Die alte Mühle am Waldrand...

...ist längst außer Betrieb. Hin und wieder stolpern noch ein par Großstädter vorbei und bestaunen sie. Und im Winter kommen die Kinder vom Dorf und rodeln vom Mühlenberg bis vor die Mühle .


Viel Spaß beim kiekn(bitte in groß). :)


Gruß Thunder

Kommentare 16

  • Tolle Landschaft wo die Mühle steht :thumbup::)

  • 🌞🌞👍

    • :/

    • Man soll seine Mühle dahin stellen wo es einem fröhnt und das ist schön geworden 🌞👍

      Den Text finde ich ebenfalls sehr gelungen 🍹

    • Ah jetzt <3:!::) .

      Jo, Mühlen stehen überall, siehe unten. Kann diese kleinen Zeichen nicht lesen ohne Brille ^^.


      Danke für Dein netten Kommentar :!:

    • Kann ich auch kaum sehen, hoffe ich drück das richtige ...

    • :D:D:thumbup:

  • Sehr schöne Botanik und Idylle. Der Berg im Hintergrund könnte das Matterhorn (?) sein.

  • Ein schönes Bild. :thumbup:


    Es irritiert mich nur, da ich noch nie eine (Wind-) Mühle in einer eher hügeligen bis bergigen Landschaft selbst oder auf Bildern gesehen habe.

    Die Bäume lassen sich ja noch erklären, da du ja schreibst, dass es eine alte Mühle und längst ausser Betrieb ist. Aber die Hügel... :nachdenklich:

    • Vielen Dank für Dein Lob :)<3:!:


      Das muss Dich nicht irritieren :) .

      1. Die Leute mussten ja ihr Mehl mahlen auch wenn sie nicht auf einem Bügelbrett wohnten.

      2. Links wo der Baum am Bildrand ist, fällt vom Waldrand eine Ebene ab wo das Tal mit dem Dorf ist :) .

      3. In 3D ist alles erlaubt 8o8o8o

      Aber 4. und am wichtigsten hier ein par Beispiele


      Beispiel 1

      Beispiel 2

      Beispiel 3

      Beispiel 4

      Beispiel 5

      mein liebstes <3


      Gruß Thunder

    • Danke!

      Das hat mich dann doch überzeugt.

      Ich dachte immer nur, wo soll der nötige Wind herkommen...

      Aber wie du schon sagt in der Kunst und in 3D ist alles erlaubt! Und das ist auch gut so! :thumbup: