Was ist die Geschichte hinter der Situation

Auf einem meiner Spaziergänge bin ich auf diese Abflussabdeckung gestoßen und habe den Stein und die Bruchstücke gesehen.


Ich habe die Aufnahme gemacht und als ich sie mir zu Hause ansah, fragte ich mich, was ist die Geschichte?


Ich kam zu dem Schluss, dass jemand eine Haselnuss gefunden haben musste und sie probieren wollte. Also wurde ein Stein eingesammelt und der Abfluss darüber genutzt, um die Nuss zu öffnen. Leider war der Stein nicht so stabil wie die Abflussabdeckung, aber die Haselnuss war geknackt :)

Kommentare 5

  • Ein Hobby-Archäologe meinte erst, eine Steinaxt aus jener Zeit gefunden zu haben, kurz nachdem der Affe vom Baum gestiegen war und sein Fell verlor. So testete er seine Vermutung mit einer Nuss, bei der der Stein zerbrach, und damit auch der Traum von einer bahnbrechenden Entdeckung. Da es auf diesem Weg keine Mütter mit Kinderwagen gab, sondern nur Umweltverpestende Autos, ließ er den Müll dort einfach liegen. Also ein typischer Fall von Öko-Anarchie - oder überspitzt: 'Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr Paragraph Trallala'. ^^

    Der Name des Herstellers entbehrt auch nicht einer gewissen Komik, denn wenn man ein Loch in der Mitte des Deckels bohrt, hätte man Feuersteins Rad neu erfunden ... also doch archäologisch (zumindest im Sinne einer praktischen Feldstudie). ;)

  • Theorie 2) Es kam ein Laster vom Steinbruch,

    der verlor in der Kurve eine Felsbrocke, der fiel

    dann auf eine auf dem Kanaldeckel liegende Haselnuss.

    • Eine durchaus interessante Idee - der einzige Schönheitsfehler ist, dass der Kanaldeckel an einem Feldweg ist, rechts ein Zaun und links eine abschüssige Wiese :)

  • Das war eine Harte Nuss .... hat den Stein sein Fell gekostet ;)

    • In der Tat :))