Kaja hatte die Spur von Pete "Slick" Robertson bis zu einer stillgelegten Tritiummine verfolgt. Auf die Ergreifung des berüchtigten Hackers war ein beträchtliches Sümmchen ausgesetzt worden. Dementsprechend schwer war es, seine Fährte aufzunehmen.

Sie landete ihr Speedbike auf der Plattform zum Mineneingang. CP-77 empfing eine Wärmesignatur aus dem östlichen Schacht. Also folgte Kaja dieser Spur nachdem sie ihren Begleiter in den Ghostmodus wechseln ließ, damit dieser nicht von dem Hacker aufgespürt, geschweige denn gehackt werden könnte. Ihre Schritte hinterließen keine Geräusche während sie sich in den immer finsterer werdenden Minenschacht bewegte. Mit ihrem bionischen Auge konnte sie die Wärmequelle in etwa 10 Metern Entfernung in einem kleinen Raum ausmachen. Gerade als sie die Tür zum Raum eintreten wollte verschwand die Wärmesignatur wie von Geisterhand. Kaja hielt inne. Wurde ihr Auge gehackt? Dann brach sie wider besseren Wissens die Tür auf.

Der Raum war leer. Plötzlich empfing sie CP-77 der zwei große elektronische Signaturen in ihrer direkten Umgebung ausmachte. Die Verbindung wurde gestört und mit ihrem Implantat las sie die Worte "Zu Spät". Das konnte nur eins bedeuten... "Ich wurde gehackt!?" Wut und Schock machten sich in ihrer Stimme breit. Doch Zeit zum Hadern blieb ihr nicht. Lautes Dröhnen und rote Lichter kamen aus dem Minenschacht näher. "Wächterdrohnen!" sie entsicherte ihre Maschinenpistole und rannte Richtung Ausgang während sie versuchte die Verbindung zu ihrer Drohne wiederherzustellen.

Als sie den Schacht verließ flog CP-77 aufgeregt um das Speedbike. "Mach die Karre startklar" schrie sie. CP-77 startete das Triebwerk des Bikes und umging das Störsignal. Kaja sprang auf das Bike und hob ab als zwei schwerbewaffnete Drohnen aus dem Minenschacht hinter ihr heraus düsten.

"Stör ihre Zielerfassung sonst sind wir gleich Geschichte" Kaja hatte wenig Platz zum manövrieren geschweige denn der Wirkung von 30mm Splittersprenggeschossen auszuweichen. Sie eröffnete das Feuer und zielte auf den linken Waffenträger der Wächterdrohne, die ihr am nähesten war. Unter der hohen Schussfolge ihrer MP zerbarst die Panzerung und die Munition der Drohne explodierte mit ihr in einem gewaltigen Feuerball....


Fortsetzung folgt...


Liebe Grüße

Euer Brennbude :gap

Kommentare 7

  • Tolle Story und tolles Bild :)

  • :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

  • Wow! Damit kannst du locker mit Storys von DUST mitmachen. Also ich finde deine SF absolut Klasse. <3

  • Jo... Äkschn ;)8)

  • Jepp, gute Story zum gelungenen Bild.


    Vielleicht willst Du diese kleinen Fehler beseitigen.


    "Stör ihre Zielerfassung sonst sind wir gleich Geschichte" da fehlt "sind"

    "Unter der hohen Schussfolge ihrer MP zerberstete die Panzerung" zerberstete ist da nicht ganz richtig, das Präteritum von dem Wort ist zerbarst.

  • coole Story und cooles Bild 💕💕