Der Mond heute Abend

Erstaunlich, wie man an der Grenze von Licht zu Schatten wirklich ein 3D-Profil erkennen kann!

Kommentare 14

  • Wow, das Foto ist dir wirklich super gelungen. Ich bin mal extra in die Weinberge rausgefahren, um so einen Mond zu fotografieren und dann stand ich da, mutterseelenallein im dunkeln und habe die Blende nicht richtig eingestellt gekriegt, um das Foto zu machen.

    • oh ja, das kann ich nachvollziehen :)

    • Naja, wenn ich das heute nochmal machen sollte, nehme ich eine Taschenlampe mit. :D

    • grins gute idee und ich müsste auch ne Brille mitnehmen sonst nützt das allles nix...lach

    • :rofl

  • Eine extraklasse Aufnahme. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    • Ich hatte wirklich Glück und ausnahmsweise eine ruhige Hand durch Abstützen auf der Fensterbank und anlehnen an die nicht offene Seite des Fensters, da der Mond praktischerweise genau so stand, dass das ging :)

  • Könnte man jetzt noch die amerikanische Flagge sehen, müsste man es glauben, dass der Mond wirklich existiert. *scherzel* ;) :thumbup:

    *schurbel* Die Rückseite ist übrigens noch interessanter, denn dort gibt es ... *bruzz-knister-rausch* [Wir entschuldigen uns für diese kurze Sendeunterbrechung und schalten live um in den Münchner Biergarten ... zum alljährlichen Komasaufen der apokalyptischen Rauschebart-Träger, für die der Mond schon immer eine Scheibe war.] :D

    • Noch ein wenig "schwurbeln*: Die Erde ist eine Scheibe. Tatsächlich. Glaubt ein Arbeitskollege meines Bruders. Das ist wirklich seine Meinung. :rofl Gleichzeitig erschreckend, wieviele Menschen das tatsächlich glauben.

    • @ritch Meine arme Kusine lebt in München und ist pflegebdürftig, die kommen wegen der Klimakleber und des Oktoberfestes nur noch sporadisch zu ihr durch... und zu den anderen, die darauf angewiesen sind auch nicht.
      Also mögen sie doch glauben dass der Mond eine Scheibe ist, solange sie damit nicht missionieren gehen und mal ihren Egoismus vergessen und ihre Mitmenschlichkeit wiederfinden, das aber scheint nur noch sehr selten möglich zu sein in unseren Zeiten...

    • @Bastet: Jedem das seine und viele glauben auch an andere Dinge, die nicht den Tatsachen entsprechen - wie gesagt solange sie nicht missionieren und meinen nur sie hätten Recht und anderen schaden, dürfen sie auch glauben, dass der Mond aus Käse ist ;)

    • Ohne Flacherdler wäre es nur halb so spaßig, da in den Nachrichten nur noch Krieg, Katastrophe und Verplanung geboten wird. Dagegen sind Scheibenschwurbler wirklich noch witzig und vollkommen harmlos. Und zudem passt dort auch der Spruch: Die haben echt ne Scheibe. ;D

      Beim Mond ist es für 12-bis-Mittag-Denker zudem auch etwas schwierig zu erkennen, da er uns durch die Erdgebundene Rotation immer die selbe Seite zeigt und Aufnahmen von Sonden durch Flacherdler nicht anerkannt werden, da sie selbst noch nicht dort waren, um sich von der Realität überzeugen zu können. Und das liegt wiederum dran, dass echte Astronauten auch ein anspruchsvolles mentales Training durchlaufen und mitunter wissenschaftlich vorgebildet sind und sich somit auch nicht bereits im Supermarkt verlaufen und vielleicht erst beim nächsten Umbau wiedergefunden werden. :D

      Also werte ich deren Wahnsinn so, wie das Wachsmalbild einer lachenden Sonne :sonne aus Vorschulkinderhand: Niedlich, aber nicht ernsthaft diskussionswürdig. ;)

  • Super .... und das auf ca. 400.000 Km .... :thumbup:

  • Das hast Du sehr gut gemacht :thumbup: .