmel nicht derart, dass wir hier nicht mehr wegkommen. :pinch:

      Die Genesis der Kirche entspricht dem damaligen Wissensstand und der Vorstellungswelt der haarlosen Affen: Wo es kein Wissen gibt, ersetzt der Glaube die Lücke. ;) Weißt Du, woran Frösche glauben? An einen fetten Schnapp - und was sich bewegt, das lebt und mundet ihnen. Somit gilt für sie: Glaube = Wissen. ^^

  • Wunderbar 💞