Ein anderes "Material", der Stadtgenerator.
Mittlerweile habe ich herausgefunden, wie man ihn ein wenig pimpen kann - dies hier war der erste Test.
Das Schiff ist ein 200-Meter-Kreuzer aus der aktuellen Romanhandlung; ich hatte das Ding zunächst als Großbeiboot für mein Modell der Patoman-Klasse verwendet, aber da wir mittlerweile eine Rißzeichnung haben, ist es einfach "übrig".
Wie man sehen kann, ist auch die Stadt relativ detailliert; wenn man sich die Diffusemap und die Displacement-Map ansieht, ist es schon verblüffend, wie detailreich die sind.
Natürlich kann ein Displacement manche Sachen nicht - so sind die Brücken, die über die Kanäle führen, seitlich geschlossen, aber das sieht man eigentlich kaum.
Wirklich faszinierend finde ich aber, dass selbst die Fassaden der Hochhäuser Texturen haben.
Kommentare 4
ritch
Zuerst dachte ich, die Stadt wäre ein Screenshot aus "Cities Skylines", dann sah ich jedoch, dass die wuselnden Fahrzeuge und Fußgänger fehlten.
Also eine Metropole kurz vor der Mittagspause.
Dass die vertikalen Flächen auch texturiert sind, finde ich beeindruckend.
Das UFO ist ebenso fein texturiert und wäre auch für SF-Fan-Artikel als Eieruhr mit Salzstreuer geeignet.
Als "Krieg der Welten" erstmals im Radio ausgestrahlt wurde, hätte ein Zeitungsbild Deiner Qualität zu einer Massenpanik der Aluhutträger geführt.
Pixelschubser
A-Reiss
Faszinierend 👍
Kushanku
Jep, beeindruckende Ergebnisse, alle drei Pics . Bin begeistert .