Über der Stadt

Ein anderes "Material", der Stadtgenerator.
Mittlerweile habe ich herausgefunden, wie man ihn ein wenig pimpen kann - dies hier war der erste Test.
Das Schiff ist ein 200-Meter-Kreuzer aus der aktuellen Romanhandlung; ich hatte das Ding zunächst als Großbeiboot für mein Modell der Patoman-Klasse verwendet, aber da wir mittlerweile eine Rißzeichnung haben, ist es einfach "übrig".

Wie man sehen kann, ist auch die Stadt relativ detailliert; wenn man sich die Diffusemap und die Displacement-Map ansieht, ist es schon verblüffend, wie detailreich die sind.
Natürlich kann ein Displacement manche Sachen nicht - so sind die Brücken, die über die Kanäle führen, seitlich geschlossen, aber das sieht man eigentlich kaum.
Wirklich faszinierend finde ich aber, dass selbst die Fassaden der Hochhäuser Texturen haben.

Kommentare 4

  • Zuerst dachte ich, die Stadt wäre ein Screenshot aus "Cities Skylines", dann sah ich jedoch, dass die wuselnden Fahrzeuge und Fußgänger fehlten.

    Also eine Metropole kurz vor der Mittagspause. ;)

    Dass die vertikalen Flächen auch texturiert sind, finde ich beeindruckend. :thumbup:

    Das UFO ist ebenso fein texturiert und wäre auch für SF-Fan-Artikel als Eieruhr mit Salzstreuer geeignet. ;)

    Als "Krieg der Welten" erstmals im Radio ausgestrahlt wurde, hätte ein Zeitungsbild Deiner Qualität zu einer Massenpanik der Aluhutträger geführt. :cylon:top

  • :thumbup::applaus:respekt

  • Faszinierend 👍

  • Jep, beeindruckende Ergebnisse, alle drei Pics :top . Bin begeistert :applaus .